267

Eine Frage an alle Affärenfrauen

N
Zitat von guthe:
meine Affäre Frau hat gesagt, das sie ist stolz! auf sich. So sind die- narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Ich mag mich auch und auf vieles auch sehr stolz, deswegen habe ich keine Persönlichkeitsstörung, ich leiste eben viel.

23.06.2019 17:13 • #181

G
kann sein, aber was ist das auf Bezug die Affäre zu bedeuten mag? Ist das eine Leistung?

23.06.2019 17:20 • #182

A

Eine Frage an alle Affärenfrauen

x 3

G
Zitat von Naja:
Jemand der betrügt ist doch nicht unbedingt ein Narzist.
...geringer Selbstwert ...
Narzismus ist eine Diagnose. Diese kann nur ein Facharzt feststellen, gleichwohl ist es egoistisch und wie jede andere Verliebtheit und jede andere Leidenschaft wird das Ego gepusht. Es fühlt sich eben sehr gut an.

Geringer Selbstwert ist bei Narzissten auch sehr present.

23.06.2019 17:27 • #183

N
Ich kenne weder dich, diese Frau noch die Qualität eurer Beziehung.
Also. Keine Ahnung

23.06.2019 17:28 • #184

G
Langeweile , Frust , geringer Selbstwert sind auch typische Symptome von Narzissmus.

Sie können nicht mit sich selber allein sein, können es nicht ertragen , in sich rein zu hören. Brauchen dauernd Bestätigung von außen.
Narzissmus fängt spätestens da an, wo man weiß, dass der Betrüger vergeben ist, und man das Leid , was man anrichten kann, in Kauf nimmt. Egotrip. Anspruchsdenken .

Aus den Texten einiger Affairenverteidiger springt einem ja schon das Ich nehme mir den Spaß , den ich brauche entgegen.

23.06.2019 17:32 • #185

N
Zitat von Garibaldi:
Langeweile , Frust , geringer Selbstwert sind auch typische Symptome von Narzissmus.

Sie können nicht mit sich selber allein sein, können es nicht ertragen , in sich rein zu hören. Brauchen dauernd Bestätigung von außen.
Narzissmus fängt spätestens da an, wo man weiß, dass der Betrüger vergeben ist, und man das Leid , was man anrichten kann, in Kauf nimmt. Egotrip. Anspruchsdenken .

Aus den Texten einiger Affairenverteidiger springt einem ja schon das Ich nehme mir den Spaß , den ich brauche entgegen.

Das können so viele Menschen nicht.
Nicht jeder ist ein Narzist, vielleicht ein verzweifelter Egoist? Was ändert das?

23.06.2019 17:38 • #186

P
Nicht alles, was mir nicht in den Kram passt, oder mich persönlich zweifeln lässt, ist deshalb gleich krank, abartig, kann weg oder muss gesetzlich geregelt werden. Das ist auch eine minimal egozentrische Sicht auf die Welt.

23.06.2019 17:41 • x 1 #187

G
Ich glaube wichtigste auf was eine Narzisstin steht, das für sie AM seine Ehe riskiert..
AF fühlt sich erst sehr wichtig, das schmeichelt ihre Ego. Geblendet von seine Leistung sie ahnt noch nicht, was so ein tolle Hecht sie hat gefangen.

23.06.2019 17:44 • #188

E
Ich hätte bis vor einem Jahr auch niemals daran gedacht, einmal eine Affäre einzugehen, insbesondere mit einem verheirateten Mann.
Uns hat es mit 100.000 Volt erwischt, nach 20, bzw. 23 jähriger Beziehung. An die große Liebe habe ich nicht geglaubt, allerdings an eine Art seelenverwandschaft, da wir oft wussten was der andere denkt oder fühlt obwohl uns 500 km trennten.
Komischerweise sprachen wir nie von großer Liebe und es war klar, dass wir unsere Familien - insbesondere wegen der Kinder- nicht verlassen.
Die Heimlichkeiten fand ich nicht toll, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass ich meinem Mann etwas wegnehme, im Gegenteil, ich habe mich eher mehr auch um ihn bemüht. Klingt bekloppt paradox.
Da es mir aber bisher nur einmal passiert ist, und ich hoffe, auch das letzte mal, bin ich vielleicht nicht der affärendurchschnitt.
Allerdings halte ich mich nicht für narzisstisch, bei meinem AM bin ich nicht ganz sicher. Riesen Ausstrahlung bei geringem Selbstwertgefühl.
Schlimm für mich war, keine Kontrolle darüber zu haben, da ich Gefühl und Dynamik nicht kannte. Und dann so abserviertzu werden hat schon hart an mir genagt.

23.06.2019 17:54 • #189

G
Man hat keine Kontrolle darüber, mit wem man ins Bett springt ? Erst Recht , wenn 500 km dazwischen liegen ?
Danke trotzdem für deine ehrlichen Worte. Auch wenn du deinem Mann gegenüber nicht ehrlich bist.

23.06.2019 17:59 • #190

G
Schicksal Theorie...mich hat ein Blitz getroffen...
In meine beste Jahre mich hätte sicherlich auch paar mal so richtig treffen konnte,..wenn hätte ich zu gelassen..
Ich denke immer so, eine Frau muss mehr im Kopf haben, wenigstens was Moral eingeht. Das ist meine Meinung. Ich wünsche allen guten Abend.

23.06.2019 18:03 • #191

E
@Garibaldi , doch theoretisch hat man über alles die Kontrolle. Aber praktisch eben nicht. Ich finde es vermessen zu glauben, dass jeder permanent moralisch korrekt handelt. Ich denke auch, es gibt verschiedene Sichten auf die gleichen Dinge.
Ja, es war weder fair noch ehrlich meinem Mann gegenüber. Aber auf meiner Habenseite steht zumindest, dass ich weder denke, das war ein Kavaliersdelikt, noch bin ich eine Wiederholungstäterin.
Wenigstens versuche ich, daraus zu lernen. Ich weiß zwar noch nicht genau was, aber ich setze mich aktiv damit auseinander.

23.06.2019 18:25 • #192

G
Ex-Mitglied: Weiß dein Mann davon ?

Falls nein, wachst du jeden Tag aufs neue mit der Lüge auf.
Eure Ehe existiert quasi dann nur noch auf dem Blatt Papier.

Er sollte es wissen. Ich wünsche es ihm.

23.06.2019 18:29 • x 1 #193

H
@ Gast TE

Zitat:
...Wieso glaubt ihr, dass er euch nie betrügen würde? Ich würde jedenfalls einem Mann, der seine eigentliche Ehefrau wegen mir betrogen hat, niemals über den Weg trauen. Egal wie heiß und innig er mir Liebesschwüre gibt.

Da du ja so ein unerschütterlich moralisch guter Mensch bist, erlaube mir dich zu fragen: Bestimmt hast du schon mal was von Massentierhaltung gehört, gesehn und wie diese bemittleidenswerten Kreaturen bis zu ihrer Erlösung im Schlachthaus dahin vegetieren müssen unter grob vernachlässigsten Haltebestimmungen! Um dann als Billigfleisch und Wurst den Weg in deinen Einkaufskörbchen finden! Du regst dich bestimmt furchtbar darüber auf und dir tun die armen kleinen Küken, Kälbchen, Lämmchen seeeehr leid, aber kaufen tust du es trotzdem! und schreib jetzt bitte nicht das du überzeugter Veganer bist, der in einer selbstgebauten Lehmhütte haust, alles in mühevoller Händearbeit angebaut, gepflegt und geerntet hat!

Das würde ich dir eh nicht abnehmen!

Hast sicherlich auch kein Auto, trägst Klamotten aus Leinen, da dir der verhasste Billigmüll aus Fern-Ost nie an den Leib kommen würde!

Die Werbeindustrie zeigt uns ständig liebe kleine Spots über glückliche Milchkühe auf Bayerns Weiden und Kaptain Iglo, ach der lächelt doch immer so nett, und das nimmst du denen natürlich alles ab, verspricht ALLES BIO, hier muss kein Tier leiden und du kaufst mit Inbrunst die Biolüge für teuer Geld! Der super nette Herr Kaiser aus deinem Lieblingsedeka, hat natürlich deine aufgeregte Frage milde belächelt und dich beruhigt Herr/Frau Sowieso, mache sie sich keine Sorgen, WIR HALTEN WAS WIR VERSPRECHEN....haste so angenommen, hab ich recht?

...du würdest vielleicht einem Mann nicht trauen der für dich seine Komfortzone aufgeben will, aber dafür glaubst du anderen Sch@iß und machst da mit! Nur weil es der Großteil der Bevölkerung mit macht ist es noch lange nicht richtig!

Solche Fragen an Affären-Frauen sind Bull-S-h-i-t, da jede anders ist und nie über einen Kamm geschoren werden kann! Du könntest damit nicht leben, ok dein Ding! Aber über Dinge die dir eh nie passieren würden den Kopf zuzerbrechen ist verschwendete Lebenzeit, warum willst du Antworten darauf?

Dinge die du ändern kannst bzw. nicht unterstützen weil sie ethisch und moralisch falsch sind wie die Bsp. von oben, mach dir da einen Kopp, alles andere ist never deine Brause....

23.06.2019 18:36 • x 3 #194

E
@Garibaldi , da das hier nicht mein Thread ist, nur kurze Info: ich habe abgewogen, zu Beichten oder nicht und mich aus diversen Gründen dagegen entschieden. Du kannst es gerne bei mir nachlesen. Und mich natürlich auch kritisieren

23.06.2019 18:39 • #195

A

x 4