Frapro
- 50
- 4
- 17
Frapro
Orionn
Zitat:Meine Liebe ist aufrichtig, ehrlich und tief.
Zitat:Mittlerweile weiß ich auch, dass wir nur deshalb eine Zeit gut zusammenpassten, weil sich unsere beiden unterschiedlichen Störungen scheinbar ergänzten.
Ihre narzisstische Seele braucht ständige Bestätigung, die ich ihr durch meine Verlustangst gab.
Weil ich meine eigenen Bedürfnisse aus dieser Angst heraus unterdrückte und meinen Focus nur auf sie richtete, war sie scheinbar glücklich.
Zitat:Sie tut mir leid, weil sie sich ihr ganzes Leben selbst belügt, so wie ich es tat. Aber sie wird es nicht erkennen. Das scheint die traurige Wahrheit zu sein.
Frapro
Orionn
Zitat:Nein, nicht um mich zu trösten.
Menschen mit einer narzisstischen Prägung sind so von sich eingenommen, dass sie sich nicht reflektieren können. Die Einsicht, sich selbst belogen zu haben, würde ihr eh schon labiles Selbstwertgefühl noch mehr untergraben. Und da Narzissten nicht fähig sind, sich selbstkritisch zu sehen, findet man auch so gut wie keine von ihnen in einer therapeutischen Behandlung. Ich würde mir wünschen, dass sie die Zeit dafür findet. Aber sie ist jetzt erst mal mit Mr. Next beschäftigt und genießt den Kick der neuen Verliebtheit.
Und wenn der abgeebbt ist und der Alltag sie einholt und die Bestätigung, die sie so sehr braucht, nachlässt, dann verliebt sie sich evtl. in den nächsten usw.....
richtig
Frapro
Orionn
Zitat:
selten so einen undurchdachten Unfug gelesen. Jemand der einem Menschen aufgrund von 2 Posts eine Diagnose anhängt weil ihm dessen Meinung nicht passt, ist einfach nur dumm.Zitat:Ich kenne ihn nicht, aber das sofortige Infrage stellen deiner Person und deiner Verhaltensweisen lässt darauf schließen.
Es geht nicht um das Infragestellen Frapros Person Du solltest wirklich mal differenzieren- es geht darum dass man sich befragt warum gerade eine vermeintliche NPSlerin diese Gefühle bei ihm auslöst. Ich vermute Du richtig bist eine aus dem Narzissten- und Hochstaplerthread die- bis auf wenige Ausnahmen- nie ihre Anteile an dem Desaster sehen wollen. Auch da wird der fehler gemacht, den Partner zu pathologisieren und ihn zum Feind zu machen anstatt die eigenen Muster anzusehen. Es sind häufig Frauen die nicht von ihrem Narzissten loskommen, ihn lieben und sich dadurch zu trösten suchen, ihn als krank zu stigmatisieren. Das ist eine hilflose, billige Methode. Es geht hier im Übrigen nicht um Schuld, es geht um Verantwortung und darum, nicht alles, was geschah als etwas zu betrachten was einfach so über einen kam- Opferhaltung! Es hat immer Gründe, warum man so etwas mitmacht. Wenn man die nicht sehen möchte, kommt man kein Stück weiter.Zitat:Hier wird versucht dir einzureden, dass du Schuld bei dir suchen sollst, warum du an diese Frau/deine Ex geraten bist.
Nein, siehe oben.Zitat:Es ist schwer genug zu begreifen, dass es solche Menschen überhaupt gibt. Und immerhin geben sie sich auch alle Mühe
-am Anfang- nicht als N. erkannt zu werden.
Wer über eine gesunde Beziehungsfähigkeit und Selbstwertgefühl besitzt, der gerät an keinen N auch wenn dieser noch so gut spielt. Das ganze läuft unbewusst ab, ein gesunder Mensch aber springt ganz schnell ab.Zitat:Auf der von orionn genannten Seite tummeln sich die Monster-N.s zuhauf. Ich denke, orionn sollte besser nach Hause gehen.
Frapro
Orionn
richtig
Frapro