4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Valeria:
Die Freundschaft zur EF ist persönlich

Ich finde es sehr grotesk, dass du die EF als deine Freundin bezeichnest. Sie ist vielleicht mit dir befreundet, aber du ganz sicher nicht mit ihr. Freundschaft lässt sich nicht mit deinem Verhalten vereinbaren.

04.06.2023 21:16 • #961

B
@Großmeister Ganz klar, erst mal ein großes, nein. Sie muss verstehen, was sie gemacht hat. Wenn er ihr sofort eine zweite Chance gibt, dann kämpft er am Ende und sie will nicht mehr darüber reden. Das ist nicht gut. Am besten ist es erst mal sich räumlich zu trennen,so hat jeder die Chance und die Möglichkeit sich über alles Gedanken zu machen. Mit einem klaren Kopf kommen dann die richtigen Entscheidungen. Das ist im Moment so bei mir, ich würde jeden raten, der betrogen worden ist, sich Zeit für sich zu nehmen und nichts überstürzen. Eine psychologische Betreuung in dieser Zeit ist enorm wichtig. Ich bin ein sehr sicherer und stabiler Mensch, doch diese Affäre hat mich fertig gemacht. Es war wirklich richtig schlimm.

04.06.2023 21:34 • x 1 #962

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ich schütze mich, nicht den AM.

Inwiefern? Verstehe ich nicht, du lügst deiner Freundin ggf. direkt ins Gesicht und erhöhst den Druck den du aushalten musst?

04.06.2023 21:52 • #963

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Inwiefern? Verstehe ich nicht, du lügst deiner Freundin ggf. direkt ins Gesicht und erhöhst den Druck den du aushalten musst?

Ich schütze mich insofern, weil ich den Verdacht entkräfte und somit das Verhältnis nicht aufgedeckt wird.

04.06.2023 21:58 • #964

M
Zitat von Kampfschnake:
Und wenn Dir nicht danach ist, dann hast Du eben keine Zeit. Ebenfalls Laube und fertig.

Nun hat sie aber zugesagt, und jetzt wäre es seltsam wieder abzusagen.

04.06.2023 22:42 • #965

M
Zitat von Seneca22:
Als gefährdetste Person in dieser „Viererkonstellation“ sehe ich Deine Freundin. Da sie sowohl von ihrem Mann betrogen, als auch von Dir als Freundin hintergangen wurde.

Das ist wahr!

04.06.2023 22:51 • x 2 #966

M
Zitat von 6rama9:
Ich finde es sehr grotesk, dass du die EF als deine Freundin bezeichnest. Sie ist vielleicht mit dir befreundet, aber du ganz sicher nicht mit ihr. Freundschaft lässt sich nicht mit deinem Verhalten vereinbaren.

Naja, es kann schon mal vorkommen, dass man sich in den Falschen verguckt. Das ist nicht rühmlich, aber menschlich.

04.06.2023 22:54 • x 3 #967

S
Zitat von Multiversum:
Naja, es kann schon mal vorkommen, dass man sich in den Falschen verguckt. Das ist nicht rühmlich, aber menschlich.

Es geht aber nicht ums „vergucken“, sondern darum, was man draus macht.

Immer wieder faszinierend zu sehen, wie viele Menschen offenbar denken, „verguckt sein“ oder haben wollen, ist eine Entschuldigung für alles und schaltet den freien Willen sowie Entscheidungsfähigkeit komplett aus.

Sorry TE , war jetzt mehr allgemein.

04.06.2023 22:59 • x 2 #968

G
@Valeria ja das denke ich. Ich halte dich für kaltherzig, egoistisch, respektlos und berechnend. Zumindest deinem Mann und deiner Freundin gegenüber. Ich denke, dir geht es in erster Linie darum so schlecht weil du Angst hast dass die Affäre auffliegt und du die Konsequenzen fürchtest. Ich werde hier einfach nochmal die Fakten aufzählen um dir zu erklären, warum ich das so sehe. Die Affäre wurde von dir beendet als sie drohte aufzufliegen. Wo waren denn deine angeblichen Schuldfefühle davor, als du deiner Affäre S. hattest und dann nach Hause gegangen bist und getan hast als wäre nix gewesen, als du mit deinem Mann, deiner Affäre und deiner Freundin an einen Tisch gesessen bist oder ihr alle bei einer Feier zusammen wart und so getan hast als wäre nix, als du daran gedacht hast dass dein Mann gerade mit deienem AM geschäftlich zusammen sitzt? Wie konntest du ihm solchen Demütigungen aussetzen? Wie konntest du deiner Freundin ins Gesicht schauen und Small Talk betreiben, nachdem du vielleicht noch am gleichen Tag mit ihren Mann im Bett warst. Das geht nur wenn man diesen Menschen gegenüber kaltherzig egoistisch, berechnend und respektlos ist. Deinem Mann hast in mehreren Stellungnahmen, indirekt die Schuld gegeben. Gleich auf der ersten Seite hast du was von fehlender emotionalen Nähe als Begründung für die Affäre gerdet. Du hast auch geschrieben dass er nicht mehr viel in dir auslöst etc.. Auch damit gibst du ihm indirekt die Schuld. Nach dem Motto: er bemüht sich nicht. Selbst deinen Eltern hast du indirekt, eine Teilschuld dafür gegeben weil du in einem leistungsorientierten Familie aufgewachsen bist. Vielleicht bist du deinen Eltern ähnlicher als es dir lieb ist. Du hast auch bis heute nicht gemerkt dass du für deinen AM einfach nur ein bisschen Spaß warst. Er wusste um deine Probleme und hat sie eingesetzt um dich zu verführen. Als es darauf ankam hat er sich nicht für dich sondern für seine Frau entschieden. Das sollte diese Aussage belegen. Eine Frau hat mir mal folgendes gesagt: eine Frau kommt, wie sie geht. D.h. wenn eine Frau durch eine Affäre zu dir kommt, geht sie auch durch eine Affäre. Mag sicher nicht allgemeingültig sein, einem Mann bleibt es doch im Gedächtnis. In der Regel geht der Mann zu seiner Frau zurück (sofern möglich) und wählt nicht seine Affäre. Zu Hause hat der Mann die Frau die er wirklich will, draussen holt er sich ein bisschen Spaß. Zumindest hast du etwas von der glorifizierung des AM abgelassen und eingesehen dass er dich im Ernstfall verraten könnte. Ist immerhin schon mal was.
Am Ende hast du davon gesprochen dass es mir ein Genugtuung verschaffen würde, wenn dich dein Mann verlässt. Ich kann dich beruhigen, es ist mir vollkommen egal was mit eurer Ehe passiert denn ich kenne euch nicht. Diese Aussage ist aber mal wiedet typisch für einen Egoisten, nach dem Motto: alle wollen mir was böses. Fass all das nicht als Beleidigung auf. Das ist nur die Sichtweise eines Mannes, der genügend Frauen kennengelernt hat, die in ihren Partnerschaften unzufrieden waren und diese, immer gleichen Ausreden und Erklärungen fürs Fremdgehen und Affären schon zu oft gehört hat. Das wirst du mir jetzt vielleicht nicht glauben aber ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft auch wenn ich denke dass du in der augeblicklichen Situation, in die Offensive gehen solltest.

