34

Eine aufkeimende Beziehung ruiniert!

T
Hallo Zusammen,

Ich habe vor anderthalb Monaten einen Mann kennengelernt (24). Wir hatten 5 Treffen, on 4 Treffen haben wir uns recht gut verstanden wir hatten Spaß und immer wenn ich etwas vorgeschlagen habe, haben wir es auch gemacht. Er war super lieb zu mir. Hatte mir zugehört, mich verstanden und mir Zeit gegeben mit körperlicher Annäherung. Tatsächlich ist es so, das ich noch keinen Freund hatte. Ich lerne das gerade alles kennen und das wusste er auch. Es hatte sonst einfach nicht bei mir gepasst und ich habe mich dann immer auf anderes fixiert. Jedenfalls hatte er wohl auch noch keine richtige Beziehung, sondern immer nur was kurzfristiges. Das hatte mich nicht gestört. Nur das 5. Date war etwas komisch. Wir haben uns auf den Weihnachtsmarkt getroffen. Er war am kränkeln und ich habe ihm mehrfach gesagt, er hätte auch zuhause bleiben können, wenn es ihm nicht gut geht. Es war ganz niedlich, das er mich trotzdem Treffen wollte. Nur der Faktor Geld war bei ihm immer etwas schwierig. Nun gut er ist Student und hat nicht viel Geld, dafür habe ich vollstes verstädnis. Er wirkte genervt und wir konnten kein richtiges Gespräch anfangen. Auch in Bezug Geld gab es Missverständnisse, die mann nicht richtig klären. Er war Student. Und ich gehe bereits arbeiten. Normalerweise habe ich mit sowas kein Problem, aber er hatte immer einen sehr komischen Eindruck auf mich gemacht. Ich wusste das er von der Uni genervt war und viel Stress hatte. Wir sind dann zu mir gefahren und dann wollte unbedingt mit mir kuscheln. Ich war noch nicht darauf eingestellt, weil ich gerne ein richtiges Gespräch mit ihm anfangen wollte. Als wir gekuschelt haben, hatte er mich nach meiner BH größe gefragt, ich war überfordert und habe gleich gefragt, ob wir in einer Beziehung langsam sind. Ich war dämlich. Ich mache grad meine ersten Erfahrungen und ich glaube, mir war das unangenehm. Er hatte sich dazu Vage ausgedrückt. Und hatte nach meinen Eltern gefragt, ob die das wollen. Och war sehr irritiert, weil ich ihm erzählt hatte, daß ich meinen Eltern von ihm erzählt habe und die immer etwas neugierig sind. Ich finde das nucht schlimm, da es auch so in meinen Freubdeskreis ist und ich ne gute Beziehung zu meinen Eltern habe. Das mit neugierig habe ich eher aus einem Scherz gesagt. Ich glaube das hatte er in dem falschen Hals bekommen. Ich muss dazu sagen, er hat viele Probleme mit seinen Eltern. Und keine gute Beziehung.
Jedenfalls hatte er mich ein bisschen später gefragt, ob er mich küssen darf. Ich hatte letztes Date nein gesagt, jetzt sagte ich ja. Wir hatten uns mehrfach geküsst und irgendwie war mir das etwas zuviel. Zumal er mich dann auch gleich mit Zunge geküsst hatte. Ich hatte zwischendurch immer irgendwelche dummen Sachen gesagt. Aber ich ihn küssen. Er musste dann wieder nachhause und hatte rumgemeckert, dass er jetzt gehen muss. Mir war es allerdings etwas zu früh ihn bei mir schlafen zu lassen. Er gab mir noch einen Abschiedkuss und dann ist er gegangen. Wir schrieben noch, daß wir uns mögen und dann war ich wieder so dumm ihn zu fragen was wir sind. Er sagte nur keine Ahnung und warum mir das so wichtig war. Ich weiß es nicht. Ich wollte ihn gerne als Freund haben, weil ich ihn so gerne mochte. Aber meine Antwort auf whatsapp war auch dumm und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Er hatte dann mich ignoriert. Und ich muss gestehen, ich frage nie wieder nach einer Beziehung. Ich war nur so unsicher. Er hatte mich dann die nächsten 2 Wochen vertröstet, das er soviel zu tun hat und keine Zeit für ein Treffen. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt, und fühle mich furchtbar schuldig. Ich habe ihn unter Druck gesetzt. Und mich vielleicht damit auch selber. Wir schrieben ein paar mal hin und her. Ich habe ihm irgendwann geschrieben, daß es mich quält, daß wir nicht miteinander schreiben. Er hatte sich entschuldigt und meinte über die Feiertage ist er jetzt unterwegs und kommt am 27. wieder. Ich hatte ihn eigentlich angeschrieben mit der Intention einen Abschluss zu haben. Es hatte mich fertig gemacht. Und ich lerne gerade auf meine Bedürfnisse zu hören. Stattdessen schreibe ich, daß ich es verstehen kann. Das ich es gut finde das bei ihm soweit alles gut ist und das ich schon das gefühl hatte. Er würde mich vergessen. Ich schrieb ihm noch, daß ich ihm viel Erholung bei seinen Eltern wünsche. Er hatte mich daraufhin wieder ignoriert. Ich habe alles ruiniert. Ich hätte jemanden haben können und jetzt bin ich schuld daran. Ich versuche jetzt aus der Situation zu lernen. Ich bin auch 24 Jahre. Mal sehen was noch kommt aber das lässt mich nicht gut schlafen. Zumal ich immernoch Hoffnungen hatte und och mir denke das habe ich nicht verdient. Ich wollte wirklich für ihn da sein und ich habe ihn sehr gemocht. Diese Ignoration tut sehr weh.

