Psalm20-8
- 220
- 2
- 221
Zitat von MissGeschick:Ich sehe da schon eine gewisse religiöse Verblendung und auch eine Rosinenpickerei. Du hast ja irgendein merkwürdiges Urteil über Gleichgeschlechtliche und Feministinnen gefällt weiter oben. Gründet das deiner Meinung nach auf der Bibel? Ich finde das Gespräch darüber wichtig:
Zitat von MissGeschick:Aber sei es drum. Ich wollte dich nicht aus der Ruhe bringen. Du darfst wie jeder Gläubige genau das herauslesen, was dein Leben trägt und deine Werte bestätigt.
Wichtig ist nur, dass man nicht vergisst, dass am Ende man eben selber entscheidet, handelt, sein eigenes Denken bestimmt. Nicht Jesus, nicht Versuchungen, nicht die Bibel.
Zitat von MissGeschick:Wir hatten doch per PN garkeinen Kontakt, kann es sein dass du mich da verwechselst?
Bubu38
Zitat von Kummerkasten007:Aber ist doch viel einfacher, die eigene Verantwortung in Worte zu legen, die man sich selbst interpretieren kann.
Zitat von Kummerkasten007:Und zu dem Doktor:
In seiner apologetischen Arbeit geht er von der Unfehlbarkeit der Bibel aus und vertritt einen kreationistischen Standpunkt.
Was bedeutet denn. Kreationismus? Im Grunde doch nichts anderes, als dass hinter einer zielgerichteten intelligenten Handlung ein Kreator stehen muss. So wie diese Buchstaben, die ich hier schreibe, nicht aus Zufall und Zeit gebildet werden, sondern weil ich hier sitze und über meine Sinnesorgane Buchstaben und Leerzeichen, Absätze und Sonderzeichen erkenne, in meinem
Kopf auswerte, die Semantik über meinen Geist erfasse und das Ganze in einen Zusammenhang zum jeweiligen Thema stelle,
um dann umgekehrt wieder zu antworten, mit Buchstaben, die über Wörter zu sinnvollen Sätzen führen. Oder wird aus einem
Haufen Sand, wenn er ein paar Millionen Jahre von der Sonne angestrahlt wird, plötzlich ein Computer? Nein, natürlich nicht.
Das können wir aus unserer Erfahrung ableiten. Weshalb glauben dann die darwinistischen Evolutionisten, dass das genialste und komplizierteste System im gesamten Universum -nämlich das menschliche Gehirn- allein durch Zufall, Energie und Zeit entstehen konnte? Angeblich durch Höherentwicklung von niederen auf komplexere Organismen, obwohl niemals bewiesen
werden konnte, dass Materie sich selbst-organisierend, d.h. ohne den Eingriff einer Intelligenz von außen, höherentwickelt hat?
Wird denn ein unaufgeräumtes Kinderzimmer plötzlich zum Vorzeige-Salon, nur weil Zeit vergeht und die Sonne durch's
Fenster scheint? Nein, sondern jemand muss Ordnung herstellen, durch gezielte Auswahl und Sortierung. Das wird in
der Biologie als Selektor bezeichnet oder in der Elektronik als Gleichrichter. Ein kleiner Selektor-Arm auf einem Fließband kann
z.B. Kartoffeln von Steinen trennen und somit Ordnung beim Sortieren herstellen. Die Information, wann er
was trennen soll, bekommt er dabei von einem Auswertungssystem, das Kartoffeln und Steine unterscheiden kann.
Alle Prozesse, die eine höherwertige Ordnung herstellen, sind daher von einer Intelligenz gesteuert. Von daher verstehe ich
nicht, weshalb der Begriff Kreationist schon fast als Schimpfwort gilt und für viele bereits das Karriere-Aus bedeuten kann,
vor allem wenn sie in Fächern wie Biologie an Uni's oder Schulen unterrichten wollen. Wo bleibt denn da die vielfach geforderte
Toleranz, wenn nur noch eine Sichtweise zugelassen ist?
Ich bin absolute Agnostikerin und Gegnerin jeglicher Radikalisierung, egal welchen Glaubens, von daher verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Zitat von Psalm20-8:das Märchenland
Zitat von Psalm20-8:Jesus starb für Dich!
Bubu38
Zitat von Sentimentalo:Lieber TE, für Missionierungs-Propaganda habe ich nicht viel übrig, auch wenn sie noch so gemäßigt daher kommt!
Zitat von Vicky76:Für mich stirbt jemand, der sein Leben opfert, damit ich überlebe.
Jemand, der, wenn ich erschossen werde, sich in die Schussbahnschmeißt.
Aber nicht jemand, der für mich am Kreuz hing.
Zitat von Balu85:irgendwie ist es unglaublich....seit meiner Jugendzeit am cvjm habe ich nicht mehr so viel blinden glauben zurechtbiegen von Aussagen,Naivität und vor allem abgabe von Verantwortung gesehen.Und das war damals nur eine kleine Minderheit.
Richtig mulmig wurde es mir als ich mit beim Christival war.
Zitat von Bubu38:Für Menschen mit psychischen Problemen oder Persoenlichkeitsstoerungen sind solche religiösen Auslegungen sicher hilfreich und stützend, angstreduzierend. Angst vor Chaos und Anarchie, vor Auflösung der Ordnung. Hier hilft rigide Ordnungsvorstellung und eine Bibel, an die man sich halten kann. Ich denke anders. Für mich macht Sinn: Statistiken. Zufall. Die Evolution. Wissenschaftliche Beweise. Trotzdem bin ich nur Agnostikerin, bin noch in der Kirche. Eine höhere Macht kann ich nicht 100 Prozent ausschließen. Viele gläubige Menschen engagieren sich in der Altenbetreuung und im Hospiz. Manchen, siehe oben, kann der Glaube helfen. Ich interessiere mich auch sehr für Religionen.
Zitat von Psalm20-8:militanten Missbrauch von Minderheiten-Angelegenheiten zum Zweck der Anarchie und Zerstörung ausgesprochen.
Zitat von Psalm20-8:Wenn Du das nicht willst, ist es okay. Doch es wäre m.E. nützlich bei machen
Dingen, weil ich dann nicht 4-5 Mails gleichzeitig beantworten müsste, sondern mich ganz auf Deine konzentrieren
könnte. Ich
Zitat von Psalm20-8:Wenn sie von Gott stammt und von bestimmten Menschen -die in seinem Dienst standen-
aufgeschrieben wurden, dann muss es Gott doch auch geben, oder? Dann steckt hinter der Kreatur doch ein Kreator.
Bubu38
Zitat von Psalm20-8:Da werden plötzlich all die Versäumnisse und all die Schuld zur riesigen Frage:
Zitat von Psalm20-8:Da werden plötzlich all die Versäumnisse und all die Schuld zur riesigen Frage: