Hallo und guten Abend!
ich bin hier für gewöhnlich nur als stiller Leser unterwegs, meißtens reichen mir vergleichbare Schicksale um eine Richtung oder auch einen Rat für mich herauszuziehen. Nun allerdings stecke ich in einem Problem fest bei dem ich mir nicht sicher bin von wehm dieses Problem ausgeht... Das klingt jetzt alles vollkommen durcheinander, deswegen fange ich etwas geordneter an...
Ich (31 Jahre) betreibe seit einigen Jahren den Versuch, eine Partnerin in einer Singlebörse zu finden, soweit so gut... jetzt habe ich gestern eine Dame (23 Jahre) kennengelernt und mich kurz entschlossen mit ihr getroffen. Ich habe sie abgeholt, wir sind spazieren gegangen und dann habe ich sie noch auf etwas zu trinken eingeladen bevor es mit meinem Auto wieder Richtung Heimat ging. Das ganze Date dauerte in etwa 4 Stunden und auch wenn ich kein Profi in Sachen lesen von Körpersprache bin, so war mir doch eigentlich klar das ich auf sie einen guten Eindruck machte (und sie hat auch einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen). Wir standen dann an dem Ort wo ich sie abgeholt hatte (nicht ihr Haus und sie hatte mir auch gesagt das ich sie hier wieder rauslassen könnte) und saßen noch eine ganze Zeit lang im Auto und haben geredet, über dies und jenes....
Ich habe was schei. in Beziehungen angeht, schon fast jede Form miterlebt, vom betrügen über belügen hin zum Hintergehen und dem dazugehörigen zwischenmenschlichen Dramen war alles dabei. Ich habe also ein recht gutes Bild von dem was ich bei einer Partnerin suche/brauche und will und was eben nicht, ich lenkte das Gespräch an diesem Abend auch gezielt auf vereinzelnte Themen und siehe da, sie hatte die gleichen Ansichten/Abneigungen wie ich und auch auf dem Weg zu ihr nach Hause bemühte sie sich, ihre Antworten so zu geben das sie mir gefielen, glaube ich zumindest...
Altlasten, Verhalten zu Ex Partnern, Gleichberechtigung usw. usw. ALLES aber auch wirklich jede Antwort hätte ich genauso geben können, es war also eigentlich perfekt, besser hätte das erste Date nicht laufen können. Ich habe ihr dann nachdem sie ausgestiegen war noch eine kurze SMS geschrieben und mich für den tollen Abend bedankt, das ich ihn sehr schön fand und mich auf das nächste mal freue. Die Antwort kam wenige minuten später, sie bedankte sich und fand es auch sehr schön, wünschte mir eine gute Nacht und Ende... Sie ging nicht nochmal auf ein zweites Treffen ein, allerdings schenkte ich diesem fehlendem Satz keinerlei Beachtung... Ich hatte mich innerlich schon ein wenig darauf gefreut und angefangen rumzuspinnen... naja, das bin ich...
Heute dann über Facebook habe ich ihr nochmal geschrieben das ich das Treffen wirklich sehr schön fand und das ich gerne ein zweites mit ihr hätte um sie näher kennenzulernen... Ich habe sie dann noch gefragt wie sie das für gewöhnlich handhabt oder auch handhaben möchte, ich bin da frei und füge mich dann eher in die Vorlieben der Damenwelt als was ich selber die Richtung vorgebe was ein weiteres Kennenlernen betrifft... Ab hier wird das dann seltsam:
Anstatt mir dann zu schreiben wann sie sich wo treffen möchte schreibt sie mir das sie sich nicht sicher ist was sie im Moment möchte, das sie viel um die Ohren hat und das es auch Dinge gibt die sie belasten, das eine Freundschaft aber auf alle Fälle drin ist (Anm. Ich suche keine Freundin, sondern eine Frau zum liebhaben) und man dann eben schaun muss was passiert.