Heute 09:24 • x 1 #1

HeikoA13
Du hast noch keine wirkliche Beziehung zu ihm und berichtest davon schon Deine Eltern ?
Warum ? Versteh ich nicht !

Insg. wirkst Du etwas verkopft. Wenn er dich küssen will, nach Deiner BH-Größe frägt, dann will er 6
Und das wäre beim 5. Date auch ganz normal.

Warum lässt Du es nicht einfach laufen ?
Hast Du moralische Bedenken ?

Heute 10:12 • x 1 #2

A

Eine aufkeimende Beziehung ruiniert!

x 3

GreenTara
@tezza
Zitat von HeikoA13:
dann will er 6
Und das wäre beim 5. Date auch ganz normal

Du hast geschrieben, dass du deine Bedürfnisse jetzt erst kennenlernst. Da ist Unsicherheit doch nichts ungewöhnliches. Es gibt keinen Terminplan, ab wann S. normal ist, es zählt, was du fühlst. Lasse dich nicht von Erwartungen irritieren, dass dein Nichtwollen beim 5.Date nicht normal sei. Du wirst schon noch jemanden finden, der dir erst etwas Sicherheit vermittelt.

Heute 10:36 • x 6 #3

Y
@tezza du hast nichts falsch gemacht. Er wollte nichts festes, sondern seinen Spaß und ist voll über deine Grenzen gelatscht. Wenn dir das alles beim 5., beim 10. oder beim 20. Date zu schnell geht, dann ist das so. Und auch, wenn du für deine ersten Intimitäten die Sicherheit einer festen Beziehung brauchst. Beim Richtigen wird das kein Problem sein!

Und erster Kuss wenn er grade eine Erkältung hat ist einfach bäh. Kein Wunder, dass dein Körper da mit Widerstand reagiert hat. Vor allem wenn er kurz vorher nach deiner Bh Größe fragt und den ganzen Abend eigentlich schon unsympathisch und unempathisch war.

Er war übergriffig. Lass den Gehen. Gibt Bessere!

Heute 10:37 • x 11 #4

S
Hallo liebe Tezza

Ich fasse mal zusammen:

Du hast bis jetzt noch keine Beziehung geführt und hast nun einen jungen Mann kennengelernt, mit dem du dich fünf Mal getroffen hast. Das fünfte Treffen verlief anders als die vorherigen.

Du hast festgestellt, dass

- ihr über unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten verfügt und darüber nicht reden könnt,
- es zu körperlicher Annährung kam und du gemerkt hast, dass du dich dabei nicht wohl gefühlt hast,
- du aufgrund von Unsicherheit und Überforderung Fragen gestellt hast,
- der junge Mann, dir Fragen stellte, die dich überforderten,
- er dich nach dem letzten Treffen ignorierte.

Ich denke, dass du im Bezug auf diesen Mann - noch nicht bereit warst.
Er war hingegen nicht mehr bereit - geduldig zu sein.
Bei Dir angekommen, wurden die unterschiedlichen Bedürfnisse sichtbar, die letztlich zum Ende der Kennenlernphase geführt haben.

Das Beenden von Kennenlernphasen gehört dazu! Man lernt sich kennen und stellt dabei fest, ob es sich weiterhin gut anfühlt. Du hast festgestellt, dass du dich nicht gut fühlst. Ich glaube nicht, dass du es ruiniert hast oder schuld bist. Manchmal passt es einfach nicht, auch wenn man sich nach einer Beziehung sehnt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Lass den Kopf nicht hängen, steh zu deinen Bedürfnissen und deiner Geschwindigkeit!
Jemand, der Dich wirklich mag, wird diese achten

Heute 10:40 • x 6 #5

Claas1936
Ich finde auch du solltest es locker nehmen. Ich weiß, das klingt hart. Aber ich lese bei ihm Ghoosting raus.

Das Gefühl, es vergeigt zu haben, kennt glaub ich jeder. Man bekommt seine eigenen „Fehler“ ja 24/7 mit, die Fehler der anderen eher selten. Dann ist es manchmal so, dass man sich selbst für den größten Idioten halt, der rumläuft.

Wenn der Kontakt einseitig ist, kann es beim Gegenüber auch als „bedürftig“ ankommen. Und das ist dann unsexy.

