4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Heffalump:
Dann ist es ja gut. Und was wirst du tun?

Das kommt darauf an, wie sich alles entwickelt. Vielleicht kann ich mit meinem schlechten Gewissen nicht auf Dauer Leben und es wird immer zwischen mir und meinem Mann stehen. Wenn das so sein sollte und ich auch an der Ehe festhalten möchte, wird mir evtl. nichts anderes übrig bleiben. Aber mit wem ich die Affäre hatte werde ich nie erzählen.

05.06.2023 08:26 • #991

Heffalump
Zitat von Valeria:
Aber mit wem ich die Affäre hatte werde ich nie erzählen.

Musst du auch nicht.

Ich hätte mir damals gewünscht, mein Dings hätte es erwähnt, aber er zog es vor nebulös zu bleiben, bis er alle Schäfchen im trockenen hatte - um dann unserer Ehe den Todesstoß zu verabreichen.

05.06.2023 08:29 • x 1 #992

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

D
@Valeria
Warum nennst du die Frau eigentlich immer noch deine Freundin? Ist sie doch eigentlich nicht mehr, seit du was mit ihrem Mann angefangen hast.
Das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Und das meine ich nicht böse, denn Ich sehe darin übrigens auch eine riesen Gefahr für dich. Denn wenn du sie tatsächlich noch als Freundin betrachtest und du das Gespräch mit ihr nicht vermeiden kannst, was du wohl tatsächlich nicht kannst oder zumindest nicht riskieren willst, kann dieses Gefühl der Freundschaft dich verraten.
Wenn man Freunde anlügen muss, vor allem bei so wichtigen Sachen wird der Freund, so er ein langjähriger und guter Freund ist was merken. Denk da dran. Freunde kennen einen Menschen oft besser als der eigene Partner. Sei um Himmels willen vorsichtig und übe vorher ein wenig was und wie du es sagen willst. Vor allem Empörung zu schauspielern kann gefährlich sein, da Menschen dabei dazu neigen zu overacten.

05.06.2023 08:30 • x 1 #993

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Den Ruf nicht zu verlieren.
Und daran scheint für dich, deinen Mann und den AM ne Menge dran zu hängen.
Auch beruflich, wie es so scheint?
Oder geht es nur um soziale Ächtung im Nachbar und Bekanntenkreis.
Da kann ich dich beruhigen, die haben alle selbst genug Leichen im Keller, da würde ich lächelnd drüber stehen.

Den Ruf nicht zu verlieren ist ein wichtiger Punkt. Der ist für uns Drei beruflich und gesellschaftlich wichtig.
Leichen im Keller haben viele. Aber solche? Wir sind hier alle recht bekannt, das wäre ein gefundenes Fressen. Aber gut, selbst Schuld.

05.06.2023 08:33 • x 1 #994

Ema
Zitat von Valeria:
Leichen im Keller haben viele. Aber solche?

Solche und noch ganz andere.

05.06.2023 08:34 • x 2 #995

E
@Gurkensalat

hier schreiben Betrüger/innen, Betrogene, AF, AM und Leute, die mit all dem nichts am Hut hatten/haben. Die Sichtweise völlig Unbeteiligter an Affären ist ab und an seltsam bis komisch! Das ist okay. Allerdings - deren Sichtweise ist eher neutral, unvoreingenommen.
Das bringt die Gemüter an Affären direkt und indirekt Beteiligter ab und an in helle Aufregung. Warum? An Affären Beteiligte hatten VOR den jeweiligen Affäre evtl. die gleichen Ansichten?

Mit @6rama9 habe ich mich seinerzeit immer mal wieder regelrecht gefetzt. Je mehr ich SEINE und die Meinungen Anderer an Affären Unbeteiligter las, um so offener wurde das Bild für mich - als ehem. AM.

Wenn an Affären Unbeteiligte schulmeisterlich sein wollen/sind, geht das gar nicht. Wenn allerdings an Affären direkt/indirekt Beteiligte den Unbeteiligten nicht mal mehr einfach nur zuhören wollen/können, passt das aus meiner Sicht nicht mehr.

Meinst du ernsthaft, die betrogene EF würde die TE wirklich direkt auf ein Fremdgehen ansprechen? Die EF hat lediglich den Verdacht...mehr nicht. Ob die EF ihren EM direkt anzusprechen versucht/wagt - selbst DAS wäre ein reiner Verdachtsmoment.

