4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
Zitat von Kampfschnake:
Warum geht es Dir dann aber so mies?

Weil ich Depressionen habe und mir in den Tiefphasen irgendwas zum Rumhirnen suche. Was eignet sich da besser als ein verflossener Lover?

03.06.2023 19:35 • #811

K
@Shedia111 aber doch nicht über Jahre. Aber es gibt für alles eine Argumentation. Kann man ja so sehen

03.06.2023 19:37 • x 1 #812

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Zitat von Kicker:
aber doch nicht über Jahre.

Doch! Manchmal denke ich, ich hirne lieber über den AM rum, als über meine WIRKLICHEN Probleme. Das erspart mir seit Jahren, die Dinge anzupacken, die wirklich weh tun. Ist doch irgendwie bequemer, um einen AM zu heulen als sich um die echten Verletzungen zu kümmern. Aber damit ist jetzt Schluss.

03.06.2023 19:51 • x 3 #813

Kampfschnake
@Shedia111
Zitat von Shedia111:
Was eignet sich da besser als ein verflossener Lover?

Hämorrhoiden, die weltpolitische Lage, der Klimawandel, Rechtsextreme, Mehltau an Zierpflanzen, die Inflation, die Frage, warum man jede Woche den Keller putzen muss, Massentierhaltung .....

Die Palette der Widrigkeiten ist umfangreich.

03.06.2023 19:52 • x 2 #814

S
@Kampfschnake , ich liebe deinen Humor!

03.06.2023 19:53 • #815

Wirdschon
Zitat von Kampfschnake:
wirkliche oder wahre Liebe?

Kann so ziemlich alles sein!
Für den einen ist nur im Drama Liebe, für den anderen ist’s die Geborgenheit und wieder anderen ist’s die beste Wirsingroulade oder ein Mix aus allem möglichen.

Oder gibt es eine Allgemeingültigkeit Definition von Liebe?

03.06.2023 19:58 • x 2 #816

G
@6rama9 zur Zeit bekriegen sie sich nicht aber wird es auch so bleiben? Ich denke, sie bleibt nur aus Vernunftgründen bei ihren EM. Wie lange wird das gutgehen? Ohne Liebe und ohne Respekt. Die TE ist in meinen Augen berechnend, kühl und rational. Ich habe zwar nicht alles zu dem Post gelesen aber in dem was ich gelesen habe, habe uch keinerlei Liebe für ihren EM herauslesen können. Er bietet ihr eine gewisse Sicherheit und Stabilität, mehr auch nicht. Sie fühlt sich nach wie vor zu ihrer Affäre hingezogen und hat sie nur beendet weil sie kurz davor war, aufzufliegen. Das ist nun mal Fakt. Wäre sie weiter geheim, würde sie noch andauern da bin ich mir sicher. Der Fortbestand der Ehe, beruht auf Lüge, Täuschung und Verrat. Auch da bist Fakt. Kinder merken im übrigen auch mehr als die Eltern denken, besonders ab einem gewissen Alter. Eine vorgespielte Ehe kann auf Dauer nicht funktionieren. Das kann sich auch negativ auf die Kinder auswirken. Weder die TE noch der AM konnten den Verdacht der Affäre nich ausräumen. Das wird bei den Ehepartnern auch nie ganz aus dem Kopf verschwinden. Es reicht das sich einer der beteiligten verquatscht oder einer der guten Freunde des AM denn zumindest der bester Freund weiss Bescheid. Männer geben nun mal vor ihren Freunden, gerne mit ihren Affären, auch wenn sie das vor den Frauen u.d.R. nie zugeben würden.

03.06.2023 20:20 • x 2 #817

S
@Großmeister , jetzt hör aber auf zu unken. Wünscht du das der TE?, dass es auffliegt? Warum?

Und was heißt denn NUR Vernunftgründe? Wir haben ja als Menschen Gott sei Dank die Vernunft. Das unterscheidet uns doch von den Tieren. Warum sollte wir die Vernunft also nicht nutzen oder gar gering schätzen?

