4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Großmeister:
Vielleicht solltest du dichbfragen warum er keine engen Freunde hat

Das habe ich mich schon gefragt, auch bei meinem Mann. Da ist es nämlich genau so.

Zitat von Kicker:
Gefühle kann man meiner Meinung nach nicht umleiten . Ich habe das schmerzvoll erfahren müssen. Der Zug ist abgefahren. Es hat ja Gründe weshalb du so fühlst .

Ob er ganz abgefahren ist, weiß ich ja noch nicht.

Zitat von Leonhard:
Wie war das Wiedersehen auf der Party?

Es ist leider doch nicht so gut gelaufen, wie ich gehofft hatte. Es hat mich im Verlauf des Abends immer mehr Mühe gekostet meine ganzen Emotionen zu kontrollieren. Augenscheinlich war ich so wie immer, nur wer mich genau beobachtet hat, hat etwas gemerkt. Und das hat die EF getan. Sie hat mich angesprochen, dass ich anders wäre…

04.06.2023 07:36 • x 2 #841

L
Zitat von Valeria:
Es ist leider doch nicht so gut gelaufen, wie ich gehofft hatte. Es hat mich im Verlauf des Abends immer mehr Mühe gekostet meine ganzen Emotionen zu kontrollieren. Augenscheinlich war ich so wie immer, nur wer mich genau beobachtet hat, hat etwas gemerkt. Und das hat die EF getan. Sie hat mich angesprochen, dass ich anders wäre…

Du wirkst intelligent auf mich in Deinem Strang. Deshalb frage ich mich, wie Du Dir bei Deinen Gefühlen ernsthaft einreden konntest, dass man nichts merkt.

Aber seis drum: Was ist jetzt die Konsequenz aus dem Abend?

04.06.2023 07:40 • x 4 #842

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Valeria
Zitat von paulaner:
Finde ich auch wichtig.
Ist dein Mann erst durch die Affäre unattraktiver geworden?
Oder warst du eher offen für andere, weil dein Mann schon vor der Affäre nichts mehr in dir ausgelöst hat?

Ich grüble schon länger drüber nach, einen genauen Zeitpunkt kann ich aber nicht nennen. Die Anziehung ist schon einige Zeit weg. Das hat mich wohl für die Affäre offen werden lassen.

04.06.2023 07:43 • x 1 #843

K
@Valeria guten Morgen Valeria, ich beneide dich aktuell nicht. Die Situation ist wirklich sehr verzwickt.
Im Grunde musst du ALLES tun um den Mann zu meiden, wirklich mit Überzeugung wollen und dann sehen ob es nochmal wird. Alles andere ist ein Eiertanz.
Du hast deine Gefühle nicht unter Kontrolle da diese nun mal bei dem anderen sind. Du musst einen cut machen um überhaupt eine Chance deinem EM geben zu können. Kein Kontakt oder ein Gespräch mit deinem Mann das du nicht mehr willst und kannst. So hätte ich es mir gewünscht und fair gefunden.

04.06.2023 07:44 • x 2 #844

Valeria
Zitat von Lumba:
Du wirkst intelligent auf mich in Deinem Strang. Deshalb frage ich mich, wie Du Dir bei Deinen Gefühlen ernsthaft einreden konntest, dass man nichts merkt.

Aber seis drum: Was ist jetzt die Konsequenz aus dem Abend?

Danke Dir. Warum das ernsthaft gedacht habe? Weil ganz gut im Verbergen meiner Emotionen bin. Das hat eher nichts mit Berechnung zu tun, ich will mich und mein Innerstes schützen. Anscheinend bin ich aber momentan so angespannt, dass ich das nicht mehr verbergen kann.

Zitat von Kicker:
Die Situation ist wirklich sehr verzwickt.
Im Grunde musst du ALLES tun um den Mann zu meiden, wirklich mit Überzeugung wollen und dann sehen ob es nochmal wird. Alles andere ist ein Eiertanz.

Ja ist sie. Die Schlinge zieht sich zu. Ich bin froh, den Abend hinter mich gebracht zu haben. Ich werde ihn erstmal nicht mehr sehen, bzw. kann ihm aus dem Weg gehen.

