A
Eine Frage des Mutes!
Zitat von EM_1966:Mich würde bei diesem Thema (wieder mal) die ehrliche Meinung des EM von der TE interessieren. Geht er auch -tatsächlich- davon aus, dass die Ehe wieder gut ist ? Oder ist es für ihn -nachdem der erste Schock durch war- auch nur die einfachere Option ? Halt günstiger und einfacher als die Trennung durchzuziehen ? Was denkt der EM also wirklich?
Wenn ich mich selber anschaue, auch nach Gesprächen mit diversen anderen Männern in gleicher Situation, der häufigste Tipp war: bleib bei der (betrügenden) EF und mach DEIN Ding, und zwar in jeder Beziehung.
Dass das Grundvertrauen in die EF weg ist, ist wohl klar. Je nach Umständen der Affäre (Dauer, Trennungsabsicht...) wird es auch sicherlich nicht zurück kommen. Man bleibt zusammen, ok. Zumindest eine Zeit lang, bis die Kinder älter sind...oder man sich als Betrogener für eine Trennung sortiert hat.
2 Jahre nach einer längeren Affäre sind nicht allzu lang...
Butterblume63
Zitat von Finii:... Noch hinzufügen will die Angst vor dem Alleinsein.
Hat denn hier die Liebe gesiegt? Oder doch eher die Sicherheit?
Zitat von Annette55:Liebe Rama, geh doch bitte nochmal in dich um genau zu schauen, wo deine Verletzungen liegen und warum sie selbst nach all den vielen Jahren nicht heilen wollen.
Zitat von Annette55:Stattdessen beißt du hier seit Jahren um dich
Zitat von Annette55:Wenn das so ist, dann tun mir eigentlich die Betrüger mehr leid, als die Betrogenen.
Isely
Zitat von Baerchenuwe:Wenn das Urvertrauen weggebrochen ist, kommt das niemals wieder und das wird auf ewig einen Riss zurückbehalten. Da macht ein Weiter mit Ehe/Partnerschaft-Konzept keinen Sinn. Auch die
Zitat von EM_1966:Dass das Grundvertrauen in die EF weg ist, ist wohl klar. Je nach Umständen der Affäre (Dauer, Trennungsabsicht...) wird es auch sicherlich nicht zurück kommen.
Zitat von EM_1966:2 Jahre nach einer längeren Affäre sind nicht allzu lang...
Zitat von Samantha40:Mindestens dafür war das alles gut: ich bin seitdem schonungslos ehrlich mit mir und anderen.
Mein Mann wusste zB, dass ich anfangs nur wegen der Kinder blieb.
Zwar wollte ich ihm das nicht sagen, aber irgendwann ist alles so verfahren, dass man nur noch ehrl ich sein kann!
Butterblume63
Zitat von unbel Leberwurst:
Ob solch schonungslose Ehrlichkeit wirklich immer das Beste ist?