4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Du hast sie nie geliebt?

Ich kann nur noch vage sagen, wie es die Jahre über war. Es nahm mit der Zeit ab, bis einige Dinge vorgefallen sind, wo ich mich daraufhin emotional immer weiter abgeschottet habe, um mich zu schützen. Ich habe mich auch entwickelt in der Zeit. Und eigentlich bin ich trotz weiteren Kontakts froh, dass es jetzt so ist, wie es ist. Einen Zusammenhang mit Liebe sehe ich nicht. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist auch ein Prozess, der irgendwann zu weit fortgeschritten ist. Würde ich zurückgehen, würde ich mir nur schaden. Wäre ich das damals schon gegangen, wäre es nicht anders gewesen.

Ich bereue es nicht, es durchgezogen zu haben. Auch wenn ich am Ende allein dastand.

03.06.2023 21:01 • #826

K
Ich frage jetzt einfach mal Valeria ganz direkt: was löst dein em in dir aus ? Schafft em das was am auslöst wenn du ihn ansiehst ? Liebst du deinen EM und deine Kimder oder nur deine Kinder ?
Beantworte dir ehrlich diese Fragen. Ohne schönzureden. Dann wirst du auch fair mir deinem em umgehen können.

03.06.2023 21:47 • #827

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

M
Zitat von Großmeister:
Zu 99% weiss da mind. ein Freund Bescheid.

Naja 99 scheint mir ein bisschen hochgegriffen. Aber es wird schon solche Fälle geben!

03.06.2023 21:49 • x 1 #828

Valeria
Zitat von 6rama9:
Sie ist halt noch halb in der Affäre. Das wird schon abflauen und die über der Affäre begrabenen Gefühle für den EM wieder auftauchen

Ja, darauf baue ich. Wenn nicht, weiß ich was ich zu tun habe.

Zitat von Großmeister:
Zu 99% weiss da mind. ein Freund Bescheid. Der AF könnte sich einem Freund auch anvertraut haben um sich seine Meinung Ganzen einzuholen.

Das kann ich hier ausschließen. Er hat keinen engeren Freund. Und wenn, würde er sich ihm nie mitteilen, von einer Affäre angeben ganz zu schweigen!

Zitat von Kicker:
Ich frage jetzt einfach mal Valeria ganz direkt: was löst dein em in dir aus ? Schafft em das was am auslöst wenn du ihn ansiehst ? Liebst du deinen EM und deine Kimder oder nur deine Kinder ?

Tja, momentan löst er nicht sehr viel bei mir aus. Liebe fühle ich für meine Kinder, für ihn eher nicht. Ich versuche ja raus zu bekommen, ob ich emotional einfach nur wegen des anderen blockiert bin und wenn die Blockade weggeht, ich wieder Gefühle für ihn entwickeln kann.

03.06.2023 22:05 • x 1 #829

Kampfschnake
Zitat von Valeria:
ich wieder Gefühle für ihn entwickeln kann.

Was heißt in diesem Zusammenhang Gefühle für ihn entwickeln? Jemanden nicht mehr so toll zu finden, ist ja auch ein Gefühl.

03.06.2023 22:14 • #830

Valeria
Zitat von Kampfschnake:
Was heißt in diesem Zusammenhang Gefühle für ihn entwickeln? Jemanden nicht mehr so toll zu finden, ist ja auch ein Gefühl

Ja, ist auch ein Gefühl. Ich meinte eher das Gefühl, sich wohl miteinander zu fühlen und nirgend wo anders sein zu wollen. Das Gefühl, abends gerne miteinander einzuschlafen und morgens wieder aufzuwachen. Wieder Begehren zu empfinden.

03.06.2023 22:24 • x 2 #831

D
Zitat von Valeria:
Ja, ist auch ein Gefühl. Ich meinte eher das Gefühl, sich wohl miteinander zu fühlen und nirgend wo anders sein zu wollen. Das Gefühl, abends gerne miteinander einzuschlafen und morgens wieder aufzuwachen. Wieder Begehren zu empfinden.

