Isely
- 89572
Isely
Zitat von Arnika:Betrogen wurde immer. Man hat halt nicht darüber gesprochen. Das nannte man Anstand.
guthe
Zitat von Arnika:Ehe aus Liebe, Generationenvertrag etc sind alles sehr junge Versuche. Ehrlichkeit in der Ehe bezüglich Treue? Da würden genau jene Generationen die Nase rümpfen, die hier als Beispiel für dauerhaft herhalten.
Hier phantasieren viele von einer guten alten Zeit, die es so nicht gegeben hat. Da wurde gerade innerhalb einer Ehe viel hinter dem Rücken des anderen gemacht, nicht nur, was Treue betrifft. Das Reden und Reflektieren wollen ist eine sehr junge Erfindung.
Kurz und gut: Betrogen wurde immer. Man hat halt nicht darüber gesprochen. Das nannte man Anstand.
Arnika
Garibaldi
Garibaldi
Balkonia
Zitat von Garibaldi:Ihr tut gerade so, als wäre man früher in jeder Ehe fremd gegangen.
guthe
Zitat von Garibaldi:Ihr tut gerade so, als wäre man früher in jeder Ehe fremd gegangen.
Ja, die heutige Mobilität und das Internet machen es sicher einfacher.
Isely
Zitat von Arnika:In guten wie in schlechten Zeiten zum Beispiel.
Arnika
guthe
Zitat von Arnika:Oh, mitnichten. Das Großbürgertum und der Adel hatte unendlich viel Zeit. Bauern im Winter detto. Gibt auch wunderschöne Liebesbriefe, zB von Schriftstellern, in denen sich die Affären anschmachten. Das gehörte fast schon zum guten Ton.
guthe
Zitat von Garibaldi:Mir wird eigener Frust vorgworfen:
Die Ehefrauen sind frustriert, wenn sie nach jahrzehntelanger Ehe verlassen werden. Klar schwingt bei denen auch Frust mit.
usw.
In diesem Sinne
JuicedWater
Zitat:...is doch aber so! Stellt sich hier hin und der Zeigefinger geht schon nicht mehr größer, im gleichen Augenblick werden für morgen die Angebotsblättchen durchforstet wos das billigste Fleisch im Umkreis von 100km gibt und da schlag ich zu,...HÄ HÄ
aber mit einem Mann der mich will, aber eben dafür raus muss aus dem alten Leben,...nöööö da mach ich nicht mit! Dummfutze
guthe
JuicedWater
Hitachi
Zitat von JuicedWater:
Ich rate dir, mal ein bißchen auf deine Wortwahl zu achten.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ich könnte jetzt auch Strafanzeige bei der Polizei gegen dich stellen.
Deine IP ist hier gespeichert und ist für die Polizei kein Problem raus zu bekommen.