267

Eine Frage an alle Affärenfrauen

N
@Hitachi
Mehr geht nicht. Witzig. Solche totalen Gutmenschen gibt wirklich. Ich halte mir die gerne vom Leib.

23.06.2019 18:43 • x 1 #196

H
Zitat von Naja:
@Hitachi
Mehr geht nicht. Witzig. Solche totalen Gutmenschen gibt wirklich. Ich halte mir die gerne vom Leib.

...is doch aber so! Stellt sich hier hin und der Zeigefinger geht schon nicht mehr größer, im gleichen Augenblick werden für morgen die Angebotsblättchen durchforstet wos das billigste Fleisch im Umkreis von 100km gibt und da schlag ich zu,...HÄ HÄ

aber mit einem Mann der mich will, aber eben dafür raus muss aus dem alten Leben,...nöööö da mach ich nicht mit! Dummfutze

23.06.2019 18:48 • #197

A

Eine Frage an alle Affärenfrauen

x 3

P
Zitat von Hitachi:
@ Gast TE

Da du ja so ein unerschütterlich moralisch guter Mensch bist, erlaube mir dich zu fragen: Bestimmt hast du schon mal was von Massentierhaltung gehört, gesehn und wie diese bemittleidenswerten Kreaturen bis zu ihrer Erlösung im Schlachthaus dahin vegetieren müssen unter grob vernachlässigsten Haltebestimmungen! Um dann als Billigfleisch und Wurst den Weg in deinen Einkaufskörbchen finden! Du regst dich bestimmt furchtbar darüber auf und dir tun die armen kleinen Küken, Kälbchen, Lämmchen seeeehr leid, aber kaufen tust du es trotzdem! und schreib jetzt bitte nicht das du überzeugter Veganer bist, der in einer selbstgebauten Lehmhütte haust, alles in mühevoller Händearbeit angebaut, gepflegt und geerntet hat!

Das würde ich dir eh nicht abnehmen!

Hast sicherlich auch kein Auto, trägst Klamotten aus Leinen, da dir der verhasste Billigmüll aus Fern-Ost nie an den Leib kommen würde!

Die Werbeindustrie zeigt uns ständig liebe kleine Spots über glückliche Milchkühe auf Bayerns Weiden und Kaptain Iglo, ach der lächelt doch immer so nett, und das nimmst du denen natürlich alles ab, verspricht ALLES BIO, hier muss kein Tier leiden und du kaufst mit Inbrunst die Biolüge für teuer Geld! Der super nette Herr Kaiser aus deinem Lieblingsedeka, hat natürlich deine aufgeregte Frage milde belächelt und dich beruhigt Herr/Frau Sowieso, mache sie sich keine Sorgen, WIR HALTEN WAS WIR VERSPRECHEN....haste so angenommen, hab ich recht?

...du würdest vielleicht einem Mann nicht trauen der für dich seine Komfortzone aufgeben will, aber dafür glaubst du anderen Sch@iß und machst da mit! Nur weil es der Großteil der Bevölkerung mit macht ist es noch lange nicht richtig!

Solche Fragen an Affären-Frauen sind Bull-S-h-i-t, da jede anders ist und nie über einen Kamm geschoren werden kann! Du könntest damit nicht leben, ok dein Ding! Aber über Dinge die dir eh nie passieren würden den Kopf zuzerbrechen ist verschwendete Lebenzeit, warum willst du Antworten darauf?

Dinge die du ändern kannst bzw. nicht unterstützen weil sie ethisch und moralisch falsch sind wie die Bsp. von oben, mach dir da einen Kopp, alles andere ist never deine Brause....

Das schwirrt mir so ähnlich auch schon die ganze Zeit im Kopf herum

23.06.2019 18:50 • x 1 #198

N
Da bin ich ja beruhigt, dass es sie noch gibt, diese klugen, warmherzigen und bunten Menschen.
Es grenzt leider an eine Realsatire.

23.06.2019 18:54 • x 2 #199

G
Die Ehrlichkeit über die eigene Treue ist einer der Grundpfeiler einer intakten Ehe.
Ex-Mitglied: Du schreibst, du möchtest daraus lernen. Du tust es gerade nicht. Aus Kalkül hälst du die Lüge aufrecht. Dein Mann hätte es anders verdient. sag es ihm doch aufrichtig und zeige Rückgrat.

23.06.2019 18:55 • x 1 #200

Blanca
Zitat von Garibaldi:
Die Ehrlichkeit über die eigene Treue ist einer der Grundpfeiler einer intakten Ehe.
Ex-Mitglied: Du schreibst, du möchtest daraus lernen. Du tust es gerade nicht. Aus Kalkül hälst du die Lüge aufrecht. Dein Mann hätte es anders verdient. sag es ihm doch aufrichtig und zeige Rückgrat.

Hast Du mal Die Brücken von Madison County gesehen?

Ist zwar nur ein Film, aber kannst Du Dir wirklich keine Konstellation vorstellen, wo Schweigen die nachhaltigere Lösung für eine Ehe ist?

@Ex-Mitglied ist raus aus dieser Affaire, sie hat auch nicht vor, sowas zu wiederholen. Wenn sie nicht freiwillig darüber redet - was ihren Mann unweigerlich ganz arg verletzen würde - dann wird er es nie erfahren. Gut möglich, daß ihre Ehe weiterhin gut hält, bis das der Tod sie scheidet. Kinder hängen auch noch mit dran.

