Deion
- 88686
Deion
Zitat von Helli:Zusammengefasst: Meinem Eindruck nach haben Männer sehr wohl selbst auch Erwartungen an Frauen, Kuddel, Du z.B. möchtest nicht vereinnahmt werden. Aber formulierst Du diesen für Dich wichtigen Punkt auch, wenn Erwartungen thematisiert werden?
Ich habe den Eindruck, Frauen sind in ihren Erwartungen viel klarer als Männer, da sie ausgiebig nachgedacht haben, was sie wollen und was sie nicht wollen. Als Grundlage für eine Partnerschaft sehe ich es als sehr wichtig an.
Besonders auch, was die Punkte Nähe und Distanz angeht. Jemand, der eine symbiotische Beziehung anstrebt hätte sich mit meinem Kontrollfreak ja vermutlich sehr wohl gefühlt.
kuddel7591
Helli
Zitat von Deion:Frauen denken zumeist irrational und gefühlsmäßig, Männer rational und faktisch. Zumindest in den allermeisten Fällen.
Zitat von kuddel7591:Dabei kann es nur darum gehen, mit dem in Kasten denken aufzuhören und aufzuräumen.
Zitat von kuddel7591:Frau und Mann können nur voneinander lernen, wenn offen und ehrlich miteinander diskutiert wird.
woodstock
Helli
Zitat von woodstock:was ist das wieder hier?
Zitat von woodstock:warum nicht zusammen etwas erleben, sport, Festivals, usw, s...
kuddel7591
Zitat von woodstock:ich lese in dem Forum, oft kann ich keinen hilfreichen Inhalt erkennen, was ist das wieder hier?
Probleme treten meines Erachtens immer dann auf, wenn zuviel gequatscht wird, wer kann konzentriert zuhören?
bla bla, kein Inhalt, gelebte Kommunikation? Was soll das sein?
warum nicht zusammen etwas erleben, sport, Festivals, usw, s. , mehr machen anstatt quatschen?
woodstock
kuddel7591
Zitat von woodstock:um was geht es in der Partnerschaft?
Um ein für- und miteinander, lassen wir fremdgehen mal außen vor, dann entstehen Probleme durch zuviel reden, meine ex hat ständig geredet, über alles mögliche, nur genervt, viel besser war es, als sie sich noch überreden ließ mit mir zu laufen, anschließend duschen und s...,
1000 mal besser als bla bla, ich hörte gar nicht mehr zu, philosophische Gespräche nach Feierabend, dazu habe ich keinen Bock, dann muss ich raus, etwas machen, sonst gehen mir die Pferde durch, das hat sie nicht kapiert, Freizeit bedeutet Aktivität, ich sitze im Amt genug herum, sie wollte immer reden, ich frage euch ernsthaft, über was? immer missionieren und Grundsatzfragen, oft bin ich auf das Motorrad und einfach weggefahren, das grenzt an Manie, für mich hat das nichts mit Normalität zu tun, hinauskomplimentiert, nicht zu ertragen
GiuliettaV
Zitat von woodstock:um was geht es in der Partnerschaft?
Um ein für- und miteinander, lassen wir fremdgehen mal außen vor, dann entstehen Probleme durch zuviel reden, meine ex hat ständig geredet, über alles mögliche, nur genervt, viel besser war es, als sie sich noch überreden ließ
mit mir zu laufen, anschließend duschen und s...,
1000 mal besser als bla bla, ich hörte gar nicht mehr zu, philosophische Gespräche nach Feierabend, dazu habe ich keinen Bock, dann muss ich raus, etwas machen, sonst gehen mir die Pferde durch, das hat sie nicht kapiert, Freizeit bedeutet Aktivität, ich sitze im Amt genug herum, sie wollte immer reden, ich frage euch ernsthaft, über was? immer missionieren und Grundsatzfragen, oft bin ich auf das Motorrad und einfach weggefahren, das grenzt an Manie, für mich hat das nichts mit Normalität zu tun, hinauskomplimentiert, nicht zu ertragen
Zitat:mit mir zu laufen, anschließend duschen und s...,
kuddel7591
Helli
Zitat von kuddel7591:Aber das Themen angesprochen werden, die einem selbst auch mal nicht so liegen, hat etwas mit Kompromissen zu tun, die mit einer Partnerschaft unweigerlich einhergehen. Kommen 2 Menschen zusammen, sind Kompromisse unabdingbar.
Zitat von kuddel7591:Und wenn ein/e Partner/in dem Anderen immer nur folgen soll, ist das Vereinnahmung. Mit Vereinnahmung wird jede Eigenständigkeit unterbunden...und bedeutet auch eine in-Besitznahme. Jemand dackelt nur hinterher, weil es so gewünscht ist.
GiuliettaV
Zitat von kuddel7591:Nein... zu klären, warum es zu solchen Konstellationen kommen kann -
trägt nicht zum Thema bei!
Oder doch? Nein...
es geht darum, in wie weit Kommunikation etwas behindert oder freigibt....
woodstock
Zitat von GiuliettaV:In Deiner Wunsch Version einer Partnerschaft scheint sich Alles nur rund um Deine Wünsche und Bedürfnisse zu drehen und liest sich doch in Summe sehr oberflächlich.
Wer von Euch Beiden hat die Beziehung beendet ?
kuddel7591
Helli
Zitat von kuddel7591:Oder liegt es am Gegenüber - dass Mann sich ggf. scheut zu reden, nicht mannhaft (genug) zu sein?