Hansl
- 11457
- 4
- 11453
Zitat von paulaner:Die Angst, oder vielleicht sogar die Sicherheit, dass man den einen Alltag mit einem anderen, zwangsläufig kommenden, Alltag tauscht.
Zitat von Samantha40:Wie konnte er, der mit mir eine Zukunft wollte, plötzlich wieder zu seiner Frau zurück.
Zitat von Samantha40:Ja! Auch ich war feige.
Indem ich mit meinem Mann aber an unserer Ehe gearbeitet habe, habe ich Mut bewiesen.
Annette55
Zitat von Hansl:Gut finde ich Menschen, die sich dann trotzdem von ihrer Ehe lösen, daraus lernen. Oder Menschen, die wirklich in der anfänglichen Affäre einen Menschen finden, der ihnen wirklich den Mut gibt neu anzufangen.
Solls ja auch geben.
Annette55
Zitat von 6rama9:Nö... Mut hätte bedeutet, den Trennungsweg auch ohne einen Warmwechsel zu gehen. So bist du halt zum Versorger und Kindsvater zurück. Das ist der bequeme Weg. Der schwierige Weg ist alleine durch's Leben zu gehen und sich dem Wind entgegen zu stemmen.
Finii
Zitat von Annette55:Ich persönlich freue mich immer, wenn letztlich die Liebe siegt.
Zitat von Annette55:Ich will jetzt hier gar nicht in eine Diskussion einsteigen, welcher Weg besser, schlechter, mutiger oder härter ist.
Zitat von Samantha40:Ja! Auch ich war feige.
Indem ich mit meinem Mann aber an unserer Ehe gearbeitet habe, habe ich Mut bewiesen.
Zitat von Annette55:Wenn man sich in einer Ehe aber so weit das Wasser abdreht, dass man zu verdursten droht, dann hört der Spaß auf. Dann passiert vielleicht zwangsläufig eine Affäre auf der einen oder anderen Seite. Da kann man dann vor weg laufen und das gut finden oder für den einzigen Lösungsweg halten. Oder man stellt sich und wächst....! Gemeinsam!
Zitat von Annette55:Ich find die Menschen gut, die trotz allem an ihrer Ehe festhalten und die Krise als Chance benutzen. Die die dadurch lernen zu ihren Bedürfnissen zu stehen, diese wahr und ernst nehmen und sich gegenseitig helfen, sie zu erfüllen
Annette55
Zitat von 6rama9:Die TE jedoch nicht... sie hat halt die weniger gefährliche von 2 verbliebenen Optionen gewählt. Die zweitbeste Lösung. Aber nicht aus Liebe, sondern aus Zukunftsangst.
Isely
Zitat von 6rama9:Sorry, aber das hat mir den Lacher des Morgens beschert.
Zitat von Annette55:Was bringt es dir hier so hart über die TE zu urteilen, eine Frau, die du gar nicht kennst?
Zitat von Annette55:Ich find die Menschen gut, die
Zitat von Annette55:Oder man stellt sich und wächst....!
Zitat von Annette55:Der AM war ein A..
Zitat von Annette55:Er war ein scheinheiliger Lügner!
Annette55
Zitat von 6rama9:Aber es macht keinen Sinn zu streiten. Du hast deine Meinung und deine Erfahrungen, ich meine und meine Erfahrungen. Nur eines vielleicht: Du solltest vermeiden, deine persönliche Situation auf die TE zu projizieren. Ihre Situation ist sicher nicht identisch mit deiner damaligen Situation.
Zitat von Annette55:Wahrscheinlich, weil du dehr harte Erfahrungen machen musstest und die immernoch nicht abgearbeitet hast. Stattdessen beißt du hier seit Jahren um dich und hast dir einen undurchdringlichen Schutzpanzer zugelegt. Mach den doch mal ab.
Zitat von Annette55:Wenn das so ist, dann tun mir eigentlich die Betrüger mehr leid, als die Betrogenen.
Zitat von Annette55:Denkt eine Frau und Mutter aber ernsthaft daran, ihre Kinder zu verlassen, dann ist da irgendwo ein riesiger Kackhaufen der gewaltig dampft.