180

Eine andere Richtung

M

Wir drehen uns im Kreis liebe @Tara_neu .
Immer wenn ich denke, jetzt hat sie's begriffen, fängst Du wieder von vorne an!
Wenn Du mit ihm soviel reden würdest, wie mit mir, wärt Ihr vielleicht schon offiziell ein Paar.
Aber dahin wirst Du es wohl niemals kommen lassen, nicht wahr!?

09.05.2023 16:53 • x 1 #151

T
@MULTIVERSUM ne! Er findet die Situation ja schwierig. Da könnte ich reden was ich will…

09.05.2023 17:07 • #152

A

Eine andere Richtung

x 3

M
Ja dann trenn' Dich, brich' alle Kontakte zur Außenwelt ab und tauche für immer in unsere Fantasiewelt hier ein! Du bist für reale Kontakte nicht geschaffen.

09.05.2023 17:10 • #153

T
Ich Treff mich jetzt einfach immer wieder mal mit ihm.

09.05.2023 17:14 • #154

Susanna
Zitat von Tara_neu:
Ich Treff mich jetzt einfach immer wieder mal mit ihm.

Gut.

Kannst Du ihn nicht zu Dir nach Hause einladen? Das wäre ein Zeichen für ihn, dass es sich wirklich nur um Eltern-WG handelt.

09.05.2023 17:29 • #155

D
Zitat von Susanna:
Gut. Kannst Du ihn nicht zu Dir nach Hause einladen? Das wäre ein Zeichen für ihn, dass es sich wirklich nur um Eltern-WG handelt.

DAS fände ich dann dem Exmann gegenüber ziemlich übergriffig, meinst du nicht auch? Oder darf er dann auch?

09.05.2023 17:34 • #156

Dogster
Hallo liebe Tara,
Deine Beiträge lesen sich als ob man es hier mit einem Teenager zu tun hat und nicht mit einer erwachsenen Frau.
Ich schließe mich auch Multiversum an, dass das Problem bei dir liegt und nicht bei ihm.
Du bist aufgebracht, weil er nicht so funktioniert, wie du es willst.
Was würdest du empfinden, wenn's andersherum wäre.
No offense!
Deine Gesamtsituation ist äußerst schwierig(zusammenlebend mit Ex, frisch getrennt-emotionale Trennung ist hier mMn irrelevant) und dann baust du auch noch künstlich Druck auf( aus seiner Perpektive).
Der liebe X macht hier alles richtig, gibt dir/euch Zeit (auch als Selbstschutz) und lässt sich Zeit.
Er zeigt ja Interesse (Bilder/gemeinsame Aktivitäten etc.,aber in seinem Tempo)
Gibt es z.Bsp. schon einen Plan, wann der Ex oder du auszieht/ausziehst?
Das wäre mal ein starkes Signal an X!
Interessebekundung reicht in deiner Situation nicht aus, dass er auf's Ganze geht.
Eine Frage habe ich noch:
Musstest du dich in deinem Leben mal wirklich richtig um einen Mann bemühen/kämpfen?
Es scheint nicht leider nicht so.
Zitat von Dauerverliebt:
DAS fände ich dann dem Exmann gegenüber ziemlich übergriffig, meinst du nicht auch? Oder darf er dann auch?

Wieso? ihr seid getrennt, wie sind denn bei euch die Absprachen?
Bist du nicht emotional getrennt? In einer WG wäre dass doch auch kein Thema?
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Ex jemanden mitbringt?

09.05.2023 17:47 • x 2 #157

D
Zitat von Dogster:
Wieso? ihr seid getrennt, wie sind denn bei euch die Absprachen?
Bist du nicht emotional getrennt? In einer WG wäre dass doch auch kein Thema?
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Ex jemanden mitbringt?

Soweit ich verstanden habe ist die Trennung noch nicht so lange her?
Und nur weil sie sich emotional abgekoppelt hat heißt das nicht, dass er es schon voll verarbeitet hat, richtig?
Aber hey, liest man hier im Forum oft genug, dass der Anstand gegenüber dem Expartner sich ja eher auf 0K bewegt. Da ist der Anstand und Respekt, den man gern für sich einfordert dann relativ schnell Essig...

09.05.2023 17:51 • x 2 #158

Dogster
Zitat von Dauerverliebt:
Soweit ich verstanden habe ist die Trennung noch nicht so lange her? Und nur weil sie sich emotional abgekoppelt hat heißt das nicht, dass er es ...

Da magst du vermulich Recht haben.
Ich finde es nur sehr seltsam. Ihre Erwartungshaltung versus dem eigenen Verhalten

09.05.2023 18:43 • x 1 #159

Susanna
Zitat von Dauerverliebt:
Soweit ich verstanden habe ist die Trennung noch nicht so lange her? Und nur weil sie sich emotional abgekoppelt hat heißt das nicht, dass er es schon voll verarbeitet hat, richtig? Aber hey, liest man hier im Forum oft genug, dass der Anstand gegenüber dem Expartner sich ja eher auf 0K bewegt. Da ist der Anstand ...

Okay.

Dazu müßte Tara jetzt was sagen. Sie hört sich so abgeklärt an, was die Trennung betrifft. aber klar, das muß nicht bedeuten, dass ihr Ex das ebenso sieht.

09.05.2023 19:00 • #160

D
Zitat von Susanna:
Okay. Dazu müßte Tara jetzt was sagen. Sie hört sich so abgeklärt an, was die Trennung betrifft. aber klar, das muß nicht bedeuten, dass ihr Ex das ebenso sieht.

Am Ende ist das sogar alles egal.
Es geht dann um das Kopfkino des neuen Freundes.

Wenn der da aus irgendeinem Grund nicht mit umgehen kann ist so ein Besuch bei ihr sinnfrei, sogar selbst dann, wenn der Ex-Mann den beiden sogar Kaffee kocht.

09.05.2023 19:09 • x 1 #161

T
Wir wohnen nicht weit auseinander, sind quasi Nachbarn. Dass wir getrennt schlafen, müsste er mitbekommen. Es gehen unterschiedliche Jalousien runter. Aber natürlich weiß er nicht, wie es in den vier Wänden aussieht. Was wir „treiben“ (nämlich nichts). Und klar sieht er uns im Garten. Zusammen.
Mein Mann sieht die Sache wie ich -denke ich. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Aber dennoch denke ich, dass wir an einem ähnlichen Punkt sind.
Gerade hab ich ein Päckchen aus dem Briefkasten gefischt. Mit einem Lebensmittel darin, das gegen meine gesundheitlichen Probleme helfen soll. Von ihm.

09.05.2023 19:17 • #162

M
Zitat von Tara_neu:
Mein Mann sieht die Sache wie ich -denke ich. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Aber dennoch denke ich, dass wir an einem ähnlichen Punkt sind.

Die Trennung ist also noch gar nicht ausgesprochen ?
Du bietest hier ganz großes Kino @Tara_neu !

09.05.2023 20:30 • x 1 #163

T
@MULTIVERSUM doch! Aber wie er 100% fühlt, weiß ich nicht. Aber ich denke, er fühlt wie ich.

09.05.2023 20:34 • #164

D
Zitat von Tara_neu:
@MULTIVERSUM doch! Aber wie er 100% fühlt, weiß ich nicht. Aber ich denke, er fühlt wie ich.

Hast du ihn mal gefragt? Also ich kenne das selbst aus WGs so, dass man da nicht einfach einen Koituspartner mit anschleppt.

09.05.2023 20:45 • #165

A

x 4