….Der Falsche kann nichts richtig machen. Und der Richtige nichts falsch…

Heute 11:10 • #6

CanisaWuff
@tezza wenn er Dich in nicht will, dann ist es sein Fehler und nicht Deiner.

Heute 11:19 • x 2 #7

M
Zitat von Tezza:
Ich schrieb ihm noch, daß ich ihm viel Erholung bei seinen Eltern wünsche. Er hatte mich daraufhin wieder ignoriert.

Dann ist er vielleicht einfach nicht der Richtige für Dich !?
Habt Ihr mal darüber gesprochen,
ob er überhaupt eine ernste/feste Beziehung sucht ?
Viele Menschen in Eurem Alter wollen sich erstmal nur ausprobieren
und Erfahrungen sammeln
bzw. wissen selbst (noch) nicht, was sie eigentlich wollen.
Wenn Du etwas Ernstes/Festes suchst,
dann musst Du das auch von Anfang an so kommunizieren und explizit
danach suchen! -Könnte sein,
dass dann auch ein reiferer älterer Mann für Dich in Frage käme.
Jedenfalls ist eine gute Beziehung
ein wohlwollendes liebevolles Miteinander,
und das sehe ich bei Euch nicht. -Es wirkt eher wie ein wahlloses Herumstochern. Womöglich wollte er
auch einfach nur S. von Dir
und hätte Dich danach sowieso fallen lassen !?
Also pass' auf Dich auf und lass' Dich zu nichts drängen,
was Du nicht willst !
Und sei vor allem nicht traurig! -Du bist jung und kannst noch tausend
Freunde und Partnerschaften haben !
Mach' Dir einen schönen 4. Advent mit Deinen lieben Eltern (und Geschwistern? Großeltern?)
und Deinen Freunden !

Heute 11:28 • x 3 #8

GarstigeGräte
Zitat von HeikoA13:
Du hast noch keine wirkliche Beziehung zu ihm und berichtest davon schon Deine Eltern ? Warum ? Versteh ich nicht ! Insg. wirkst Du etwas verkopft. Wenn er dich küssen will, nach Deiner BH-Größe frägt, dann will er 6 Und das wäre beim 5. Date auch ganz normal. Warum ...

Ist doch schön, dass die TE sich in Punkto Liebe und Beziehung vertrauensvoll an ihre Eltern wenden kann. Hätte ich mir als unbedarfter Teenie auch gewünscht. Statt dessen wurde ich von meiner Mutter nachgeäfft und lächerlich gemacht, als ich ihr ein Foto von dem süßen Klassenkameraden, das ich heimlich aufgenommen habe, gezeigt habe. Das war dann auch das erste und letzte Mal, dass ich mir Rat oder Zuspruch von ihnen eingeholt habe.
Auch wenn die TE aus dem Teenie-Alter heraus zu sein scheint, unbedarft und unerfahren ist sie dennoch. Daher finde ich es gar nicht unverständlich, dass sie sich darüber mit ihren Eltern austauscht.

Jemanden, mit dem man bisher keinerlei Intimitäten ausgetauscht hat, nach der BH-Größe zu fragen, finde ich plump. Ich wüsste auch nicht, warum es wichtig wäre. In der Regel sieht man ja auch unter der Kleidung, ob die Frau eher kleine oder eher größere Brüste hat. Ich hätte ja mit B226 geantwortet..

Und genau so normal, mit jemanden nach 5 Dates S. zu haben, ist es, nach 5 Dates noch keinen S. miteinander zu haben. Insbesondere unter Berücksichtigung, dass es für die TE die erste Beziehung -und vermutlich auch der erste S. gewesen wäre.
Ich finde, da sollte man ungeachtet des Alters andere Maßstäbe setzen.

Liebe @tezza
Lass dich nicht verunsichern und höre auf, die Schuld bei dir zu suchen.
Ich sehe es auch so, dass es nicht gepasst hat. Das Verhalten deines Dates finde ich angesichts der Ausgangslage unangemessen und übergriffig.
Und dass er dich nun ignoriert, weil du nicht gespurt hast wie er wollte, sollte dir zu denken geben. Dahinter könnte auch versuchte Manipulation stecken, um dich zu Dinge zu bewegen, die du (noch) nicht möchtest. Lass dich zu nichts überreden, auch nicht indirekt, nur um endlich einen Freund zu haben.
Der Richtige kommt noch. Setz dich nicht selber unter Druck.

Vor 21 Minuten • x 4 #9

R
@tezza

Du hast NICHTS falsch gemacht, weil es in dieser Phase noch kein Richtig oder Falsch gibt!

Ihr lernt Euch gerade kennen und er wollte offenbar ein anderes Tempo dabei als Du. Vielleicht sucht er auch nur ein Betthäschen und gar keine ernsthafte Beziehung?

Die Antwort auf Deine Frage (Sind wir jetzt in einer Beziehung?) blieb er Dir ja offenbar schuldig.

Gerade eben • #10

A

x 4