Yosie
- 88736
Yosie
Zitat von Helli:Das passt zu meinen Ausführungen hier zum Thema Kapitalismus in der Liebe. Es ist eben Online-Shopping. Und diese Mechanismen breiten sich dann natürlich auch in der s.g. Realität aus.
kuddel7591
Helli
Zitat von Helli:q. e. d.
Zitat von BrokenHeart:was ist das?
quid pro quo? Das kann auch nicht des Knoten Lösung sein ..
Zitat von Deion:Was verstehst Du unter anderen Kontexten? Alltag? Im Hobby beim Sport? Falls den so ist, da habe ich keine allzu auffällig negativen Erfahrungen gemacht.
Zitat von Deion:Letztlich muss ich wohl noch einiges dazulernen über Frauen. . . . .
Zitat von Deion:Frauen legen da mehr Wert drauf, als Du vielleicht sagen magst/tust. Was ist denn das wichtigste Element, was ein Mann einer Frau bieten kann?
Zitat von Deion:Leidenschaft, ein guter Part im Bett?
Zitat von Deion:Das ist keine individuelle Qualität, zumal sich irgendwann wohl auch im Bett mal Langeweile einstellt.
Zitat von Deion:Es gibt ja auch viele Frauen, die z.B. auch ohne Job sind oder alleinerziehend oder wer weiß was. Sind sie im Leben gescheitert? Oder hat sich das Leben bei Ihnen wie bei mir gänzlich anders entwickelt, als zuvor geplant? Wer weiß das schon, wer kann sich anmaßen, es zu bewerten? Letztlich doch nur die Betroffenen selbst, wie ich finde.
Zitat von Deion:So sehr ich unter der Trennung, Scheidung, den daraus folgenden Konsequenzen wie auch des Kollaps und der damit einhergehenden Konsequenzen gelitten habe, ich lebe, habe diese Probleme gemeistert bzw. bin dabei und musste mich komplett neu aufstellen. Ich hab´s geschafft, aber der Weg war lang, dornig und oft auch schmerzvoll.
Zitat von kuddel7591:es macht ab und an den Eindruck, als sei Frau wie Mann verkopft - ZU verkopft, um ein Miteinander sich entwickeln zu lassen.
Zitat von kuddel7591:Zählen Unbekümmertheit und Unvoreingenommenheit gar nicht (mehr)?
Zitat von Deion:Ich finde es auch nicht schön, immer von sog. Altlasten zu sprechen. Es sind Erfahrungswerte und Erlebnisse der Vergangenheit, keine Lasten.
Zitat von kuddel7591:Für einen Mann sicher schwer zu vereinen - die couragierte Frau, die weiß, wo der Hammer (des Lebens) hängt und die Frau, die sich erobert wissen will, schwach sein will/soll/muss (von sich aus), um sich der Eroberung zu stellen? Was kann da wirklich ECHT sein. was ist ggf. Fassade!?
Zitat von Selbstliebe:Ja so ist das, und genauso wird das auch gehandhabt; Frauen und Männer, die hier unterwegs sind, bleiben gegenseitig Optionen, und wenn die Wahl sich falsch ergeben hat (weil es *den* Traumpartner nämlich in der Realität gar nicht gibt, es sind hinter den Avataren Menschen) , geht sie Retoure.
kuddel7591
Yosie
Zitat von Helli:Hier kann ich nicht mitreden, leider. das muss irgendwie vor meiner Zeit im Forum gewesen sein.
Zitat von Selbstliebe:Ja so ist das, und genauso wird das auch gehandhabt; Frauen und Männer, die hier unterwegs sind, bleiben gegenseitig Optionen, und wenn die Wahl sich falsch ergeben hat (weil es *den* Traumpartner nämlich in der Realität gar nicht gibt, es sind hinter den Avataren Menschen) , geht sie Retoure.
Helli
Zitat von Selbstliebe:Guckst du. . Online Shopping war deine begriffliche Umschreibung für die moderne kapitalistische Umsetzung der Brautschau
Yosie
Zitat von Helli:Apropos Avatare: Deiner ist einer meiner liebsten. Ich hau mich jedes Mal weg. (Entschuldige Kuddel, OT; weitere Antworten kommen später).
kuddel7591
Zitat:Guckst du. . Online Shopping war deine begriffliche Umschreibung für die moderne kapitalistische Umsetzung der Brautschau
Yosie
Helli
Zitat von Selbstliebe:Merci. . für mich der Inbegriff der Selbstliebe, das kühle Nass suchen in der Affenhitze. .
Zitat von kuddel7591:Wir alle kennen Menschen, die ihr Leben als Fassade leben
Zitat von kuddel7591:Es gibt diese typischen Eigenschaften.
Zitat von kuddel7591:Nur...je heikler eine Situation, je weniger Spielraum ist, je enger es im Leben ist, um so eher wird Bauch-entschieden
Zitat von kuddel7591:Zu sagen: Ich sehe dich (nehme dich wahr), statt ich liebe dich!
Zitat von Selbstliebe:Partnerschaftsanzeigen in Printmedien sind ja im Grunde genommen nichts anderes und auch uralt, etliche Paare haben sich hierüber kennen und lieben gelernt. Es lief aber zu dieser Zeit alles etwas gemächlicher und mit Bedacht ab.
Zitat von Selbstliebe:Per Internet geht die Sucherei zu schnell und ich glaube, unsere Gehirne und Lebensweisen sind an diese Geschwindigkeit und Paralleldaterei irgendwie nicht angepasst.
Zitat von Selbstliebe:Es ist vielen Leuten nicht möglich, entspannt und mit Ruhe sich einem Flirtpartner zu nähern, sich über gemeinsame Interessen wirklich kennenzulernen.
Zitat von Selbstliebe:Dabei kann aber auch ganz andere Gründe haben. Denn man darf ja nie vergessen, dass das eigene Leben mit Problemen etc. ja weitergeht, auch wenn man sich auf einen Flirt einlässt.
Yosie
Zitat von Helli:Mir sind Männer irgendwie immer so zugelaufen .........
Zitat von Helli:Alle halten sich nach diesen Ratgebern für Experten und sind doch in Wahrheit jetzt behindert.
Dann ist das eben so. Mein Leidensdruck scheint (noch) nicht so hoch zu sein. Ansonsten ist meine Wahl echt die gute olle Kontaktanzeige
Helli
Zitat von Selbstliebe:doof nur, dass einem die etlichen Unbekannten dann die Formel zerschießen
Zitat von Selbstliebe:Per Kontaktanzeige, mit Briefen und so, voll romantisch
Yosie
Zitat von Helli:Wer das hier schonmal gemacht hat bitte vortreten
kuddel7591
Helli
Zitat von kuddel7591:für ein paar Tage bin ich weg....zu einem meditativen Tanz-Seminar.
Zitat von Selbstliebe:ergab es sich, dass die Selbstliebe ein Abo des örtlichen Stadtmagazins hatte, das auf den letzten Seiten voll mit Kleinanzeigen unterschiedlichster Couleur war, u.a. auch Kontaktanzeigen.
Zitat von Selbstliebe:Sie war jung, unerfahren und hatte den Kopf voll mit Flausen , kannst du dir denken, wie die Geschichte weiterging