Irrlicht
- 88937
Irrlicht
Zitat von Samantha40:
Mein Mann ist wissend.
Es war anfangs sehr hart für ihn, aber auch für mich. Wir gingen durch sehr viele Höhen und va Tiefen und manchmal wusste ich nicht, ob wir es schaffen würden.
Ich denke, wir haben es geschafft und das macht mich sehr froh.
Samantha40
Zitat von Irrlicht:Ihr wart also quasi schon getrennt als dein AM einen Rückzieher machte?
Dann hab ich das jetzt wohl endlich richtig verstanden...
Andy17
Zitat von Samantha40:Er war nicht bereit, sein Glück über das vieler anderer zu stellen.
Samantha40
Zitat von Andy17:Du aber schon!
Andy17
Zitat von Samantha40:Ja! Ich damals schon.
Samantha40
Zitat von Andy17:Deine Ehrlichkeit macht dich übrigens sympathisch. Vermutlich hast du Glück gehabt, dass dein AM so ein Lappen war, der bekommen hat, was er wollte.
Andy17
Samantha40
Zitat von Andy17:Ihr seid keine schlechten Menschen gewesen, nur rücksichtslos (auch feige) euren Partnern gegenüber. Für ihn standen sein Wohl und das Wohl der Kinder über deinem. Du hättest deine Familie geopfert.
Samantha40
Zitat von Blanca:Um nochmal auf den Threadtitel zurückzukommen:
Wenn man wirklich und wahrhaftig liebt, dann braucht man für den Ausstieg IMO gar keinen Mut mehr.
Wie gesagt: Liebe kann Berge versetzen.
Zitat von Samantha40:Und sollte ich mich irren, dann ist es eben so. Dann hat er mich halt nicht geliebt.
Isely
Zitat von Samantha40:
Meinst du? Ich weiß es nicht.
Ich weiß, dass er sehr starke Gefühle für mich hatte. Ich nenne diese Gefühle Liebe. Mag sein, dass die Liebe nicht wirklich und wahrhaftig war. Aber sie war da. So denke ich es zumindest.
Und sollte ich mich irren, dann ist es eben so. Dann hat er mich halt nicht geliebt.
Samantha40
Zitat von Blanca:Ich nenne diese Gefühle Leidenschaft, bzw. Passion.
Fühlt sich an wie Liebe, also auch emotional.
Ist aber eben nur das - wie sich ja dann auch gezeigt hat als es darum ging, klar Schiff zu machen damit.
Diesen Satz sollte jede Ex-AF sich an die Wand nageln.
Denn genau darum geht's: Den eigenen Wert nicht daran festzumachen, ob ein anderer einen nun geliebt hat oder nicht.
Wenn ich recht verstehe, bist Du jetzt glücklich mit Deinem Mann und Ihr habt einen neuen modus vivendi für Eure Ehe gefunden.
Das ist die Hauptsache.
Die Affaire hingegen ist jetzt Geschichte, mehr nicht.
Im Rückblick hat sie allenfalls noch die Bedeutung, das Vehikel gewesen zu sein, daß Dich und Deinen Mann dahin gebracht hat wo Ihr jetzt angekommen seid - auch wenn das nicht ihre erklärte Absicht war.
Womit wir wieder bei Esther Perel und ihrem Vortrag Rethinking Infidelity angekommen wären, siehe Thread nebenan:
heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606-s15.html#p1815461