Ich war da irgendwo ein bischen vor den Kopf gestoßen und konnte mir nicht vorstellen, das mein bauchgefühl was meinen Eindruck bei ihr betrifft, so dermaßen daneben lag... Ich hab ihr dann gesagt das ich das schade finde und eben dachte das dieses Interesse am näherem Kennenlernen beiderseits besteht... Was sie auch bestätigte mit den Worten Ist es auch aber ich muss erstmal mein Leben aufräumen bevor ich wieder eine Beziehung eingehen kann und da liegt der erste Knackpunkt, ich hatte extra nach Altlasten gefragt, hätte sie gesagt das sie sowas hat, ich hätte noch einen netten Abend mit ihr verbracht und nichts weiter... Aber ok, ich bin trotz allem ein Mensch der grundsätzlich immer das gute sieht, und Altlasten muss ja nicht bedeuten das ein Kerl dahintersteckt. Ich hatte recht, es drehte sich nicht um einen verflossenen, sondern um Familienangelegenheiten... eine Definitionssache oder auch ein Definitionsproblem, für mich sind Altlasten Ex Freunde die noch im Herzen rumspuken aber ok. Ich schrieb ihr dann das ich dafür Verständniß habe (was nicht gelogen war!) und warten kann bis sie einen klaren und vorallem freien Kopf für sowas nd für mich hat (ja, ich kann in sowas sehr geduldig sein wenn mich jemand fasziniert), aber habe eben dann auch klargestellt das ich nicht ewig warte nur um dann zuzusehen wie jemand vorbeikommt und sie dann mit ihm abzieht. Das finde ich schon wichtig das wenn Mann (oder auch Frau) sagt, das man im Moment keinen Kopf dafür hat jemanden kennenzulernen weil einfach zuviel ungelöste Dinge im Raum stehen, es dann eben auch wirklich so ist! ich liege zwar nicht auf dem Sterbebett aber Zeit habe auch ich nicht zu verschenken... Bitte nicht denken das ich eine Garantie für eine glückliche Zukunft bei ihr eingefordert habe, ich wollte nur die Chance, eine reale Chance sie auf einer Ebene kennenzulernen wie es eben zwischen Mann und Frau üblich ist.
Ihre Antwort darauf war etwas länger, die wichtigsten Textstellen sagten aus das sie leider nicht wisse wielange es braucht ihr Leben aufzuräumen und das zu verarbeiten, das ich nicht warten sollte und mich auch mit anderen Frauen treffen, sie will nicht das ich vielleicht umsonst warte aber das wir gerne ab und zu was machen können und Freunde sein.
An dieser Stelle wurde das ganze endgültig unlogisch für mich, auf der einen Seite eindeutige Signale, auf der anderen Seite dann sowas... ich habe ihr dann gesagt das ich ein wenig warten werde, sie aber im gleichem Satz gefragt ob sie das so meint wie sie sagt oder ob es nur eine schöne Form von Nein danke war... Sie schrieb nur warum sie lügen sollte und das war mir dann eigentlich auch schon Antwort genug, sie hatte keinen Grund zum Lügen... Ich habe ihr dann noch vorgeschlagen beim nächsten Mal Billiard spielen zu gehen oder ins Restaurant, in der Woche hat sie momentan keine Zeit, nur am Wochenende.. diesen Samstag geht sie schon weg (in eine Disko *würg*) und nächsten Samstag hat sie Weihnachtsfeier... Momentan sehen wir uns also frühestens in drei Wochen wieder... Nun, das war die Geschichte um die es sich dreht... hätte mich die gute Frau nicht nach Strich und Faden in ihren Bann gezogen, ich hätte schon nach der Hälfte lebe Wohl gesagt eben weil genau sowas (in 3 Wochen erst wiedersehen) eigentlich nicht meine Art ist.
Als Randinformation, ich weiss aus dem Gespräch das sie Familiäre Probleme hat, es geht um Trennung von Vater und Mutter... weiterhin gerade eine Lehrstelle angenommen hat und dementsprechend wohl gerade voll im Schul und Arbeitsstress ist. Dann denke ich gibt es da einige Sache die sie mir nicht erzählt hat... packe ich mal unter die Kategorie Alltagsstress.
Viel Bla bla aber was möchte ich nun eigentlich von euch wissen?! Durch meine vorangegangenen Beziehungen und dem was darin alles so passiert ist, glaube ich, habe ich hier eine falsche Sicht der Dinge, interpretiere einige Sätze falsch und ziehe dementsprechend die falschen Schlüsse...
WAS ICH DENKE:
In allem was sie geschrieben hat sehe ich eigentlich nur eine große Lüge, sie hat keinerlei Interesse mich als Mann kennenzulernen, ist aber zu feige das offen zu sagen (warum?), möchte durch die Ausrede wenig Zeit usw. eben genau diese herausholen und mir so indirekt sagen mit mir wird das nichts.. komischerweise ist sie auf der Singleseite immernoch online gewesen den ganzen Tag (dort sucht sie in erster Linie eine Freundschaft, ist aber auch einer Beziehung nicht abgeneigt wenn die Chemie stimmt). Nicht falsch verstehen, sie soll tun und machen was sie will, ich möchte nur nicht Teil des Spieles sein... Entweder ich habe das Bedürfniss mein Leben aufzuräumen oder ich habe es nicht, ich kann es aber nicht bei einem haben, bei dem anderem wiederum nicht, das funktioniert nicht und deswegen passt die Singlebörse nicht ins Bild... finde ich ^^
Aber was denkt ihr, was würdet ihr mir raten, wie soll ich vorgehen? Wie soll man sowas entstehen lassen, ich bin da absolut überfragt =/...
Danke schonmal für Eure Hilfe!
24.11.2013 23:51 •