Valeria
- 330
- 2
- 452
Intro
SchlittenEngel
Dauerverliebt
Multiversum
Zitat von Valeria:sie wirkt noch einige Zeit im Kopf und Herz nach und hat Auswirkungen auf die Partnerschaft.
Zitat von Intro:Warum hat es zur Affäre geführt?
Zitat von Intro:Was würdest Du von deinem Mann wünschen hätte er nebenbei eine Affäre. Würdest Du damit klar kommen? Würdest Du es aushalten, wenn du merkst etwas stimmt nicht und er geht dir emotional damit aus dem Weg?
Zitat von SchlittenEngel:Wie ist denn Punkt 3 zu verstehen?
Welche Art von Aufarbeitung braucht es zum
Zitat von Multiversum:Hey sprichst Du von Dir selbst?
Multiversum
Zitat von Valeria:Ja. Hätte ich gleich machen sollen. Ich versuche mich gerade von allem zu distanzieren, drückt sich auch in der Sprache aus.
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Ne, natürlich nicht. Etwas einmaliges würde ich nicht wissen wollen. Eine Affäre natürlich schon. Ihr seht, ich messe mit zweierlei Maß.
Zitat von Valeria:Gute Frage. Emotionale Bedürftigkeit? Der richtige Mann zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Hätte ich auch nie von mir gedacht, dass ich mal eine haben würde.
Zitat von Valeria:Ja. Hätte ich gleich machen sollen. Ich versuche mich gerade von allem zu distanzieren, drückt sich auch in der Sprache aus
Zitat von Multiversum:Aber Du bist eine Frau und dementsprechend ja fast dazu gezwungen alles hoch und runter, rückwärts und vorwärts zu denken und dann wieder von vorne damit anzufangen.
Zitat von Dauerverliebt:Das ist einfach. Hör auf mit zweierlei Maß zu messen und mach dich ehrlich. Mit allen Konsequenzen.
Zitat von Dauerverliebt:Ist diese Bedürftigkeit jetzt weg oder handelst du aus Schuld und Scham heraus? Denn bei zweiterem hast du ein Problem vor dir.
Multiversum
Zitat von Valeria:Ich kann nicht sagen, ob es emotionale Bedürftigkeit war oder nicht. Ist nur eine Vermutung. Irgendwas hat mir ja gefehlt.
Zitat von Dauerverliebt:Vor allem, wenn dein Mann etwas ahnt und du ihn gaslighten musst, weiter belügen musst. Wie lange denkst du geht das gut?
Multiversum
Zitat von Valeria:Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?
Zitat von Multiversum:Das kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern! Aber besonders als Frau wird Dich vielleicht auch Dein Gewissen plagen, was Dich natürlich ehrt.-
Dennoch muss das alles gut überlegt und durchdacht werden. Kein unüberlegter Schnellschuss, das geht nur nach hinten los!
Zitat von Valeria:Das ist alles nicht so einfach und betrifft in diesem Fall ja nicht nur mich, sondern auch auch meinen AP. Wir kennen uns alle. Wenn ich gestehe, fliegt auch er auf. Wenn ich die Affäre beichte, wird mein Mann wissen wollen, wer der AP ist.