Wofür hältst Du Dich eigentlich, ihr da ungefragt reinreden zu wollen? Hat sie Dich etwa um Rat gebeten oder hier in diesem Thread (den anderen habe ich nicht gelesen) von einem Problem diesbezüglich geschrieben, bei dem sie noch Hilfe braucht? Alles was sie hier verbrach war, eine Erklärung zu geben: eine-frage-an-alle-affaerenfrauen-t54120-s180.html#p1820421 Wenn das Thema Dich zu sehr triggert - warum auch immer - dann steig aus dem Thread aus, aber wie kommst Du dazu, jeden der nicht Deiner erzkonservativen Meinung ist, in dieser Weise anzugehen?

Es reicht langsam. Und was das Bild mit der Massentierhaltung aus Beitrag #194 von @Hitachi betrifft: Ja, das geht mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf. Bei mir gab's am Nachmittag zwar viel Erklärungsbedarf für Affairen in diesem Thread, dafür aber auch selbstgemachte Bio-Erbsensuppe ohne Fleischeinlage und dazu Leitungswasser (ich kaufe keine Plastikflaschen mehr).

23.06.2019 19:12 • x 4 #201

G
Für wen ich mich halte ? Einfach nur für einen, welcher mal einen anderen Blickwinkel auf Affairen aufzeigt. Der andere Blickwinkel ist ja schon reichlich vertreten.

Ehrlichkeit über die eigene Treue ist nunmal einer der Grundpfeiler einer Ehe. Das habe nicht ich erfunden. Das stammt nicht von mir.

Wie Anne2019 verfährt, kann ich eh nicht beeinflussen.
Ein einigermaßen sensibler Partner merkt es ohnehin. Ihm fallen Verhaltensänderungen auf, oder Mimik bei Erzählungen.

23.06.2019 19:17 • #202

H
@Blanca ...solche Doppelmoralisten gehn mir gewaltig auf den Sack! Irgendwelche Schwachsinnsthreads zu starten in der Hoffnung das sich alle gegenseitig die Köppe eindreschen sind mir zu wider....Quatschen von Dingen wo 0 Ahnung und Hintergrundwissen da ist, machen Stimmung als Gast! Mensch TE geh in deinen Gemüsegarten und jäte ein bissl Unkraut....

23.06.2019 19:22 • #203

G
Blanca:

Nein, ich kenne den Film nicht. Und nein, ich halte Schweigen bzgl. Untreue nicht für eine sinnvolle Lösung.
Ich könnte das nicht jeden Tag meinem Ehepartner gegenüber durchstehen, ihm in die Augen zu schauen.

Aus beruflichen Gründen weiß ich, dass es da draußen ganz schön abgebrühte Personen gibt.
Die können eiskalt lügen, ohne mit der Wimper zu zucken.

23.06.2019 19:50 • #204

G
naja....also ich würde es auch wissen wollen, wenn mein herzallerliebster Partner fremd geht......

Das ist doch irgendwie auch ein bisschen ekelig. Oder?

Wenn es jemand nicht sagt, liegt es einfach daran, dass man Schiss hat vor den Konsequenzen.
Das hat nichts damit zu tun ich will ja niemanden weh tun und ich habe mich jetzt halt doch anders entschieden

Schlichtweg feige.

Aber muss jeder selbst entscheiden, wie man durchs leben geht.

Ich verurteile hier auch niemanden. doch wie gesagt, ich würde es wisssen wollen

23.06.2019 19:50 • x 1 #205

G
Würde ich es von jemand anderen erfahren....dann hätte ich überhaupt keinen Respekt mehr vor meinem Partner.

Eine Affäre kann man vielleicht schon überstehen und verzeihen. Mit klaren Worten und wenn respektiert wird, dass ich eine Entscheidung selbst treffen möchte. So wird mir die Entscheidung weggenommen, das ist respektlos.

23.06.2019 19:53 • x 1 #206

Blanca
Jeder Mensch ist ein Abgrund, in den man nicht ganz hineinsehen kann.

Der von Euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein darauf.

@gastiii Ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen, teile sie sogar ein Stück weit. Allerdings bin ich dann auch sehr dafür, daß Menschen sich über sowas schon vor der Ehe mal unterhalten und dabei zu entsprechenden Zusatzvereinbarungen kommen - wie etwa, sich auch einmalige Affairen unbedingt einzugestehen, damit beide anschließend die Möglichkeit haben, an der Beziehung gemeinsam weiterzuarbeiten.

23.06.2019 19:56 • x 1 #207

G
Blanca : das ist Opferrolle.

Darein kann man sich immer schnell flüchten, um sich zu rechtfertigen .
Man kann auch für Dinge gerade stehen.

Es gibt übrigens den Spruch:

Ehrlich währt am längsten.

23.06.2019 20:00 • #208

H
Zitat von GASTIII:
Würde ich es von jemand anderen erfahren....dann hätte ich überhaupt keinen Respekt mehr vor meinem Partner.

Eine Affäre kann man vielleicht schon überstehen und verzeihen. Mit klaren Worten und wenn respektiert wird, dass ich eine Entscheidung selbst treffen möchte. So wird mir die Entscheidung weggenommen, das ist respektlos.

alles nur großes Gesülzes! Respektlos seit ihr moralisch so überaus überlegenen Typen jeden Tag, nur macht ihr euch darüber keine Waffel, Hauptsache beim Nachbarn wird die Rotznase reingesteckt und sich das Maul zerfetzt bis es fransig ist....

Was machst du dir Gedanken, du betrügst nicht, wirst auch nicht betrogen, eventuell von deinem Teddybären mit den großen braunen Glas-Kulleraugen, der niemals antwortet nur glotzt, macht einen irwann mürbe kann ich verstehen...

23.06.2019 20:07 • #209

paulaner
Weiber...Stuten... Furchtbar
Ich bin raus

23.06.2019 20:10 • #210

A

x 4