Samantha40
- 23
- 1
- 32
Samantha40
Zitat von Samantha40:Zu einer Trennung -va wenn Kinder im Spiel sind- gehört sehr, sehr viel Mut. Diesen Mut hat nicht jeder. Mein AM hatte ihn nicht.
Da ist es dann leichter, auf das Altbewährte zurückzugreifen. Denn das war ja auch mal gut irgendwann und das beste daraus zu machen.
Zitat von Samantha40:Und die Unsicherheit, ob wir im Alltag wirklich passen würden, war zu groß.
Samantha40
Zitat von paulaner:Ich glaube ja, dass genau das der Hauptgrund ist, warum Affärenpartner so selten zusammenkommen.
Die Angst, oder vielleicht sogar die Sicherheit, dass man den einen Alltag mit einem anderen, zwangsläufig kommenden, Alltag tauscht.
Isely
Samantha40
Zitat von Isely:Ja ach sicher , Kinder, Haus , Hamster.
Und du bist geblieben ?
Ach auch wegen der Kinder ?
Oder weil der AM nicht hin machte ?
Ja kann man machen.
Ist mir deutlich zu viel Rosamunde Pilcher momentan im Forum.
Fluchtwelten in der jede Menge Phantasien Platz haben.
Vor allem das nie wieder melden , passt so gut da rein.
Nix für ungut, ich gratuliere dir trotzdem das du es geschafft hast , auch wenn es nur mit einem rosa Mini Wölkchen ging.
Samantha40
Zitat von commitmentor:Hallo Samantha, freut mich für Dich zu lesen, dass Du Dich von Deinem AM letztendlich wieder distanzieren konntest. Wieviel Zeit ist seit dem Abbruch seitens des AM vergangen? Ich konnte ähnliches aus der Perspektive des betrogenen Ehemanns bei meiner Frau beobachten. Sie hat exakt so einen Abbruch ihrer Affäre durch den AM ohne Aussprache erleben dürfen. Sie hat es ebenfalls irgendwie geschafft sich emotional zu distanzieren. Aber wichtiger als die fehlende Aussprache mit dem AM sollte sicherlich die Aussprache mit Deinem Ehemann sein. Wenn Du schreibst, dass Ihr die Ehe neu definiert habt, so ist dies hoffentlich im positiven Sinne zu verstehen und Ihr habt Euch ehrlich ausgesprochen, Du hast Ihm deutlich vermittelt wie Leid es Dir tut und er ist bereit zu vergeben? Hoffe es ist so zu verstehen und Deine Aussage ihr schafft es beinhaltet auch dies.
Zitat von Samantha40:Das Ganze ist gute zwei Jahre her. Und bei euch?
Samantha40
Zitat von commitmentor:
Nun ich weiß es seit Januar und wir sind immer mal wieder in Auseinandersetzungen, aber es besteht die klare Möglichkeit, dass wir es schaffen. Danke für die Nachfrage. Da Dein Thread ja mit dem Ziel erstellt wurde Hoffnung zu schaffen lassen wir das mal so stehen. Ihr habt es geschafft und das freut mich für Euch
Finii
Zitat von Samantha40:Wie konnte er, der mit mir eine Zukunft wollte, plötzlich wieder zu seiner Frau zurück.
Zitat von Samantha40:Zu einer Trennung -va wenn Kinder im Spiel sind- gehört sehr, sehr viel Mut. Diesen Mut hat nicht jeder. Mein AM hatte ihn nicht.
Zitat von Samantha40:Da ist es dann leichter, auf das Altbewährte zurückzugreifen
Zitat von Samantha40:Mein Mann und ich haben unsere Ehe neu definiert.
Samantha40
Zitat von Finii:
Im Grunde also wie du.
Samantha40
Zitat von Gorch_Fock:Komisch, Dein AM lässt Dich fallen wie eine heiße Kartoffel und das war dann Liebe? Glaube ich eher nicht. Er konnte Sechs mit zwei Frauen gleichzeitig haben. Das war der Ego-Push. Leider waren danach Haus, Scheidungskosten und die tobende EF zu Hause dann doch wichtiger.
Zitat von Samantha40:Wie konnte er, der mit mir eine Zukunft wollte, plötzlich wieder zu seiner Frau zurück.
Er würde sie lieben, war das letzte, was ich von ihm hörte.
Ich dachte, mein Herz würde mir rausgerissen. Ich litt wie ein Tier.
Zitat von Samantha40:Daran zu zweifeln, dass die Gefühle echt waren.
Natürlich waren sie das (außer der AM/die AF waren nur auf das Eine aus und emotional nicht dabei. Aber das spürt man ja). Aber für eine gelebte Beziehung bedarf es eben auch Mut.
Zitat von Samantha40:Heutzutage habe ich meinen Frieden gefunden und ich hoffe, mein AM hat ihn auch gefunden.