Naja
- 89553
Naja
Zitat von GASTIII:Ich persönlich denke, dass das mit den Affären viel zu leichtfertig gehandhabt wird.
Wenn ich mich im Affärenthread durchlese, kommt mir immer wieder der Begriff psychische Gewalt in den Sinn.
Es ist eine Art von Gewalt, den Partner oder den Affärenpartner derart zu belügen und zu hintergehen.
Und ich denke auch, dass man sich hier wehren sollte.
Leider fliegen viele Affären nicht auf und das verstehe ich nicht. Wenn ich als Affäre so dermaßen belogen und hingehalten werde, dann wäre ich doch nicht mehr still. In dem Mment, in dem ich merken würde, dass ich eben belogen und hingehalten wurde, dann würde ichdch handeln. Dann würde ich doch mal den anderen (also Ehepartner) informieren.
Aber nein. Einfach still halten. Soll die Partnerin doch sehen, wie sie darauf kommt.
Und der Betrüger kommt lächelnd davon.
Ohne zu zahlen!
Also wird der Betrug akzeptiert und gesellschaftsfähig gemacht.
Shufa
Zitat von lenski:@shufa , die Ehe bedeutet aber, dass man auch in schweren Zeiten einen Weg zu sucht. Dass das auch zwischenzeitlich jeder mal für sich alleine machen sollte, ist klar. Das Individuum darf sich in der Ehe nicht verlieren. Ziele, Wünsche Hoffnungen und Erwartungen an die Ehe, sollten sich aber decken. Denn sonst, ja, trennen sich die Wege irgendwann.
AnnaLena49
Zitat von Garibaldi:Nach wie vor erschreckend , wie hier Affairen moralisch gerechtfertigt werden.
Zitat von Garibaldi:Nochmal : Wer Fremdgehen will , sollte Rückgrat haben, und die Beziehung vorher sauber beenden.
Zitat von Garibaldi:Über Rückgrat könnte man noch einen eigenen Treat eröffnen. Es gibt nicht mehr viele Menschen.
Zitat von Garibaldi:Unsere Gesellschaft hat in vielerlei Hinsicht einen gefährlichen Kurs eingenommen.
Gastooo
Naja
Sina777
Zitat von Gastooo:Das fatale ist doch, dass sie es oft nicht weiß.
Es sagt ja niemand was.
Zitat von Sina777:sowas gibt es tatsächlich.
Haha
Naja
Zitat von Gastooo:Ist die Affäre wirklich der loser?
Ist es erstrebenswert, mit einem Mann verheiratet zu sein, der belügt und betrügt?
Das fatale ist doch, dass sie es oft nicht weiß.
Es sagt ja niemand was.
Zitat von Naja:Dieses ist der Ehefrau nicht gegönnt, die Ehe hat für immer einen anderen Charakter, egal wie viel man flickt und klebt.
Garibaldi
Isely
Zitat von Blanca:Du findest das witzig? Inwiefern, wenn ich nachfragen darf?
Oder wolltest Du nur mal kurz alle betrogenen Ehefrauen provozieren, die hier vielleicht mitlesen?
Kommt bei Wochenendgästen leider öfter vor, daß sie mal kurz so ein Stöckchen in einen Thread werfen und dann wieder sang- und klanglos abtauchen...