05.06.2023 00:43 • #969

Valeria
Zitat von Großmeister:
Am Ende hast du davon gesprochen dass es mir ein Genugtuung verschaffen würde, wenn dich dein Mann verlässt. Ich kann dich beruhigen, es ist mir vollkommen egal was mit eurer Ehe passiert

Dann habe ich das hier wohl falsch verstanden…:

Zitat von Großmeister:
Ich würde gerne eine Fragerunde starten. Glaubt ihr und seid bitte ehrlich dass Valeria eine zweite Chance, von ihrem Ehemann erhalten sollte, nach all dem, was sie ihm angetan hat und immer noch antut? Bitte nur mit JA oder NEIN antworten. Ich sage : NEIN.

05.06.2023 05:38 • x 6 #970

S
Zitat von Valeria:
Ich schütze mich insofern, weil ich den Verdacht entkräfte und somit das Verhältnis nicht aufgedeckt wird.

Valeria, ich denke so langsam wird es Zeit, dich auch vor den Anfeindungen hier im Forum zu schützen. Hier wimmelt es von Menschen, für die du ein gefundenes Fressen bist. Ich denke, du solltest deine Energie sinnvoller nutzen.

05.06.2023 06:07 • x 1 #971

Heffalump
Zitat von Großmeister:
Ich halte dich für kaltherzig, egoistisch, respektlos und berechnend

Schön - aber nicht besonders wichtig.

Du projizierst. Statt den Menschen hinter der Geschichte kennenlernen zu wollen.
Du läufst nicht in ihren Schuhen, also, dann unterlasse solche Aussagen.

@Forenleitung hilft dir bestimmt, damit du deine Voreingenommenheit hier nicht mehr zur Schau stellen musst.

05.06.2023 06:11 • x 3 #972

E
Zitat von Heffalump:
Schön - aber nicht besonders wichtig. Du projizierst. Statt den Menschen hinter der Geschichte kennenlernen zu wollen. Du läufst nicht in ihren Schuhen, also, dann unterlasse solche Aussagen. @Forenleitung hilft dir bestimmt, damit du deine Voreingenommenheit hier nicht mehr zur Schau stellen musst.

sehe ich auch so....sehr viel Voreingenommenheit einiger Leser schwingt mit...durch was auch immer verursacht. Selbst Betrogene gewesen zu sein, lässt wohl eher den Schluss zu, Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen. Damit ist der TE und auch anderen Lesern nicht geholfen.

@

Dass die TE eine harte Kritik erfährt, ist sicher nicht DAS Problem. WIE ihr diese harte Kritik widerfährt - DAS ist das Problem. Sie hat sich einen Fehltritt geleistet und eingesehen, dass es ein Fehltritt war.
Manche Posts lesen sich, als sei Fremdgehen ein Schwerverbrechen. Nein... Fremdgehen darf und soll nicht begatellisiert werden, aber auch nicht dramatisiert werden. Rin Drama umgibt die TE gerade eh schon. Die Form und der Umgang mit der TE muss dennoch gewahrt werden/bleiben.

Und ja.... @Großmeister .... auch die TE hat eine 2. Chance verdient. Und nein.... die TE muss nicht erst resozialisiert werden, um sich die 2. Chance zu erarbeiten/zu verdienen.

05.06.2023 06:24 • x 4 #973

Heffalump
Zitat von Großmeister:
Ich sage : NEIN.

und es geht dich nichts an, was ihr Mann verdient oder sie.

Du schwingst dich auf zum Richter hier. Aber es gibt in D kein Verursacherprinzip mehr. Somit werde erwachsen und komm klar.

05.06.2023 06:32 • x 2 #974

Wurstmopped
Zitat von Valeria:

Ist mir schon klar was du möchtest, nachvollziehbar.
Ich denke du kannst am besten einschätzen ob das Erfolg haben kann.
Die Unbekannte, der AM bleibt jedoch.
Wenn er einknickt?
Daher mein Hinweis, es ist besser zu aggieren, als zu reagieren.

05.06.2023 06:52 • x 3 #975

A

x 4