@

aus meiner Sicht stellt sich die Situation der TE derzeit so dar - die Affäre ist beendet. Sie steckt in der für after Affäre typischen Zwickmühle - der AM übrigens auch. Durch ihr Schreiben hier im Forum hat die TE zusätzlich Feuer untern Stuhl bekommen. Sie stellt sich dem Feuer. Dass ihr die Situation jetzt noch heißer vorkommt, noch heikler geworden ist, liegt wohl in der Natur der Sache. Da ist es logisch, dass die TE ihre Meinungen und Ansichten geradezu permanent ändert...verständlich. GUT finde ich, dass sich @Valeria dem Vernehmen nach nicht drängen lässt - von dem, was sie hier liest. Es wäre fatal, sich in etwas hineindrängen zu lassen - von Lesern, die es nicht abwarten können, dass die TE Vollzug eines Handels vermeldet. Die TE ist eh voller Anspannung. Da kann sie Druck von Leuten nicht gebrauchen, die nur um eilige News verlegen sind.

@Valeria

bleibt die Affäre unbehelligt, wird das zwischen dir und deinem EM stehen bleiben. Lässt du Zeit ins Land gehen, kann das eine Möglichkeit sein, an der Situation zu arbeiten, OHNE dass die Katze gleich aus dem Sack zu lassen....Stichwort: Salami-Taktik. NEIN, derart vorzugehen, ist KEIN (weiteres) Lügen. Scheibchen für Scheibchen etwas zu vermitteln - mehr steckt nicht dahinter. Dass dabei der Ton die Musik macht - wobei ich da AUCH an Taten denke, um deinen EM mit etwas überraschen, um ihn neu zu begeistern versuchen... warum denn nicht!?

05.06.2023 08:35 • #996

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Der ist für uns Drei beruflich und gesellschaftlich wichtig

OK, dann steht ihr in der Öffentlichkeit.
Das ist natürlich sehr heikel.
Doch privat bleibt privat, so meine persönliche Meinung.
Ich kannte mal einen Bürgermeister einer Kleinstadt, der ist durch viele Betten gehüpft, dass wusste die ganze Stadt.
Dennoch wurde er wiedergewählt.

05.06.2023 08:39 • x 4 #997

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Übrigens hast Du wenige Seiten vorher noch geraten, sie soll nun doch unbedingt beichten. Was denn nun eigentlich?

Ich hatte doch erklärt, warum ich es jetzt für richtig halte, in die Offensive zu gehen. Der offensichtliche Verdacht der EF ändert die Lage drastisch.

Zitat von Valeria:
Es war ja eine bewusste Entscheidung, die möglichen Konsequenzen waren mir bekannt.

Wenn du dir der möglichen Folgen bewusst warst und trotzdem das kurzfristige Belohnungszentrum das Hirn ausschalten konnte, würde ich dir dringend zu therapeutischer Hilfe raten. Da kommt eine große emotionale Bedürftigkeit zu Tage, die extrem ungesunde Entscheidungen hervorgerufen hat.

05.06.2023 08:40 • #998

6rama9
Zitat von Kuddel7591:
Mit habe ich mich seinerzeit immer mal wieder regelrecht gefetzt.

Ach wo Kuddel, ich hab doch schon immer gern gelesen... Und gern gehabt. Mir fehlt nur manchmal die Geduld.

05.06.2023 08:42 • x 1 #999

Heffalump
Zitat von 6rama9:
Ich hatte doch erklärt, warum ich es jetzt für richtig halte, in die Offensive zu gehen. Der offensichtliche Verdacht der EF ändert die Lage drastisch.

du bist aber auch nicht, die Ehefrau des Affärenmannes. Und ein gehegter Verdacht - ist bei weitem noch kein bestätigter Vorgang

05.06.2023 08:43 • #1000

M
Zitat von Valeria:
Den Ruf nicht zu verlieren ist ein wichtiger Punkt. Der ist für uns Drei beruflich und gesellschaftlich wichtig. Leichen im Keller haben viele. Aber ...

Ihr seid in der Konstellation ja vier Personen. Für wen von Euch ist es denn nicht wichtig?

Und wie geht es eigentlich Deinem Mann?

