Großmeister
- 490
- 1019
Großmeister
Zitat von Valeria:Danke Euch für Eure Ratschläge! Ja, die Luft wird immer dünner. Sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Sie weiß, dass mit meinem Mann zu tun hat, vermutet aber auch mehr. Das hat sie angesprochen. Ich kann ihr erst gegenüber treten, wenn ich mich gesammelt habe. Sie hat mich bislang nie konkret gefragt, ob da was läuft. Wenn sie es jetzt tun würde, könnte ich die Wahrheit
nicht leugnen.
Rausfinden, was bei ihnen zu Hause los ist, kann ich nicht. Dazu müsste ich ihn anschreiben, das will ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er irgendetwas zugegeben hat, auch keine EA. Das würde sie ja nicht weniger treffen.
Shedia111
Großmeister
Zitat von Dauerverliebt:DAS ist richtig sch.... Di eweiß mehr als du meinst, befürchte ich. KANN es sein, dass ihr EM zumindest ein Teilgeständnis abgelegt hat, nach dem Motto EA ja, PA nein?
Zitat von 6rama9:Oha. Das ändert alles. Ich schwenke um: Rede mit deinem Mann, bevor ihr auffliegt. Ich denke von nun an geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
Zitat von Valeria:Danke Euch für Eure Ratschläge! Ja, die Luft wird immer dünner. Sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Sie weiß, dass mit meinem Mann zu tun hat, vermutet aber auch mehr. Das hat sie angesprochen.
Zitat von Wurstmopped:Erfahrungsgemäß ist in der Affäre natürlich keine Anziehungskraft mehr vorhanden, ganz im Gegenteil, man sucht ja förmlich die negativen Dinge beim Partner um das eigene Handeln zu rechtfertigen.
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Ok.. les ich jetzt erst. Wird ja richtig spannend hier. In was für bescheuerte Situationen man sich bringen kann. Nun wirst Du sie eventuell anlügen. Und wenn es dann hinterher rauskommt, wird die Verachtung nur noch größer sein. Wunderbar, was die Heimlichtuerei, die hier alle empfehlen, so bewirkt. Das sollte man dann doch eher den gefühlskalten Psychopathen überlassen.
Zitat von Gurkensalat:Wenn es ein geübter Fremdgänger ist, dann dient das Schimpfen über den Partner wohl dazu, dem anderen Sicherheit zu vermitteln.
Palindrom
Zitat von Gurkensalat:Da die Frau ja eh schon vermutet hat und nun auf der Feier wohl bemerkt, dass etwas anders ist oder ihr Mann sich anders verhält, klopft sie wohl nun mal ab, ob Valeria das schwächere Gl. in der Kette ist und ihren Verdacht bestätigt.
Zitat von Dauerverliebt:Niemand empfiehlt hier freiwillig Heimlichtuerei, oder zumindest die wenigsten.
Zitat von Dauerverliebt:Übe, bevor du dich mit ihr triffst, die Möglichkeiten.
Du kannst lügen, den Beweis hast du bereits erbracht. Nun musst du dies nur so rüberbringen, dass du den Verdacht, wenn nicht ausräumen, so doch zumindest umlenken kannst. Die Chance, dass dieser Verdacht wieder auf dich zurückkommt ist zwar gegeben, aber wenn du es schaffst ihn umzuleiten erkaufst du dir Zeit. Und die läuft dir gerade davon. Schau dir mal DARVO tatics an. Vielleicht hilft dir das. Das ist zwar dann schon hart, aber unter Umständnen kannst du das nutzen indem du Empörung darüber zeigst, dass deine Freundin dir einen derart harten Vertrauensbruch zutraut. Denk daran, sie ist verletzt und in Panik, Dinge herauszufinden, die ihre Ehe zerstören und hat die Befürchtung, dass es auch ihren Freundeskreis töten würde. Diese Angst macht sie lenkbar. Nutze was du an Taktiken gelernt hast um Menschen zu belügen während deiner Affäre.
Tiefer sinken als jetzt kannst du eh fast nicht mehr und in den Brunnen gefallen ist dass Kind eh schon, daher ist Schadenbegrenzung angesagt und wenn das weiterlügen bedeutet, dann musst du das leider Gottes tun. Du musst verhindern, dass das Kind im Brunnen ertrinkt und diesen vergiftet.
Zitat von Palindrom:Weiteres Lügen oder Verheimlichen scheint mir weniger Schadenbegrenzug als der Versuch, irgendwie noch Kontrolle zu behalten
Palindrom
Zitat von Dauerverliebt:Der Fallout aus ihrer Entscheidung wird eh mit jeder Lüge, mit jedem Tag heftiger werden, der Pfad ist eh am point of no return vorbei.
Zitat von Shedia111:Diese Aussage macht mich skeptisch. Bist du immer so oder nur in dieser besonderen Situation? Warum glaubst du, deine Emotionen verbergen zu müssen?
Zitat von Großmeister:schlimmer. Noch etwas: du schreibst dass du seine EF in einem 4-Augengespräch, über die Affäre, nicht anlügen könntest. Wie schaffst du es dann, deinen Mann darüber zu belügen?
Zitat von Gurkensalat:Da die Frau ja eh schon vermutet hat und nun auf der Feier wohl bemerkt, dass etwas anders ist oder ihr Mann sich anders verhält, klopft sie wohl nun mal ab, ob Valeria das schwächere Gl. in der Kette ist und ihren Verdacht bestätigt. Ihr Mann konnte das eventuell bisher geheimhalten, aber reagierte eventuell schon sichtbar nervös.
Zitat von aequum:Oder wie in diesem Fall, sich selbst als Opfer einer schlechten Ehe zu sehen und sich selbst gegenüber anderen als Opfer zu verkaufen, bzw. um nach Verständnis zu fischen.
Zitat von Gurkensalat:Nein. Das denke ich nicht. Man gerät in Affären, wenn es schlecht läuft in der Regel. Und wenn es doch nicht so schlecht läuft, dann sind solche Aussagen wahrheitswidrig. Wenn es ein geübter Fremdgänger ist, dann dient das Schimpfen über den Partner wohl dazu, dem anderen Sicherheit zu vermitteln.
Multiversum
Zitat von Großmeister:Du gehst immer davon aus dass er dich bzw. eure Affäre nie verraten würde. Das ist ein Fehler. Wenn man in die Ecke gedrängt wird und keinen Ausweg sieht, ist sich jeder selbst der nächste. Wenn er keinen Ausweg sieht und seine Ehe retten möchte, wird er wahrscheinlich, die Affäre eingestehen und dir sogar die Schuld zuschieben damit er besser darsteht
Multiversum
Zitat von Gurkensalat:Nun wirst Du sie eventuell anlügen. Und wenn es dann hinterher rauskommt, wird die Verachtung nur noch größer sein.