04.06.2023 07:51 • x 1 #845

K
@Valeria hast du in eurer Ehe auch viel mit dir ausgemacht ? War dein Mann die große Liebe ?

04.06.2023 07:54 • x 1 #846

paulaner
Zitat von Valeria:
Ich grüble schon länger drüber nach, einen genauen Zeitpunkt kann ich aber nicht nennen. Die Anziehung ist schon einige Zeit weg. Das hat mich wohl für die Affäre offen werden lassen.

Tja, das ist die schlechtere Variante.
Was meinst du denn, wie das gehen soll, dass die Gefühle für deinen Mann wiederkommen?
Selbst wenn dein AM keine Rolle mehr spielt... dadurch kommen doch die Gefühle für deinen Mann nicht automatisch wieder.
Ich sehe da eigentlich keine Zukunft.

04.06.2023 08:02 • x 2 #847

Leonhard
Zitat von Valeria:
Ich werde ihn erstmal nicht mehr sehen, bzw. kann ihm aus dem Weg gehen.

Habt Ihr auf andere Weise noch Kontakt?
Hat er sich gar nicht wegen des Treffens auf der Party geäußert oder bei Dir gemeldet?

Merk‘ Dir bitte, wie sehr Dich diese Begegnung mitgenommen hat. Wenn Du trotz Öffentlichkeit so reagierst, ahnst Du vielleicht, was ein privates Treffen auslösen könnte.
Es braucht vermutlich Monate, bis sich die Belohnungszentren wieder beruhigt haben und Du auch innerlich wieder souveräner sein kannst.

04.06.2023 08:20 • x 3 #848

Valeria
Zitat von Kicker:
hast du in eurer Ehe auch viel mit dir ausgemacht ? War dein Mann die große Liebe ?

Ja, habe ich. Die große Liebe? Ich weiß es nicht. Wenn ich zweifle, dann wohl eher nicht. Ich war eigentlich immer glücklich und zufrieden in meiner Beziehung. Wir haben uns in den letzten 1 bis 2 Jahren irgendwie verloren, konnten nicht wirklich miteinander reden.

Zitat von paulaner:
Tja, das ist die schlechtere Variante.
Was meinst du denn, wie das gehen soll, dass die Gefühle für deinen Mann wiederkommen?
Selbst wenn dein AM keine Rolle mehr spielt... dadurch kommen doch die Gefühle für deinen Mann nicht automatisch wieder.
Ich sehe da eigentlich keine Zukunft.

Nein, automatisch kommen sie nicht zurück. Ich gebe aber noch nicht auf.

04.06.2023 08:36 • x 2 #849

Valeria
Zitat von Leonhard:
Habt Ihr auf andere Weise noch Kontakt?
Hat er sich gar nicht wegen des Treffens auf der Party geäußert oder bei Dir gemeldet?

Merk‘ Dir bitte, wie sehr Dich diese Begegnung mitgenommen hat. Wenn Du trotz Öffentlichkeit so reagierst, ahnst Du vielleicht, was ein privates Treffen auslösen könnte.
Es braucht vermutlich Monate, bis sich die Belohnungszentren wieder beruhigt haben und Du auch innerlich wieder souveräner sein kannst.

Nein, wir haben keinen Kontakt.
Er baut wohl drauf, dass ich mir wie in der Vergangenheit einfach nichts anmerken lasse. Jetzt müsste ihm klar geworden sein, dass das nicht funktioniert. Seine Frau wird so schnell nicht locker lassen.

04.06.2023 08:48 • x 1 #850

D
Zitat von Valeria:

Und das ist das Problem, das hier alle bereits angesprochen haben.
Die EF hat einen Verdacht und hat es dir im Prinzip ganz offen gesagt, soweit sie dazu in der Lage ist.

Ich denke mal, dass sie jetzt auf ihren EM einwirken wird...

