4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Leonhard
Zitat von Valeria:
Er kommt mir sehr entgegen und versucht mir vieles recht zu machen.

Weiß er denn, was er Dir am besten recht machen sollte? Ist Dir bewusst, was Dir eigentlich fehlt?

Was im Gegenzug machst Du ihm recht, was ihm bisher fehlte?
Habt Ihr Eure Euch über Eure aktuellen Bedürfnisse ausgetauscht?

29.05.2023 11:26 • x 4 #91

Leonhard
Zitat von Valeria:
Irgendwie hatte ich gehofft, dass es nach Beendigung der derselben besser wird. Das hat sich ja als Trugschluss heraus gestellt,

Es wurde zwar bereits gesagt und ich wiederhole mich auch:
Es ist naiv zu denken, zwei Wochen nach der Affäre wären Deine Gefühle für den Ex-AP weg. Das dauert noch länger, vor allem weil es keine kurze Affäre war.

In dieser Zeit haben die Gefühle für Deine Mann gar keine Chancen gegen den Rausch anzukommen!

Ein wenig Geduld musst Du aufbringen, wenn Dir wirklich etwas an Deinem alten Leben und der Liebe zu Deinem Mann liegt.

Was fehlt Dir bei ihm oder war’s einfach nur das Andere/Neue, was Dich am Ex-AP gereizt hat? Das wiederum nutzt sich jedoch ganz schnell ab.

29.05.2023 11:36 • x 2 #92

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Valeria
Zitat von acre:
Du bist schon weg. Du bist aus deiner Beziehung schon längst ausgestiegen

Ja, das sehe ich auch so. Sonst wäre es nicht zu dieser Affäre gekommen.
Zitat von acre:
Vielleicht fängst du an, darüber nachzudenken, wie eine faire Trennung ablaufen kann.

Ich möchte zwar im Moment noch an der Ehe festhalten, aber mit einem Ausstiegsszenario habe ich mich natürlich auch schon beschäftigt. In das ist der Punkt, wo ich den Knoten in meinem Kopf nicht lösen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll, gerade für meine Kinder.
Zitat von Awserdf:
Entscheidungshilfe: Münze werfen, Kopf für Affäre, Zahl für Ehe, erleichtert dich das Egebnis, oder bist du eher froh?

Lieber kein Glücksspiel mehr. Habe ja gepokert und mich ordentlich verzockt…
Zitat von acre:
Ich glaube nicht, dass die Wahrheit unbedingt nötig ist. Aber Ehrlichkeit, wenn die Beziehung vorbei ist, sollte man schon aufbringen. Ob man dann von der Affäre erzählt oder nicht, ist sicher situationsabhängig

Ich weiß nicht, ob ich eine Affäre nach der Trennung beichten würde, kommt darauf an. Ich würde sagen, dass ich Gefühle für jemand anders entwickelt habe, aber nicht was da konkret gelaufen ist. In diesem Fall wohl auch nach der Trennung nicht, da ja dann auch dass andere Paar betroffen ist.

29.05.2023 11:37 • x 1 #93

A
Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe mich entschieden einmal meine Sichtweise zu dem Thema zu schildern, wissend das ich als AM hier sicher nicht von jedem gern gelesen werde. Ich tue dies weil ich denke das es die ein oder andere Person gibt die hierdurch eine vielschichtigere Sicht auf das Denken und Handeln von einem AM Bekommt.

Ich glaube das Frauen mehr Nachdenken, sich Gedanken machen und mehr geistig gesteuert in eine Affäre gehen als ein Mann. Ich für mich sehe das als triebgesteuert an, trotzdem suche ich mir die AF ja auch genau aus. Sie muss mir optisch gefallen, sie sollte intellektuell Augenhöhe bieten und am besten gebunden sein. Die Bindung zu Ihrem zu Hause reduziert für mich ein wenig die Bedrohung das sie mit Ihren Gefühlen nicht mehr klar kommt und Hals über Kopf in meinem Privatleben auftaucht und meine Ehe gefährdet. Mit einer Single Frau hatte ich genau diese Situation, Sie hatte nichts zu verlieren und ich hätte viel verloren. Ich bin damals über 1 Jahr nicht mehr in bestimmte Locations gegangen von denen ich wusste das die Single Frau diese auch besucht. Sie hätte mir in der Öffentlichkeit vor meiner Familie eine Szene gemacht aus der ich nicht hätte entkommen können. Eine Ehefrau ist daher ein etwas besserer Schutz wenn man die Situation so lebt wie ich.