Auch Mitleid wäre ein Gefühl. Aber auch das scheinst du nicht zu empfinden. Denn obwohl du selber sagst, dass du nicht das Recht hast über die Lebenszeit deines Mannes zu entscheiden tust du es, und offensichtlich ohne jeden sichtbaren Skrupel. Jeden Tag aufs Neue. Wie heute auf der Party.

Aber gut, diesen Zwiespalt im Verhalten zum Wissen musst du verstehen wie du das machst.

03.06.2023 22:39 • x 1 #832

Kampfschnake
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Auch Mitleid wäre ein Gefühl.

Ich meine was anderes. Auch negative Gefühle, sind Gefühle. Ablehnung, Langeweile, Verdruss.

Warum, wieso, weshalb ist Privatsache. Aber auch diese Gefühle haben eine Berechtigung. Sie sind aber nicht comme il faut. Und es fällt schwer sie sich einzugestehen. In der Glücksbärchenfraktion.

03.06.2023 22:52 • #833

G
Zitat von Valeria:
Das kann ich hier ausschließen. Er hat keinen engeren Freund. Und wenn, würde er sich ihm nie mitteilen, von einer Affäre angeben ganz zu schweigen!

Vielleicht solltest du dichbfragen warum er keine engen Freunde hat. Sagt auch etwas über einen Mann aus. Dass ein Mann aber seinem engen Freund (wenn er einen hat), die Affäre verheimlichen würde ist aber ein Trugschluss, dem Frauen erliegen. Glaubs mir, enge Freunde wissen meistens Bescheid. Auch wenn sie sich nichts anmerken lassen.

03.06.2023 23:13 • x 5 #834

K
@Valeria : Gefühle kann man meiner Meinung nach nicht umleiten . Ich habe das schmerzvoll erfahren müssen. Der Zug ist abgefahren. Es hat ja Gründe weshalb du so fühlst .

Er konnte bei meiner Ex auch etwas auslösen was ich ihrer Aussage nicht mehr schaffen würde.

Ok, es wird die Frau kommen in der ich exakt das Auslöse.

03.06.2023 23:18 • x 4 #835

M
Zitat von Kicker:
Ok, es wird die Frau kommen in der ich exakt das Auslöse.

Na klar!
Gnädige Ohnmacht geht immer!

03.06.2023 23:21 • #836

G
Zitat von Multiversum:
Naja 99 scheint mir ein bisschen hochgegriffen. Aber es wird schon solche Fälle geben!

Die Mehrheit der Männer auf jeden Fall. Ich weiss von meinen Freunden Sachen, die ich niemals wissen wollte. Man(n) gibt vor Freunden, gerne mit seinen Eroberungen an. Man redet drüber und man lacht auch gerne mal den Gehörnten aus. Die meisten Frauen denken zwar dass ihr Mann, Freund oder Affäre anders ist, ist aber meist nicht so. Natürlich würden das die meisten Männer, vor den Frauen nicht zugeben.

03.06.2023 23:29 • #837

Leonhard
Zitat von Valeria:
Tja, momentan löst er nicht sehr viel bei mir aus.

Wie war das Wiedersehen auf der Party?

04.06.2023 00:06 • x 1 #838

Gurkensalat
Zitat von Valeria:
Ich versuche ja raus zu bekommen, ob ich emotional einfach nur wegen des anderen blockiert bin und wenn die Blockade weggeht, ich wieder Gefühle für ihn entwickeln kann.

Dann versuche mal an die Zeit davor zu denken, ob da die Blockade schon einsetzte und ob es dafür eventuell Gründe gegeben hat.

04.06.2023 06:33 • #839

paulaner
Zitat von Gurkensalat:
Dann versuche mal an die Zeit davor zu denken, ob da die Blockade schon einsetzte und ob es dafür eventuell Gründe gegeben hat.

Finde ich auch wichtig.
Ist dein Mann erst durch die Affäre unattraktiver geworden?
Oder warst du eher offen für andere, weil dein Mann schon vor der Affäre nichts mehr in dir ausgelöst hat?

04.06.2023 07:29 • x 3 #840

A

x 4