Palindrom
- 89080
Palindrom
Zitat von Großmeister:Ich halte dich für kaltherzig, egoistisch, respektlos und berechnend. Zumindest deinem Mann und deiner Freundin gegenüber. Ich denke, dir geht es in erster Linie darum so schlecht weil du Angst hast dass die Affäre auffliegt und du die Konsequenzen fürchtest.
Zitat von Großmeister:Ich würde gerne eine Fragerunde starten. Glaubt ihr und seid bitte ehrlich dass Valeria eine zweite Chance, von ihrem Ehemann erhalten sollte, nach ...
Zitat von Valeria:Ich schütze mich insofern, weil ich den Verdacht entkräfte und somit das Verhältnis nicht aufgedeckt wird.
Zitat von Palindrom:Die Hauptfragen der TE am Anfang waren, ob die Schuldgefühle mit der Zeit abnehmen, und wie die Chancen wohl stehen, dass alles im Sande verläuft.
Zitat von Wurstmopped:Klares JA!
Zitat von Wurstmopped:Ist mir schon klar was du möchtest, nachvollziehbar.
Ich denke du kannst am besten einschätzen ob das Erfolg haben kann.
Die Unbekannte, der AM bleibt jedoch.
Wenn er einknickt?
Daher mein Hinweis, es ist besser zu aggieren, als zu reagieren
Zitat von Valeria:Bei ihm bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er nicht einknickt.
Zitat von Valeria:Danke Dir! Verstehe, was Du meinst. Bei ihm bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er nicht einknickt.
Zitat von 6rama9:Verstehe ich. Im Endeffekt gibt es wohl keine andere Option für dich, als so lang und intensiv bei der Lüge zu bleiben, wie möglich. Es scheint mir so, dass du der Meinung bist, ein Scheitern der Ehe mit dem öffentlichen Malus der Ehebrecherin unter allen Umständen verhindern zu müssen. Kann ich verstehen...
Zitat von 6rama9:Was ich mich an deinem Bespiel immer frage: Wie können Menschen wegen einer Verliebtheit ihr eigenes Leben so in die Tonne kloppen? Was läuft da im Großhirn schief, dass man nicht rechtzeitig einen Schalter umlegen kann und sagt; Bis hierhin und nicht weiter. Bei Rauchern verstehe ich das noch bedingt, weil die Folgen ja jahrzehnte entfernt sind aber Fremdgeher im familiären Umfeld oder im Firmenumfeld... da muss irgendwie eine Selbstkontrollmechanismus, der sich und seine Liebsten normalerweise vor Schaden bewahrt, komplett durch das kurzfristige Belohnungszentrum außer Kraft gesetzt werden. Sehr faszinierend... gerade weil ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man so die Selbstkontrolle verlieren kann. Ich glaube dazu liebe ich mich zu sehr.
Zitat von Valeria:Danke Dir! Verstehe, was Du meinst. Bei ihm bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er nicht einknickt.
Zitat von Heffalump:Glaubst du, er beichtet nicht seiner Frau, das er fremd ging? Oder das er mit Dir fremdging.
Zitat von Wurstmopped:Es liest sich für mich, als ob ihr alle irgendwie voneinander abhängig seid.
Zitat von Gurkensalat:Wieso? Ist er so ein pathologischer Lügner
Zitat von Valeria:Er wird generell nicht beichten.
Zitat von Valeria:Nein, wir sind nicht voneinander abhängig. Wie meinst Du das? Wirtschaftlich, sozial, emotional?