Somit komme ich zum Sinn und dem was ich den Frauen hier mitgeben kann. Ich bin selbstständig und verfüge daher über jegliche Zeiten und Freiheiten die man mir nicht nachweisen kann. Gegenüber der AF lasse ich mich intellektuell auf Sie ein, ich höre zu, Ich beschäftige mich mit Ihren Themen, ich suggeriere Ihr Seelenverwandtschaft ohne das böse zu meinen. Es sind die Dinge die zum Ziel führen, mit Ihr zu schlafen. In dem Moment mag ich sie, vielleicht sogar eine Vorstufe von Liebe oder Gefühlen, aber längst nicht das was die AF kopfgesteuert mir gegenüber empfindet. Eine Frau denkt nach ob dies richtig oder falsch ist, sucht den Seelenverwandten, der Mann denkt oft genauso intellektuell, aber sein Ziel ist der S. und danach sind seine Gedanken schon oft woanders.

Ob ich richtig liege muss jeder einzeln betrachten. Meine Grund zum Schreiben waren Ansätze von Personen die die Frage stellen wenn die Affäre doch so perfekt läuft warum trennt man sich dann nicht. Ich würde mich nie von meiner Frau und meiner Familie trennen, dennoch haben meine Affären bis ich es jeweils beenden musste oftmals geglaubt in mir den Mann Ihrer Zukunft gefunden zu haben. Alle Frauen mochte ich, ich hatte Gefühle für jeden von Ihnen, trotz dessen was ich Ihnen mit meiner Art sich auf sie einzulassen angetan habe.

Ich habe versucht kultiviert zu antworten und den AF die meinen Kommentar lesen wollten den Hinweis zu geben nicht immer zu glauben auf einen Seelenverwandten, der Nadel im Heuhaufen getroffen zu sein, den Worten seien sie auch noch so passend gewählt nicht zuviel Bedeutung zu schenken.

Allen Lesern trotzdem noch einen schönen Pfingstmontag.

ARTseven

29.05.2023 11:38 • x 9 #94

Valeria
Danke Dir, @artseven für Deine Sicht der Dinge. Ich kann mir vorstellen, dass es bei gebundenen AF genau so laufen kann. Viele Frauen lassen wegen Gefühlen auf eine Affäre ein, bei Männern geht es oft vorrangig um 6, auch wenn sie diese Frau sehr gerne mögen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass meine Affäre die Ausnahme in Affären ist. Mir ist bewusst, dass jemand, der kein Problem hat seinen EP zu belügen auch seine Affäre belügt, habe ich ja auch teilweise getan. Es ist einfach Unehrlichkeit auf so vielen Ebenen. Man präsentiert nur die guten Seiten, die anderen bleiben verborgen. In unserem Fall kannten wir uns ja bereits, da ist es etwas vielschichtiger. Dass wir uns nicht von Familien trennen werden/können/wollen war von Anfang klar.

29.05.2023 11:48 • x 1 #95

Jetti
@artseven
Welche Rolle spielt Deine Ehefrau in Deinem Denken? Ahnt sie, dass Du Dir bewusst Affären suchst?

29.05.2023 11:51 • x 2 #96

A
Zitat von Valeria:
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll, gerade für meine Kinder.

Tja, daran hättest du denken müssen bevor du eine Affäre hattest. Das ist übrigens der Punkt, den ich meinem NM am übelsten nehme. Dass er uns als Paar nicht mehr wollte, dass er den Respekt für mich verloren hat, drauf geschissen. Aber, dass er seine Kinder so ausgeblendet hat, dass ihm die Konsequenzen für sie egal waren, das hat mich am meisten getroffen.

Zitat von Valeria:
Ich weiß nicht, ob ich eine Affäre nach der Trennung beichten würde, kommt darauf an. Ich würde sagen, dass ich Gefühle für jemand anders entwickelt habe, aber nicht was da konkret gelaufen ist. In diesem Fall wohl auch nach der Trennung nicht, da ja dann auch dass andere Paar betroffen ist.

Mein Rat wäre da großzügig mit deinem NM zu sein. Es gibt Menschen, die wollen alles wissen und brauchen das auch, um abschließen zu können. Ich wollte nicht viel wissen. Wenn er fragt, sei ehrlich. Egal, was mit dem anderen Paar passiert. Dein NM ist der Vater deiner Kinder. Ihr werdet noch Jahre an einander gebunden sein. Auch wenn er nicht mehr dein Partner ist, ist es für dich aus rein egoistischen Gründen wichtig, dass es ihm gut geht.

