Baerchenuwe
- 185
- 1
- 91
Zitat von Samantha40:
Ja! Das war Liebe!
Und ja: die anderen Verpflichtungen waren dann wichtiger. Ein Leben mit mir hätte Mut und Stress bedeutet. Dazu war er nicht bereit.
Seine Frau und seine Familie waren ihm wichtiger.
Aber das heißt nicht, dass ich ihm nichts bedeutet habe.
Samantha40
Zitat von Löwin45:Liebe Samantha40
So ganz werde ich nicht schlau aus den deinen Beweggründen für dieses Thema.
Ist es, damit du dir noch einmal bestätigen kannst, die große Liebe deines ExAM gewesen zu sein?
Bestätigt zu bekommen, dass es sich um eine besondere Liebesgeschichte handelte, die profan an den äußeren Umständen scheiterte - aber auf gar keinen Fall, auf Grund der doch nicht so großen Liebesgefühle?
Möchtest du genau das erneut bestätigt bekommen?
Das wird dir hier nicht gelingen, da niemand von uns deinen ExAM kennt.
Du konntest ihn ja scheinbar selbst nie genau ergründen - wie soll es dann einem Außenstehenden gelingen?
Aber, warum hörst du ihm nicht zu.
Er hatte dir diese Frage doch eigentlich beantwortet - auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.
Ob es sich dabei um eine Schutzbehauptung handelt, oder eine neue, tiefe Erkenntnis von ihm, kann dir niemand sagen.
Beides ist möglich.
Warum glaubst du ihm nicht?
Weil nicht sein darf, was in deinen Augen nicht sein soll?
Beflügelt dich der Gedanke, dass es nur an mangelndem Mut lag?
Warum ist das so?
Denn, ob es so ist, oder bei deinem ExAM einfach zu dem Zeitpunkt des Auffliegens, der Verstand wieder einsetzte und ihm klar wurde, dass er auf gar keinen Fall seine Frau verlieren möchte, wer weiß das schon.
Möglicherweise verflüchtigten sich dabei seine Verliebtheits-Gefühle.
Denn daraus wird nicht zwangsläufig Liebe.
Aber, spielt das heute noch eine so große Rolle für dich?
Warum kannst du nicht wirklich abschließen?
Ihr habt beide die Möglichkeit erhalten, um ohne die großen Zerstörungen, zu leben. Aber, ist es für dich erfüllt leben?
Denn dazu gehört auch Liebe, um damit letztendlich glücklich zu werden.
Liebst du deinen Mann noch?
Was hindert dich daran, um mit der Affäre wirklich vollständig abzuschließen?
Eure Partner hätten es verdient, wenn es auch dieses Kreiseln nicht mehr gäbe.
Möglicherweise hat dein ExAm das längst geschafft.
Gönne es ihm.
Es klingt zwar nicht danach - aber ich hoffe es sehr für dich.
Zitat von Gorch_Fock:Samantha, Dein AM hat Dich belogen. Wie es alle Affairen tun. Es geht für ihn nur darum, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Daher hat er den Kontakt abgebrochen. In 2-3 Monaten kommt er übrigens wieder bei Dir an und das destruktive Spiel geht weiter.
P.S. hey Udi ist wieder da.
Naivling
Naivling
Zitat von Gorch_Fock:Samantha, Dein AM hat Dich belogen. Wie es alle Affairen tun. Es geht für ihn nur darum, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Daher hat er den Kontakt abgebrochen. In 2-3 Monaten kommt er übrigens wieder bei Dir an und das destruktive Spiel geht weiter.
P.S. hey Udi ist wieder da.
Zitat von Naivling:Naja, als die Sache aufflog, warst du ja auch bei deinem Mann, konntest ihm also auch keine Sicherheit bieten. Frauen steigen aus, Männer steigen um...der Spruch ist von einem Scheidungsanwalt.
Zitat von Naivling:hast wohl nicht alles gelesen, denn das AUS ist bereits 2 Jahre her und anscheinend ist er nicht wieder angekommen
Wiretowire
Zitat von Naivling:Naja, als die Sache aufflog, warst du ja auch bei deinem Mann, konntest ihm also auch keine Sicherheit bieten. Frauen steigen aus, Männer steigen um...der Spruch ist von einem Scheidungsanwalt.
Zitat von Samantha40:
Ja! Das war Liebe!
Und ja: die anderen Verpflichtungen waren dann wichtiger. Ein Leben mit mir hätte Mut und Stress bedeutet. Dazu war er nicht bereit.
Seine Frau und seine Familie waren ihm wichtiger.
Aber das heißt nicht, dass ich ihm nichts bedeutet habe.
Irrlicht
Zitat von Samantha40:Zu einer Trennung -va wenn Kinder im Spiel sind- gehört sehr, sehr viel Mut. Diesen Mut hat nicht jeder. Mein AM hatte ihn nicht.
Wiretowire
Irrlicht
Zitat von Baerchenuwe:Dein realer, Dich liebender Mann wird ja wohl kaum Hurra geschrien haben - oder weiß der etwa nichts von der Affäre?
Zitat von Samantha40:Für meinen Mann war es anfangs fast unerträglich, dass ich va wegen der Kinder bleibe. Wir hatten sehr viele Höhen und Tiefen.
Aber mein Mann hat mir verziehen und wir sind wieder glücklich miteinander.
Samantha40
Zitat von Irrlicht:Das ist die Frage, die ich mir auch stelle.
Wenn er unwissend ist bin ich mir nicht so sicher ob ich das Ganze als Erfolgsgeschichte sehen soll ...