solea
- 89619
solea
GASTIII
Zitat:Also, warum dann verletzen?
Garibaldi
solea
Zitat von Garibaldi:Solea:
Ich meinte keinen rüchwärts gewandten Blick.
Viele Beziehungen gehen heute kaputt, weil der Mainstream Konsum vorgibt.
Man soll sich ständig mit dem neuen, angeblich besseren Produkt eindecken. Das macht leider auch vor dem Menschen nicht halt. Der Mensch in der zwischenmenschlichen Beziehung wird zum Wegwerfartikel. Im Internet wird nach neuen besseren Sngeboten Ausschau gehalten. Viele Leute im Bett gehabt zu haben, lässt angeblich den Status steigen. Usw.
Zitat von Garibaldi:Jeder kann sich selber fragen, ob man im Falle einer Krankheit einen Menschen hat, welcher einem ehrlich , von Herzen und aus Liebe die Hand hält ...Ich meinte keine bezahlten Sozialkräfte.
Zitat von Hitachi:[...]Dummfutze
Naja
Zitat von GASTIII:
Diese Frage hat keine Gültigkeit. Es wurde doch schon längst verletzt! Es wurde doch schon betrogen. Da war es doch auch nicht wichtig, ob jemand verletzt wird. Und jetzt auf einmal den Guten mimen.
Das dazu stehen ist ein Akt des Respektes gegenüber des Betrogenen.
Warum wurde sich nicht schon vorher die Frage gestellt: warum dann verletzen
Nein, dann lieber erstmal eine Affäre und dann kann man sich ja überlegen.......
Da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Isely
Zitat von solea:Dass ein höherer Prozentsatz der Ehen geschieden wird als früher, ist sicher der fortschreitenden Emanzipation der Frauen zuzuschreiben, ihrer Selbstbestimmtheit und im Besonderen ihrer wachsenden wirtschaftlichen Unabahängigkeit.
guthe
Zitat von Isely:
Der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, hat massiv abgenommen, dass hat meiner Meinung nichts mit Selbstverwirklichung eines jeden zu tun, sondern mit einem immer stets wachsenden ungesunden Egoismus.
Ich, ich komme zuerst,vor allen anderen. Gesund ist das wirklich nicht.
Da stehlen sich Väter, ja auch zum Teil auch Mütter, nach Jahren des Familienlebens einfach davon, und reden von Freiheit und Selbstbestimmung, egal ob neue Liebe oder neues Leben, dass sie jetzt endlich führen möchten.
Der Rest darf das so schlucken und guckt in die Röhre.
Therapien, Anwälte, Behörden, Schulen und Sozialarbeiter , sollen es dann irgendwie zurecht biegen.
Gartengrün31
Zitat:Und Kinder kriegen sowieso.
Zitat:ich lache nur um solche Selbstbestimmung.
Garibaldi
guthe
Zitat von Gartengrün31:.
Selbstbestimmung hat nichts mit Narzissmus oder Egoismus zu tun, sondern dass man sich nicht länger in ungesunden Beziehungen halten lässt. Vor 60 Jahren war es genau so, die Frau trennte sich niemals vom Mann, auch wenn er ein Schläger und Alk. war. Weil die Frau wusste Das geht doch nicht, was sagen dann die Nachbarn, UND wer versorgt mich dann?
Isely
Zitat von Gartengrün31:Und was ist mit der Überbevölkerung?
guthe
Gartengrün31
Zitat:Ein gesunde Pragmatismus schadet nie eine Ehe. Es gibt keine perfekte Menschen,..Alk. und Släger sind krank, und ist natürlich für eine Familie belastend; Was ist mit der Therapie?
Zitat:Das heisst gerade D braucht dringend Kinder. Oder wer hält den Generationsvertrag sonst hoch ?
Arnika