kuddel7591
- 88744
kuddel7591
Helli
Zitat von woodstock:wir haben uns auf einem festival kennengelernt
Zitat von woodstock:was heisst abhängigkeit?
Zitat von kuddel7591:Leben - ob mit oder ohne Partner/in - ist nun mal Veränderung und verändern.
Zitat von kuddel7591:und diese Erkenntnis, nicht käuflich zu sein, lässt
den finanziellen Bereich in ein normales Maß zurückgehen
Zitat von kuddel7591:Sich selbst nicht im Geringsten abhängig zu machen - das ist es. Dass ist hammermäßig schwer - ich weiß.
Zitat von kuddel7591:NICHT von einem Sockel herunter und auch nicht aus einer Versenkung
woodstock
kuddel7591
Helli
Zitat von Helli:Das fördert ein Machtungleichgewicht und lädt zu Übermut und schlechtem Benehmen ein.
Zitat von woodstock:einfach feminin und anschmiegsam zu sein
Zitat von Helli:q. e. d.
woodstock
Zitat von Helli:
q. e. d.
Deion
Zitat von Helli:Der Abschied vom leidigen Beziehungsmarkt ist nachvollziehbar und konsequent. Ich wünsch Dir aber trotzdem auch angenehme Erfahrungen vielleicht in anderen Kontexten, mit Männern und Frauen
Zitat von Helli:Mir schoss sofort der Begriff Retterfantasie durch den Kopf. Ich möchte Dir aber nicht zu nahe treten und gehe daher nicht weiter darauf ein.
Zitat von Helli:Daher: Allgemeines zum Thema Geld:
Ich verabscheue es, wenn mir ein Mann im zweiten Satz erzählt, was er nicht für einen tollen Job hat und wieviel Geld er damit macht. Ich weiß, dass ist ungerecht, denn mit irgendwas wollen Männer ja werben. Und es stimmt (leider?) auch, dass einige Frauen Wert darauf legen.
Zitat von Helli:Und jemanden, der kein Einkommen hat würde ich als Partner nicht wählen und zwar nicht, weil er kein Geld hat, sondern weil er offensichtlich nicht so firm ist im Punkt Lebensbewältigung.
kuddel7591
Deion
Zitat von kuddel7591:Altlasten. erst alles aufgearbeitet haben, bevor Neues an den Start gebracht wird? Dass Altlasten eine große Belastung darstellen können, ist nichts neues, Dass sie eine Hypothek darstellen können, auch nicht. Altlasten ausgeräumt haben, um vor Vergleichen zu feien - geht das? Wünschenswert . ja - umsetzbar. nein?
kuddel7591
Deion
Zitat von kuddel7591:bewusst habe ich den Ausdruck Altlasten verwendet, weil nicht Aufgearbeitetes zu Last werden
kann....weil aus alter Zeit (Vergangenheit) herrührend.
Ich gehe mit dir konform, von gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen auszugehen...aber -
gemachte Erfahrungen und Erkenntnisse feien nicht davor, zur Last zu werden, wenn diese nicht
aufgearbeitet wurden.
kuddel7591
Zitat von gastfrau1208:Guten Tag,
ich denke es gibt durchaus auch Männer die sich die Frage stellen warum jede Beziehung zerbricht.
Jeder versucht vermutlich am Anfang einer Beziehung sich so darzustellen wie es dem anderen besonders gefällt.Ist dieses Schönwettergesicht konform mit dem Alltagsgesicht --gut. Muss man sich / hat man sich tatsächlich verstellt. geht es nicht gut.
Das Männer und Frauen grundsätzlich verschiedene Vorstellungen und/oder Werte für eine Beziehung haben glaube ich nicht. Das Tempo, die Art der Umsetzung und /oder das rutschen in erhoffte Rollen(klischee*s) sind oft unterschiedlich.
Und das Phänomen der Selbsttäuschung.
Ist es nicht so , das das was uns am Anfang so fasziniert hat später das ist ,was uns am meißten stört. ?
Interessantes Thema:-)
woodstock
kuddel7591