04.06.2023 08:51 • x 4 #851

Valeria
Ja, das wird sie sicher. Sie möchte sich gerne mit mir treffen. Jetzt weiß nicht, was ich machen soll. Treffen? Ob ich dann standhalten kann, weiß ich nicht. Wenn ich mich nicht treffe, ist es auch verräterisch.

04.06.2023 08:58 • x 2 #852

K
@Valeria : puhhh, rede mit deinem Mann ! Sag ihm was los ist und das du es versuchen willst. Dann wird sich zeigen was passiert. Das ist ein fairer Weg. Wie realistisch es halte das es wieder wird ,weißt du.
Plant ihr gemeinsame Dinge ? Hart du Kontakt zu am auf irgendeinem anderen Weg ?

04.06.2023 09:09 • x 4 #853

D
Zitat von Valeria:
Ja, das wird sie sicher. Sie möchte sich gerne mit mir treffen. Jetzt weiß nicht, was ich machen soll. Treffen? Ob ich dann standhalten kann, weiß ich nicht. Wenn ich mich nicht treffe, ist es auch verräterisch.

DAS ist richtig sch.... Di eweiß mehr als du meinst, befürchte ich. KANN es sein, dass ihr EM zumindest ein Teilgeständnis abgelegt hat, nach dem Motto EA ja, PA nein?

Kannst du das rausfinden, bevor ihr euch trefft? Es ist absolut entscheidend, dass du die Deutungshoheit behältst.

Das Treffen KÖNNTE auch rein freundschaftlich sein, da sie bemerkt hat, dass es dir nicht gut geht und sie, durch ihre Situation davon ausgeht, dass dein Mann das Problem sein kann. Das wäre zwar die Goldlösung, aber ich habe den Verdacht, dass es das nicht sein wird.

Übe, bevor du dich mit ihr triffst, die Möglichkeiten.
Du kannst lügen, den Beweis hast du bereits erbracht. Nun musst du dies nur so rüberbringen, dass du den Verdacht, wenn nicht ausräumen, so doch zumindest umlenken kannst. Die Chance, dass dieser Verdacht wieder auf dich zurückkommt ist zwar gegeben, aber wenn du es schaffst ihn umzuleiten erkaufst du dir Zeit. Und die läuft dir gerade davon. Schau dir mal DARVO tatics an. Vielleicht hilft dir das. Das ist zwar dann schon hart, aber unter Umständnen kannst du das nutzen indem du Empörung darüber zeigst, dass deine Freundin dir einen derart harten Vertrauensbruch zutraut. Denk daran, sie ist verletzt und in Panik, Dinge herauszufinden, die ihre Ehe zerstören und hat die Befürchtung, dass es auch ihren Freundeskreis töten würde. Diese Angst macht sie lenkbar. Nutze was du an Taktiken gelernt hast um Menschen zu belügen während deiner Affäre.
Tiefer sinken als jetzt kannst du eh fast nicht mehr und in den Brunnen gefallen ist dass Kind eh schon, daher ist Schadenbegrenzung angesagt und wenn das weiterlügen bedeutet, dann musst du das leider Gottes tun. Du musst verhindern, dass das Kind im Brunnen ertrinkt und diesen vergiftet.
Alles Gute und mein Mitleid für deinen Mann und die EF. Auch wenn das diese niemals erreichen wird.

04.06.2023 09:11 • x 2 #854

Wirdschon
Zitat von Valeria:
Sie möchte sich gerne mit mir treffen

… puh, ich glaube nicht, dass sie deine „Komischheit“ mit ihrem Mann in Verbindung bringt.
Eher glaube ich, dass sie spürt, dass Dir irgendetwas auf der Seele liegt und als gute Freundin einfach Hilfe anbieten will.

Verdammte Axt, jetzt heißt es Contenance bewahren, Kräfte sammeln und weiterlügen. Dies ist eben der Weg, denn du gehen willst, damit Du Dich und Deine Welt solange behalten kannst, bis Du weißt , was Du willst.

Mensch, auch wenn ich diesen Weg ordentlich gruselig finde, möchte ich Dich umarmen und hoffe, dass Du Dich schnellstens wiederfindest.

04.06.2023 09:19 • x 4 #855

A

x 4