Hallo liebe Forenmitglieder! Ich komme gleich zu meinem Problem. Mein Lebensgefährte ist ein sehr sensibler Mensch. Wenn nicht alles gradlinig läuft, wirft ihn das schnell aus der Bahn. So geschehen im Februar. Auto 2 mal hintereinander defekt. Finanzielle Probleme, da er als Selbstständiger lange auf die Zahlung eines Kunden warten musste.Das haben wir gelöst, indem ich ihm finanziell unter die Arme gegriffen habe. Auf einer Baustelle lernte er eine Frau kennen. 3 mal haben sie miteinander gesprochen, wobei sie ihm ihr Seelenleben schilderte. Er fand sie nett optisch aber nicht sein Typ und er verspürte keine Anziehungskraft, halt nur Mitleid. Über dieses Gespräch hat er mich auch informiert.......
Wie war unsere Beziehung? In seinen und meinen Augen glücklich. Wir haben oft darüber geredet, ob einen was am anderen stört und was besser laufen könnte. Leider bin ich eine Person, die manchmal zu viel verlangt, ohne zu meckern, dass sie den anderen überfordert. Nur ein Beispiel :er holte mich ständig von der spätschicht hab, obwohl er selber kaum zeit für sich hatte. Wochenende nervte ich dann mit shoppen. Alles in allem hab ich jetzt erkannt dass ich ihm zuviel abverlangte. Natürlich war ich dankbar und das zeigte ich ihm auch. Leider zuckte ich oft rum, wenn er was alleine unternehmen wollte, weil ich fand, dass wir schon kaum zeit für einander hatten. Auch hier gestehe meinerseits Fehler ein..... S. lief alles prima..... Im April bemerkte er an sich, dass seine Seele nicht mehr mitspielt. Er suchte sich sofort wieder Hilfe und nimmt seit dem Antidepressiva.... Nun kam das besagte Herrentagswichenende. Wie jedes Jahr hieß das 4 Tage Zelten mit seinen Kumpels. Mir war das gar nicht recht, aber letztlich endlich sah ich ein, dass ihm das gut tut und freute mich für ihn. Er vermisste mich schon, als er auf der Autobahn war.
Wir haben täglich telefoniert.Alles schien in Ordnung..... Sonntag kam er dann nach hause und als erstens musste ich ihm sagen, dass die Waschmaschine defekt ist. Das er so komisch drauf war, erklärte er mit Müdigkeit und Ärger wegen der Maschine. Am Abend dann, als ich nicht locker ließ, sagte er mir dass die Frau, die ihm ihr Herz ausgeschüttet hat, ihm nicht mehr aus dem Kopf ginge. Aber es war kein Gefühl der Anziehung, sondern eher Mitleid.Er redete sich aber er, dass er vielleicht verliebt ist und mit dem Gedanken Spiele ein Treffen zu organisieren, um dies herauszufinden. Das war für mich, als wenn mir jemand das Herz herausreißt. Wir haben lange diskutiert und am nächsten Tag, war das von ihn gar kein Thema mehr, weil er erkannte, er ist nicht verliebt. Seine Gefühle zu mir sind ein auf und ab. An einem Tag sagt er, er liebt mich, am anderen dagegen spürt er Leere und Kälte. Er kann nicht schlafen und hat Herzrasen, innere Unruhe. Seine Seele ist völlig durcheinander. Ich stehe nun vor der Entscheidung :Auszeit oder mit ihm dies durchstehen?Ich möchte gerne mit ihm daran arbeiten, obwohl seine Äußerungen mich sehr treffen.
Gestern noch wollte er das auch, heute hat ihm ne Freundin geraten, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen sollten. Ich weiss nicht was richtig ist. Ich habe Angst, dass wenn ich den Schritt einer Auszeit gehe,ich mich selber schütze und den Weg zu ihm nicht zurück finde. Was ich gemerkt habe, dass ihm das reden mit mir, Erleichterung verschafft und sein grübeln und zweifeln stoppt. Ich kann momentan den richtigen Weg nicht finden. Ich hab selber noch ne eigene Wohnung, aber eigentlich wollten wir zusammen ziehen.
Dann könnte ich auch nicht so einfach verschwinden..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen... Lg an euch
14.05.2016 11:43 •