267

Eine Frage an alle Affärenfrauen

G
Was lernen wir aus dem bisherigen Gesagten:

Manchmal ist es nicht verkehrt Privatdetektive zu beauftragen, was der Partner so treibt.

23.06.2019 14:07 • #166

Blanca
Kommt der dann auch mit auf die Rechnung?

So, ich mach jetzt mal 'ne kleine Pause:

23.06.2019 14:10 • x 1 #167

A

Eine Frage an alle Affärenfrauen

x 3

N
Mir ist leider keine Ehe im realen Leben bekannt, denen es nach einer Affäre besser geht.
Lediglich bei einer dachte ich es mal. Sie blieben zusammen und schienen glücklich zu werden. Jetzt studieren alle drei Kinder und leider hat er wieder eine Affäre mit einer anderen Frau. Jeder weiß es. Niemand sagt ihr etwas. Es sind einfach nur 10 Jahre vergangen.
Ein anderer Kollege hatte drei Jahre eine Affäre mit seiner ehemaligen Studienliebe. Ein Mordstheater beim Auffliegen. Heute drei Jahre später betrügt man sich schon wieder. Auch dort Stillschweigen.

23.06.2019 14:30 • #168

G
Warum dieses stillschweigen?
Das heisst doch, dass ich mit dem betrug einverstanden bin.
Dass ich das verhaltenen meines betrieben den Mannes gut finde.
Oder?
Dann ist doch alles in Ordnung.....

23.06.2019 14:46 • #169

G
Soll heissen: dass ich das verhalten meines betrügenden Mannes gut finde

Denn sonst würde ich ja nicht stillhalten und den Vertrag kündigen

23.06.2019 14:49 • #170

N
Keine Ahnung. Mit Stillschweigen meinte ich eher das Umfeld. Affären sind selten so heimlich wie sie selber glauben und wer möchte es ihnen sagen? Und wozu? Wollte man sich trennen, täte man es ja. Glück sieht eben für jeden anders aus. Vielleicht sind ja alle zufrieden so wie es ist. Wer weiß das schon?

23.06.2019 15:04 • #171

G
[quote][/Wollte man sich trennen, täte man es jaquote]

ich gehe mal davon aus, dass sich viele Ehefrauen trennen wollen, wenn sie wüssten, was ihr gatte so treibt.
Aber sie wissen es ja nicht. Leben unter falschen Voraussetzungen.
Und wenn sie es wissen....dann haben sie ihr reales Leben....dann können sie entscheiden, ob sie wollen oder nicht.

Das was den Betrogenen sehr weh tut: illoyalität und die Lügen ihres Anvertrauten und dass viele was wussten und nichts gesagt haben.

23.06.2019 15:31 • #172

G
Eine gute Ehe verkraftet auch die Affären. Zum große Ärger AF, das ist ihre gerechte Strafe, sie platz von negative Gefühle, das sie war nur ein kleine Episode ärgert sie am meistens. Und Leben für ihn geht weiter, mit Kindern, Enkeln, Tenis Club... dumm gelaufen.

23.06.2019 15:34 • #173

P
Zitat von GASTIII:

Ich glaube nicht, dass sich so viele dann trennen würden. Wenn man plötzlich damit konfrontiert wird, dass der eigene lebensplan doch nicht so selbstvertändlich ist, wie man ihn angenommen hatte, man auf sich selbst zurückgeworfen ist, fangen noch viele das kämpfen an. Vor allem auch, wenn sie noch lieben. Das hat ja auch seine Berechtigung. Und ich glaube in langjährigen Beziehungen darf man den finanziellen Aspekt und die Sorge um den Ruf auch nicht unterschätzen, auch wenn das irgendwie bitter ist. Das wollte ich vorher schon anmerken, oft gibt es ja tatsächlich finanzielle Nachteile, die die einzelperson in Kauf nehmen müsste. Und damit meine ich nicht die af.
Außerdem, wenn alle efs ihre em sicher rausschmeißen würden, ich glaube, dann würden doch mehr AFS petzen gehen.

23.06.2019 15:53 • #174

G
Warum eigentlich geht immer um AM und die blöde? EF, die keine Scheidung will. Ich kenne Ex Leute, die Frau ging fremd nicht nur einmal,...auch nicht drei mal.. dabei sie ist von die Aussehen,...nicht der Hammer, kein Vermögen, keine Erbschaft...und ihre Mann war Hauptverdiener, die Häuse haben sie in der Ehe gekauft...und trotzdem wollte Mann keine Scheidung...die Frau nach 30 Jahre Ehe einfach zu anderen umgezogen.. Ich verstehe bis heute nicht, warum hat die das getan..er duldete doch alles

23.06.2019 16:20 • #175

N
Nicht jede AF möchte petzen. Das wäre ein Vertrauensbruch. Gegen jede Regel. Außerdem möchte nicht jede diesen Menschen als Partner. Erst recht nicht, wenn es länger bis lange läuft und er sich nicht entscheidet.

@guthe
Du bewertest. Niemand sonst. Nur weil man bleibt, ist man nicht blöde, da gibt es häufig andere Gründe.. Jeder hat da wohl so seine eigenen.

23.06.2019 16:40 • #176

G
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Narzissmus.
Es ist kein Geheimnis, dass viele Betrüger Narzissten sind. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass dies auch viele Affairen sind. Blanca hat es ja sogar so benannt, dass viele für ihren mangelnden Selbstwert ein Egopushing bräuchten.

Der Pschiater Bonelli stellt interessante Vorträge ins Netz. Anspruchsdenken ist eines der Merkmale von Narzissten. Ihre Bedürfnisse sollen doch bitte wie selbstverständlich erfüllt werden. Er meint sogar, dass Narzissmus in der Gesellschaft immer mehr zunehme. Das Anspruchsdenken der Gesellschaft nimmt zu.

Zitat aus einem seiner Vorträge :

Anspruchsdenken ist der Beginn von massiven emotionalen Krisen innerhalb eines Systems

Meine Übertragung auf diesen Treat:

Übertragen auf Affairen und Betrüger bdeutet dies , die egoistsichen Bedürfnisse werden ausgelebt , weil man hat ja diesen Anspruch auf Freiheit.
Das Leid und Elend was man hinterlässt wird ausgeblendet. Das Zusammenleben wird zerrüttet. Dies ist narzisstisch.

23.06.2019 16:45 • x 1 #177

G
Solange niemand etwas dagegen unternimmt....
Jeder guckt weg...
Wenn je man auf der Strasse zusammenschlagen (BETROGEN) wird.
Da haben es solche Menschen eben sehr leicht.

23.06.2019 16:49 • #178

G
meine Affäre Frau hat gesagt, das sie ist stolz! auf sich. So sind die- narzisstische Persönlichkeitsstörung.

23.06.2019 16:56 • #179

N
Jemand der betrügt ist doch nicht unbedingt ein Narzist.
Es kann Langweile, Frust, Verlieben, Begehren, Unsicherheit, geringer Selbstwert sein. Das Gleiche gilt für den Affären Partner.
Wer dies allerdings über Jahre macht, hat aus Gründen eben keine Skrupel gegenüber seinem Partner. Warum auch immer.
Narzismus ist eine Diagnose. Diese kann nur ein Facharzt feststellen, gleichwohl ist es egoistisch und wie jede andere Verliebtheit und jede andere Leidenschaft wird das Ego gepusht. Es fühlt sich eben sehr gut an.

23.06.2019 17:11 • x 1 #180

A

x 4