03.06.2023 20:28 • x 1 #818

P
Zitat von aequum:
Beide vermuten etwas und alleine das wird ihnen enormes emotionales Unwohlsein verursachen und natürlich darunter extrem zu leiden haben.
Vor allem werden sie davor extreme Angst haben, ihre Ahnungen oder Vermutungen bestätigt zu bekommen.

Das wirklich Schlimme für die Beiden ist doch, dass sie so gar nichts tun können, sprich sie sind vom Handeln der Affärenführer abhängig.

03.06.2023 20:39 • #819

M
Zitat von Großmeister:
Männer geben nun mal vor ihren Freunden, gerne mit ihren Affären, auch wenn sie das vor den Frauen u.d.R. nie zugeben würden.

Das kommt vor!

03.06.2023 20:47 • x 1 #820

G
Zitat von Shedia111:
Wünscht du das der TE?, dass es auffliegt? Warum?

Ich wünsche es dem Ehemann dass er erfährt, mit was für einer Person er verheiratet ist und was sie ihm angetan hat. Dann könnte er selber entscheiden ob sie noch eine 2te Chance verdient oder nicht. Sie liebt ihn offensichtlich nicht mehr und ist nur noch aus Berechnung mit ihm zusammen. Das hat er nicht verdient. Er könnte sich evtl. dafür entscheiden, sich eine Frau zu suchen die ihn wertschätzt und ihn so lieben kann wie er ist. Für seine Frau, scheint er einfach nicht mehr auszureichen.

03.06.2023 20:53 • x 2 #821

S
Zitat von Großmeister:
Sie liebt ihn offensichtlich nicht mehr und ist nur noch aus Berechnung mit ihm zusammen.

Nein, aus Mutterliebe! Das beste Argument überhaupt, finde ich.

03.06.2023 20:56 • x 4 #822

6rama9
Zitat von Großmeister:
Sie liebt ihn offensichtlich nicht mehr und ist nur noch aus Berechnung mit ihm zusammen.

Ach komm. Sie ist halt noch halb in der Affäre. Das wird schon abflauen und die über der Affäre begrabenen Gefühle für den EM wieder auftauchen. Wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass eine Ehe post Affäre besser als vor der Affäre ist. Liebe ist auch eine Entscheidung.

03.06.2023 20:57 • x 1 #823

G
Zitat von Multiversum:
Das kommt vor!

In der Regel ist es so und Ausnahmen bestätigen die Regel. Zu 99% weiss da mind. ein Freund Bescheid. Der AF könnte sich einem Freund auch anvertraut haben um sich seine Meinung Ganzen einzuholen.

03.06.2023 21:00 • #824

B
@Valeria wenn ich diese Zeilen lese, was du schreibst, geht mir das Messer in der Tasche auf. Du weiß nicht was du willst, was du damit deinem Mann antust, wenn er es erfährt/vielleicht vermutet er schon alles und traut sich nicht, dir zu sagen. Bei mir war es genauso, ich habe vermutet, dass etwas ist. Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich denn falsch mache, warum mein Partner so ist und habe mir die Schuld gegeben für unsere Situation. Eines Abends, aber habe ich meine Antworten bekommen. Eine Nachricht, in der alles stand, was ich wissen sollte. Eine Affäre! Für mich ist die Welt zusammengebrochen, alles was ich so viele Jahre aufgebaut habe und geliebt habe, hat mir diese Frau genommen. Das ist das schlimmste, was einem Partner passieren kann der Verrat, die Lügen, das betrügen, die Ausreden, um sich mit dem anderen zu treffen.Genau das zerstört im Nachhinein die Partnerschaft. Deine Gefühle, die du zum AM hast, sind Verliebtheitsgefühle, erst wenn dein Mann sich von dir trennt, nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, erst dann wirst du verstehen, wen du liebst und wer für dich wichtig ist.
Ich an deiner Stelle würde mit meinem Mann nicht zusammen bleiben, wenn die Gefühle zu haben, so groß sind. Steht doch einfach zu euren Gefühlen und trennt euch von euren Partnern. So haben Sie auch die Möglichkeit, nicht in Betrug weiter zu leben.

03.06.2023 21:00 • x 1 #825

A

x 4