kuddel7591
- 88672
kuddel7591
Zitat von Helli:
Ich vermute darin ein großes Problem. Von wegen: Ein Indianer kennt keinen Schmerz und ähnlichen Unsinn.
Helli
Zitat von kuddel7591:Oft zeigt Aggressivität im Verhalten, im Ausdruck, wie es mit dem Kern wirklich ausschaut.
Zitat von Deion:Egal, ob Online oder im RL, die Auswahl an Möglichkeiten und die Leichtigkeit zu wechseln, zu verlassen usw. ist mit das Hauptproblem. Kompromisse sind schon fast eine Strafe, eine Minderung der Lebensqualität,
Zitat von Deion:Besagte Frauen waren wankelmütig, sprunghaft, zweigleisig unterwegs und wussten überhaupt nicht, was sie wollten.
Zitat von Deion:Ich denke und hoffe, nicht alle Frauen sind so beschaffen.
kuddel7591
Zitat:Wenn ich Männern und Frauen nur lang genug einrede, wie sie angeblich sind, dann glauben das irgendwann alle. Dauernde Wiederholung setzt sich fest. Und sei sie noch so ein Quatsch.
Das bringt doch alles niemanden weiter, warum wird darauf immer so rumgeritten? Vorallem wird dem Rationalen immer der Vorzug vor dem irgendwie unheimlichen Gefühlvollen gegeben.
Ein Großteil des Planeten wird von Männern beherrscht. Ein Großteil der Weltpolitik ist von Rationalität und Logik so weit entfernt wie die Erde von Pluto.
Helli
Zitat von kuddel7591:Zum Thema des Threads Warum bleibt kein Mann bei mir? ...auch als Klischee zu sehen?
Zitat von dieCa:Warum müsste man jemanden halten? Warum vereinnahmen?
kuddel7591
Zitat von Helli:
Für mich kein Klischee. Ich habe sowas nämlich noch nie gehört.
Das ist für mich die Aussage einer Person, die absolut am Boden liegt. Aber für mich ist es sehr schwer, mich überhaupt dort hinein zu denken oder zu fühlen, ich würde mich sowas nicht fragen. Das ist ja auch eine Verallgemeinerung. Ich würde mich vielleicht fragen Warum wollte dieser EINE Mann nicht bei mir bleiben. Aber doch nicht gleich Alle.
Aber ich bin nach Trennungen auch eher egozentrisch und beschäftige mich da mehr mit mir selber.
Feel
Zitat:ich erfülle sehr gerne wünsche meiner partnerin, sei es ein hübsches kleid, ein event ihrer wahl, ein we. ausflug, urlaub, usw.,
Helli
woodstock
kuddel7591
Zitat von woodstock:ein Indianer kennt keinen Schmerz , natürlich, wenn die Frau eine Breitseite auf mein Ego feuert, trifft mich das, aber zur heulfraktion wechsele ich nicht, Therapie? alles bequatschen? man muss in der Lage sein, selbst aus dem Quark zu kommen, @Deion hat insofern recht, dass es fast unmöglich ist einer Frau gerecht zu werden, ich gebe mir mühe, mache geschenke, überrasche mit Festivals, Konzerten, Ausflügen, hoffe darauf, dass sie mir meine Unzulänglichkeiten nachsieht, es kann nicht jeder emotional reden, für mich ist das schwer umsetzbar und nur bla bla, mein Interesse zeige ich mit Aktivität, das kann ich besser!
schönen Sonntag euch
Zitat:Therapie? alles bequatschen? man muss in der Lage sein, selbst aus dem Quark zu kommen,
Zitat:man muss in der Lage sein, selbst aus dem Quark zu kommen,
gastfrau1208
Deion
Zitat von kuddel7591:
@ Woodstock
das kannst du keiner Frau zum Vorwurf machen, dass sie nicht auf das steht, was du ihr an
Geschenken und Aufmerksamkeiten zugedenkst. Eine Frau könnte denken - Hee, der will mich
kaufen durch eine materielle Flut an Aufmerksamkeiten. Was ich brauche, ist etwas anderes,
kostet kein Geld und gibt mir sehr viel mehr!
Wie sich das anfühlt, mit Geschenken zugeschüttet zu werden - male dir das bitte nicht aus!
Was für dich schwer umsetzbar ist/sein soll - das ist ein Lernprozess, dass zu überwinden, bzw.
an etwas herangeführt zu werden, was du bisher nicht kanntest. Klar...du kannst eine Therapie
machen, was du ablehnst, weil.....! Du kannst allerdings einfach nur die Augen aufhalten, deine
Ohren aufhalten, deinen Geldbeutel geschlossen lassen, um zu erfahren, was eine Freundin in
spe selbst möchte. Es liegt nicht an den Frauen, dass diese in DER Form auf dich reagieren
und gehen, bzw. dass du sie wegschickst.
Deine Worte.
Und schon bist du am Haken, den du selbst ausgelegt hast!
Messe dich an deinen eigenen Maßstäben, wenn DU gefordert bist! Also... komme aus dem Quark und überdenke dein Dazutun, warum deine Situation mit Frauen so ist, wie sie ist!
@ Helli
der Drop ist gelutscht, was die Aussage der Frau angeht. Die Aussage sehe ich nicht mehr auf mich bezogen....zu dem Zeitpunkt nicht, als sie fiel. Und ich habe einen Bogen versucht zu schlagen, um
das Thema von mir wegzubringen....und die Diskussion ist ja in Bereiche gelangt, die etwas aussagen:
Es gibt Frauen wie Männer, die offenbar alles dafür tun - negativ gesehen - dass sich Partner/innen wieder von ihnen abwenden, weil die gebotene Nähe eine in DER Form nicht gewollte Nähe darstellt.
Nähe zu haben, sie zu spüren, sich geborgen zu fühlen.... ja und unbedingt!
Klammern sehe ich nicht als Nähe, die mir vorschwebt. Bestimmend sein, was geschieht auch nicht. Vereinnahmung, besitzen wollen....das hat nichts mit Nähe zu tun - im Gegenteil.
Warum bleibt keine Frau/ kein Mann bei mir?
Es zeigt sich, dass Frau wie Mann zu der Aussage kommen kann, was ja im Grunde ein 1. Schritt
zu einer Erkenntnis ist, sich zumindest schon mal Gedanken zu machen. Ob das WARUM in die Waagschale kommt, wäre der nächste Schritt! Wie mit dem Umstand umzugehen ist, dass abzustellen, der 3. Schritt.
Und nein...es geht nicht um die getätigte Aussage an sich - da muss es Vorläufer geben, die zu
einer solchen Aussage verleiten....ob im Gewühl der Aufregung oder was auch immer vorher war...
kuddel7591
Zitat:Frauen jammern zuhauf, die guten Männer seien vergeben!
Zitat:Eine gesunde Portion Bescheidenheit und Demut sowie Anerkennung für den Menschen, der da vor uns steht und sich bemüht, das wäre für beide Seiten sicherlich nicht verkehrt.
Helli
Zitat von Deion:schräge Mieze
Zitat von kuddel7591:Der schlechte Mann ist der Widerborstige, der mit den schlechten Manieren, der nicht zu allem ja und Amen sagt, der mitdenkt, der Eigeninitiative hat, der auch mal eigensinnig ist, der sich so verhält, wie er es für sich für richtig hält, der nicht gefallen will, wem gegenüber auch immer, der keinen Wert auf Etikette legt, sich auf dem Parkett dennoch gut auskennt?
woodstock
Zitat:Für mich hat finanzielle Abhängigkeit von irgendeinem Mann einen Anstrich von Prost.