4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

G
Zitat von Kampfschnake:
Warum soll jetzt Valeria die A Karte haben?

Weil sie nun mal ihren Ehemann, aufs übelste hintergangen hat. Was der AM getan hat, muss er primär, mit seiner EF klären.

04.06.2023 19:58 • x 1 #946

P
Zitat von Valeria:
Vielleicht kann ich es noch drehen.

Ja, vielleicht für diesen Moment…

04.06.2023 19:59 • #947

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Kampfschnake
Zitat von Valeria:
Die Freundschaft zur EF ist persönlich , hat nichts mit geschäftlichen Beziehungen zu tun.

Das ist bitter. Es tut mir leid. Ich habe es falsch verstanden. Ich dachte, dass es sich in so einem konventionellen Rahmen abgespielt hat, wo letztendlich Freundschaften nur pro forma bestehen.

04.06.2023 20:04 • x 3 #948

Kampfschnake
@Großmeister

Zitat von Großmeister:
Weil sie nun mal ihren Ehemann, aufs übelste hintergangen hat. Was der AM getan hat, muss er primär, mit seiner EF klären.

Nix anderes sage ich doch!

04.06.2023 20:08 • #949

G
Ich würde gerne eine Fragerunde starten. Glaubt ihr und seid bitte ehrlich dass Valeria eine zweite Chance, von ihrem Ehemann erhalten sollte, nach all dem, was sie ihm angetan hat und immer noch antut? Bitte nur mit JA oder NEIN antworten. Ich sage : NEIN.

04.06.2023 20:31 • #950

P
Zitat von Großmeister:
Ich würde gerne eine Fragerunde starten. Glaubt ihr und seid bitte ehrlich dass Valeria eine zweite Chance, von ihrem Ehemann erhalten sollte, nach ...

? Wozu soll das dienlich sein ?
Welche Rolle spielt, was WIR darüber denken? Ich kenne die beiden nicht, daher kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Das wird schon der Ehemann selbst entscheiden, wieviel er ertragen kann und möchte, wenn er es erfährt. Gibt Leute, die stellen gleich die Koffer vor die Tür, andere versuchen lange zu verzeihen, auch wenn sie daran kaputt gehen. Andere wiederum kommen damit irgendwie klar. Wen interessiert, was wir denken, was sie vierdient hat oder nicht? Karma richtet es ohnehin in die Bahnen, so oder auf Umwegen.
Wozu unser Stimmungsbild?

04.06.2023 20:36 • x 7 #951

Wirdschon
@Großmeister Und was wird’s wenn es fertig ist? Voodoo für Anfänger? Schicksalsbeeinflussung per Forumsflashmob?

04.06.2023 20:38 • x 5 #952

K
Ich denke das diese Frau Ehe früher oder später scheitern wird. Eine solche Situation ist ein so großer Einschnitt der über kurz oder lang in einer Trennung enden wird . AM außen vor.
Ich habe dies zu oft in meinem Umfeld erlebt.

04.06.2023 20:39 • x 3 #953

D
Zitat von Großmeister:
Ich würde gerne eine Fragerunde starten. Glaubt ihr und seid bitte ehrlich dass Valeria eine zweite Chance, von ihrem Ehemann erhalten sollte, nach all dem, was sie ihm angetan hat und immer noch antut? Bitte nur mit JA oder NEIN antworten. Ich sage : NEIN.

Lass mal, wir haben unsere Meinung, aber am Ende entscheidet ihr Mann alleine, wenn er die Chance erhält. Und wenn der Typ seine Klöten nicht am Eingang abgegeben hat wissen wir alle was passiert.

04.06.2023 20:40 • x 1 #954

G
@Palindrom weilbwir dieses Thema mit 64 Seiten totgeschrieben haben und es kaum mehr etwas zu schreiben gibt, ausser einer ehrlichen Antwort.

04.06.2023 20:43 • #955

P
@Kicker Richtig, denn losgelöst vom konkreten Thema Betrug, ist es doch so: Wenn ich so viel Sch… Energie hinaussende und andere Menschen verlettze, dann kommt diese Sch… Energie irgendwann zu mir zurück, auf die eine oder andere Weise.

04.06.2023 20:43 • #956

L
Zitat von Großmeister:

Das ist mit Abstand der sinnfreiste Post, den ich hier in diesem Forum je lesen musste.

04.06.2023 20:44 • x 3 #957

Valeria
Zitat von Großmeister:
So kaltherzig und berechnend wie du dich hier gibst, wirst du mit ein bisschen Übung, ihr problemlos in die Augen schauen können und sagen ich habe keine Affäre mit deinem Mann. Nehmen wir mal an, sie glaubt dir. Wie soll es weitergehen? Deine früheren Gefühle für deinen Mann, werden so schnell nicht wiederkommen, möglicherweise gar nie. Du willst an deiner Ehe arbeiten? Wie denn? So wie du dich hier gibst, hast du sicher auch deinen Anteil daran, dass eure Ehe nicht mehr gut lief. Der einzige den du dafür bisher die Schuld gegeben hast, war dein Mann.

Meinst Du? Wenn ich so kaltherzig wäre, dann würde es mir jetzt entschieden besser gehen. Und ich würde hier auch nicht schreiben.
Klar hatte ich ich einen entschiedenen Anteil daran, dass die Ehe nicht mehr so lief, gehören immer zwei dazu. Wo habe ich denn meinem Mann die Schuld gegeben, hast Du überhaupt alles gelesen?

Kann sein, dass mein Mann mich verlässt, wenn er die Wahrheit erfährt. Wenn dies Dir dann Genugtuung verschafft ist ja gut.

04.06.2023 21:04 • x 2 #958

S
Zitat von Valeria:
Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst. Schlimmer geht es eigentlich nicht. Mein Mann und der AF sind nicht befreundet.

Gut. Als gefährdetste Person in dieser „Viererkonstellation“ sehe ich Deine Freundin. Da sie sowohl von ihrem Mann betrogen, als auch von Dir als Freundin hintergangen wurde. Hat Dein Affärenmann mit Deiner Freundin eigentlich Kinder ? Siehst Du eine Möglichkeit, dass ihr Euch zu viert mit einem oder zwei Therapeuten zusammensetzt, sodass ihr moderiert miteinander reden könnt ?

04.06.2023 21:10 • x 2 #959

S
Zitat von Großmeister:
Geht sie nicht zu dem gebetenen Treffen und bricht den Kontakt ohne Erklärung ab, wirkt das doch verdächtig.

Quatsch! Das Treffen kann und sollte sie absagen. Notfalls mit einer Lüge. Migräne, Kind krank, Zahnschmerzen.... Möglichkeiten gibt's genug. Ihrem Mann kann sie ja sagen, sie will sich nicht in die Eheprobleme anderer Leute einmischen. Und in Zukunft sollte sie jedes Treffen vermeiden. Lächeln und Winken kann sie ja notfalls. Ich habe schon viele Kontakte aus allen möglichen Gründen abgebrochen. Meinen Mann haben die Einzelheiten nie interessiert. Und da ticken alle Männer ähnlich.

04.06.2023 21:15 • #960

A

x 4