Meine Freundin hat sich vor drei Wochen nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt.
Auf die Trennung etc. will ich nicht weiter eingehen.
Nur so viel:Es lag auch daran,dass ich ihr nicht ganz vertrauen konnte,
obwohl ich es wollte und an mir arbeitete.
Dies endete oft in Klammern,Vorwürfen und Diskussionen meinerseits.
Wir führten eine Fernbeziehung
aufgrund des Studiums ihrerseits.(ab Oktober ist sie wieder hier).
Meine Frage ist,ob ihr die Beziehung überhaupt eingegangen wärt,deshalb möchte ich die Zeit vor der Beziehung kurz erläutern:
Ich kannte sie bereits aus früheren Gymnasialzeiten(sie ist 22,ich 26).
als ich die schule 2002 verliess hörten wir nichts mehr voneinander.
im Dezember 2010 addete ich sie auf facebook,wir verstanden uns gut.
zwei wochen später trafen wir uns das erste mal und daraufhin immer öfter.
wir merkten beide das liebe entsteht und schliefen auch öfter miteinander.
im april 2011 fuhr ich mit meinem kumpel für 3 wochen in die usa und wir beschlossen,danach zusammen zu kommen.
als wir bereits einen monat zusammen waren und ich bei ihr war war ich in ihrem fb-account,weil ich irgendwie ein mulmiges gefühl hatte,sie hatte zum beispiel in ihrer letzten beziehung ihren freund betrogen.
(das war echt falsch von mir).aber sie stritt immer ab,dass sie mir etwas nicht gesagt hätte,weil ich vor dem zusammenkommen meinte,es sei wichtig keine geheimnisse zu haben.
als ich in ihrem account war sah ich,dass sie ihrem exfreund schrieb,dass sie nie wieder so glücklich sein könnte wie mit ihm und ihn vermisse.
--dass sie mich vermisst schrieb sie mir genau am gleichen tag,da war ich noch in den usa.
darauf angesprochen begründete sie dies damit,dass sie damals emotional verwirrt gewesen wäre.
als nächstes kam an diesem tag auch raus,dass sie parallel zu mir die ganzen monate vor der beziehung s... mit einem anderen hatte.
dieser schrieb ihr,dass er sich mit ihr keine beziehung vorstellen könne.
--drei Tage nach dieser mail intensivierte sie die bemühungen um eine beziehung mit mir.
darauf angesprochen sagte sie,dass sie sich damals über die mail gewundert hätte und es ihr auch ihrer schwester erzählt habe,weil das nie zur debatte gestanden hätte.
an dem tag,als das rauskam,wollte ich eigentlich wieder nach hause fahren.sie weinte aber bitterlich und ich tröstete sie die ganze nacht,obwohl ich selber zutiefst verletzt war.
aber ich liebte sie und schaltete meinen kopf aus.allerdings brach diese wunde immer wieder in mir auf,obwohl sie in der beziehung treu war.
was meint ihr?
Wie hört sich das für euch an?
wärt ihr diebeziehung eingegangen?
13.07.2012 13:11 •