@artsteven Du bist ne harte Nummer. Aber zumindest hier ehrlich. Ich hoffe, du verhütest zumindest ordentlich und dein Frau hat die nötigen Schutzimpfungen.

29.05.2023 11:53 • x 3 #97

Valeria
Zitat von Leonhard:
Weiß er denn, was er Dir am besten recht machen sollte? Ist Dir bewusst, was Dir eigentlich fehlt?

Was im Gegenzug machst Du ihm recht, was ihm bisher fehlte?
Habt Ihr Eure Euch über Eure aktuellen Bedürfnisse ausgetauscht?

Das ist es gerade, ich weiß nicht, was mir fehlt. Objektiv habe ich alles, unglücklich bin ich trotzdem.
Zitat von Leonhard:
Was fehlt Dir bei ihm oder war’s einfach nur das Andere/Neue, was Dich am Ex-AP gereizt hat? Das wiederum nutzt sich jedoch ganz schnell ab

Er hat mich einfach angezogen, intellektuell und 6uell. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit ihm glücklicher wäre. Ich muss dringend an mir selbst arbeiten.

29.05.2023 11:56 • x 1 #98

Ema
Zitat von ArtSeven:
Ich tue dies weil ich denke das es die ein oder andere Person gibt die hierdurch eine vielschichtigere Sicht auf das Denken und Handeln von einem AM Bekommt.

Eine vielschichtigere Sicht, ja?
Sehr merkwürdig, denn mir kommt das, was du schreibst, äußerst platt und eindimensional vor. Du bedienst jedes Klischee, das gerade verfügbar ist und irgendwo herumliegt.

Deine wahre Absicht könnte nicht etwa sein, hier ein wenig zu zündeln? Ein bisschen die Lunte anfackeln, an der der Sprengstoff hängt?
Ein Gast, der ganz rein zufällig hier reinschneit.

Honi soit qui mal y pense.

29.05.2023 12:00 • x 7 #99

M
Zitat von ArtSeven:
wissend das ich als AM hier sicher nicht von jedem gern gelesen werde.

Wieso nicht?-Ist interessant, was Du schreibst!-
Wenn's auch harter Tobak ist und man ordentlich dran zu kauen hat!
Das Leben ist eben kein Florian Silbereisen Konzert.

29.05.2023 12:02 • x 2 #100

Valeria
Zitat von Multiversum:
Das Leben ist eben kein Florian Silbereisen Konzert.

Zum Glück , das wäre noch weniger auszuhalten

29.05.2023 12:04 • x 3 #101

M
Zitat von acre:
Egal, was mit dem anderen Paar passiert. Dein NM ist der Vater deiner Kinder. Ihr werdet noch Jahre an einander gebunden sein. Auch wenn er nicht mehr dein Partner ist, ist es für dich aus rein egoistischen Gründen wichtig, dass es ihm gut geht.

Das ist wahr!

29.05.2023 12:07 • #102

stream
Trennung wird nicht fair sein.
Du wirst über die Leichen gehen. Du wirst Kinder und alle Freunde gegen dein Mann manipulieren und in finanziell ausbluten lassen.

29.05.2023 12:15 • x 2 #103

Valeria
Zitat von stream:
Trennung wird nicht fair sein.
Du wirst über die Leichen gehen. Du wirst Kinder und alle Freunde gegen dein Mann manipulieren und in finanziell ausbluten lassen.

Wer sagt das denn? Nur weil es Deine Erfahrung ist, machen das nicht alle Frauen so. Wie @acre bereits geschrieben hat, sind wir über die Kinder ewig verbunden. Es ist auch in meinem Interesse, dass es ihm nach einer Trennung gut geht, soweit das erstmal möglich ist. Warum soll ich ihn für meine Fehler bestrafen? Auch wenn es anders herum wäre und er mich betrogen hätte, würde ich nicht die Kinder und Freunde manipulieren und ihn finanziell ruinieren. Rache ist ein schlechter Ratgeber.

29.05.2023 12:24 • x 2 #104

M
Ich glaube @stream hat sich versehentlich in unseren Thread verirrt und weiß gar nicht richtig, worum es geht.

29.05.2023 12:26 • #105

A

x 4