05.06.2023 08:44 • #1001

A
Kannst du Valeria deinen EM einschätzen,wie er reagieren wird/würde? Kann die Frau des AF ihren EM einschätzen,wie er reagieren wird? Ich will andeuten,dass alles anders als gedacht verlaufen KANN. Die Betrogenen leben womöglich genauso,haben auch Affären,wer weiß.
Nur so Gedanken,wäre auch nicht so überraschend.

05.06.2023 08:50 • x 1 #1002

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Wenn an Affären Unbeteiligte schulmeisterlich sein wollen/sind, geht das gar nicht. Wenn allerdings an Affären direkt/indirekt Beteiligte den Unbeteiligten nicht mal mehr einfach nur zuhören wollen/können, passt das aus meiner Sicht nicht mehr.

Es ist doch eher anders herum, dass die Unbeteiligten nicht zuhören, weil sie Erklärungen sehr oft als Rechtfertigungen lesen.

Zitat von 6rama9:

Jetzt schreibst Du wieder etwas anderes. Erst verheimlichen, dann Offensive, dann doch noch konsequenter Lügen, jetzt wieder Offensive. Ist ganz schön seltsam, aber am Ende zählt eh nur, für was Valeria sich entscheidet. Die große Unbekannte ist die Reaktion der Beteiligten. Wie würden diese auf die Affäre reagieren? Fällt die Reaktion gleich aus, wie das Belügen der direkte Belügen auf Nachfrage? Oder ist im Falle des späteren Auffliegens die Reaktion so scharf, dass die Beteiligten die Affäre durch das dreiste Lügen noch unverzeihlicher finden?

Zitat von Kuddel7591:
Durch ihr Schreiben hier im Forum hat die TE zusätzlich Feuer untern Stuhl bekommen. Sie stellt sich dem Feuer. Dass ihr die Situation jetzt noch heißer vorkommt, noch heikler geworden ist, liegt wohl in der Natur der Sache. Da ist es logisch, dass die TE ihre Meinungen und Ansichten geradezu permanent ändert...verständlich.

Das macht Sie ja nicht. Sie will weiterhin ihr Umfeld täuschen. Die Konsequenzen werden hier benannt.

Zitat von Valeria:
Er wird trotzdem lügen, weil es seine einzige Möglichkeit ist.

Naja... das sagst Du, weil es jetzt die wenigsten Konsequenzen hätte für ihn. Aber ob sein Gewissen und seine standhält, weißt Du nicht. Ich finde diese Annahme, dass es auf alle Fälle so sein wird, sehr naiv.

05.06.2023 08:56 • #1003

G
Zitat von Palindrom:
Die Hauptfragen der TE am Anfang waren, ob die Schuldgefühle mit der Zeit abnehmen, und wie die Chancen wohl stehen, dass alles im Sande verläuft.
Ich denke auf einige vin uns wirken sie recht naiv und kurzsichtig

Siehe dazu bitte ihren Post gleich am Anfang unter Punkt 2 und 3. Damit hat sie die Frage selber beantwortet.

05.06.2023 08:57 • #1004

aequum
Zitat von Valeria:
Deshalb habe ich jetzt doch einem Treffen zugestimmt. Sie hat aber noch nicht geantwortet. Vielleicht kann ich es noch drehen. Ganz entkräften werde ich es nicht können, aber Vierfüßler Situation entschärfen. Ich setze jetzt alles auf diese Karte. Wenn ich mich dem Treffen verweigere, habe ich eh alles zugegeben….

Achtung!
Sie kann auch strategisch agieren und taktieren...
Sie wird Dich eventuell nur nach Deinem veränderten Verhalten fragen oder Dich um Rat fragen weil sie weiß, dass ihr Mann fremdgeht.

Tja und nachdem Du ihr was auch immer für Antworten oder Ratschläge gegeben hast, wird sie Dir sagen, dass sie von Dir und ihrem Mann weiß und dann wird es so richtig knallen...
Als letztes wird sie Dir sagen, dass sie Deinen Mann kontaktieren wird, um ihm mitzuteilen wie verlogen Du bist und dass Du mit ihrem Mann eine Affäre hast.

Also bereite Dich gut auf das Treffen vor.

05.06.2023 09:01 • x 2 #1005

A

x 4