4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

aequum
Zitat von Valeria:
So sieht’s aus. Die Kinder sind das Hauptmotiv in der Ehe zu bleiben.

Zitat von Valeria:
Ich hätte mich wahrscheinlich getrennt

Krasse Aussage und das gibt Dir das Recht über die Lebenszeit Deines Ehmanns zu entscheiden?

Hat er nicht auch ein Recht darauf, genauso wie Du es für Dich in Anspruch nimmst, über sein eigenes Leben entscheiden zu dürfen?

Sage ihm zumindest, dass Du ihn nichtmehr liebst und auch dass Du Dich eigentlich scheiden lassen willst, währen da nicht auch die Kinder...

03.06.2023 18:06 • x 1 #796

Valeria
Zitat von aequum:
Krasse Aussage und das gibt Dir das Recht über die Lebenszeit Deines Ehmanns zu entscheiden?

Ja, empfinde ich auch so und ist nicht schön. Das Recht habe ich natürlich nicht.

03.06.2023 18:20 • #797

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Valeria, man liest ein bisschen deine Verzweiflung aus den letzten Posts. Deshalb möchte ich dir Mut zusprechen. Du schaffst das! Mir hat der folgende Satz geholfen, den Abstand zu AM stets zu wahren: Es gibt Menschen, die haben für immer einen Platz in deinem Herzen aber leider niemals in deinem Leben. Das wird schon! Kennst du das Lied Vincent von Sarah Conner? Hör dir mal den Refrain an. Dein Herz wird nicht brechen und du wirst nicht daran sterben. Alles wird gut!

03.06.2023 18:29 • #798

S
@Gurkensalat

Was ich nicht verstehe, - wenn es zwischen dir und deiner AF doch anscheinend auf jeden Fall „ echte“ Liebe ( wie auch immer das definiert ist) ist, wieso ist sie dann nicht bei dir?

03.06.2023 18:52 • x 1 #799

Gurkensalat
@SchlittenEngel Ob das schon Liebe war, ist schwer zu sagen. Ansonsten musst Du das musst die Affärenfrau fragen. Ich hab alles in Bewegung gesetzt, damit da eine Beziehung daraus werden kann.

03.06.2023 18:57 • #800

S
@Gurkensalat
Wie hat sie es denn begründet?

03.06.2023 19:01 • x 1 #801

6rama9
Zitat von Ema:
Wirkliche Liebe ist das, was du hier neulich geschildert hast: Karrieregei*e Männer, die daheim eine Frau brauchen, die ihnen den Rücken freihält und regelmäßig die Beine breit macht. So in etwa hattest du dich ausgedrückt.

Nö. Das hat du verwechselt. Ich hatte das Beispiel für das genaue Gegenteil gebraucht, nämlich dass für einige Menschen romantische Liebe nicht der wichtigste Faktor in einer Partnerschaft ist.

03.06.2023 19:04 • x 1 #802

Gurkensalat
@SchlittenEngel Das ist zu viel. Mit Angst, mit Vorwürfen. Das ist nicht mein Thread hier. Ich werde mich wie angekündigt nicht weiter dazu äußern.

03.06.2023 19:05 • x 2 #803

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Ich könnte mir nie vorstellen, mit meiner Ex nochmal zusammenzukommen

Du hast sie nie geliebt?

03.06.2023 19:05 • #804

Kampfschnake
Was ist eigentlich wirkliche oder wahre Liebe?

Als älteres Modell sehe ich das mittlerweile so, dass man bei der Stange bleibt, wenn es mal richtig ans Eingemachte geht. Also Klamotten, die Techtelmechtel Co übertreffen.

03.06.2023 19:16 • x 1 #805

S
Boah, jetzt hört mal auf mit diesem Begriff Liebe hier rumzuphilosophieren. Es gibt ganz bestimmt das Verliebt sein. Das ist ein neuropsychologischer Prozess. Aber dieser Zustand endet nach spätestens 3 Jahren. Danach kommt dann das, was man landläufig Liebe nennt. Das ist aber eine kulturell entstandener Begriff für das Abkommen 2er Menschen, ihr Leben miteinander verbringen zu wollen. Sonst nix! Liebe ist eine Entscheidung, kein Gefühl. Wenn Valeria das verstanden und akzeptiert hat, wird es ihr besser gehen.

03.06.2023 19:16 • x 2 #806

K
@Shedia111 da täuschst du dich meiner Meinung nach. Man verliebt sich und liebt mit der Zeit einen Menschen, da bin ich bei dir. Aber genauso kann man sich entlieben , ganz natürlich ohne Schmerzen. Eine Entscheidung ist es nicht , liebe ist ein Gefühl eine Verbindung. Eine Entscheidung ist es dann wenn wie in vielen fällen es nicht sein ,,darf“ aus tausend gründen.

Never Ever.

03.06.2023 19:21 • #807

Kampfschnake
Zitat von Shedia111:
Sonst nix! Liebe ist eine Entscheidung, kein Gefühl. Wenn Valeria das verstanden und akzeptiert hat, wird es ihr besser gehen.

Warum geht es Dir dann aber so mies?

03.06.2023 19:28 • x 1 #808

6rama9
Zitat von Kampfschnake:
Was ist eigentlich wirkliche oder wahre Liebe?

Ich habe es vor Jahren mal hier zusammengefasst. Wäre übrigens auch was für @Gurkensalat und @Ema, die mich immer gerne mal missverstehen : was-ist-liebe-wie-geht-partnerschaft-t54890.html

03.06.2023 19:30 • #809

S
Zitat von Kicker:
liebe ist ein Gefühl

Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler. Verliebtheit ist ein Gefühl. Da kann man die Botenstoffe im Körper sogar messen und die Hirnaktivitäten sichtbar machen. Aber wenn es normal abläuft, endet dieser Zustand irgendwann. Was dann bleibt ist eine soziale Bindung, ein Arrangement, ein gemeinsamer Lebensentwurf.

In Affären ist aber nix normal. Da wird dieser Vorgang irgendwann abgewürgt. Und das verursacht diesen heftigen Liebeskummer. Alles keine Zauberei oder Magie. Alles wissenschaftlich erklärbar.

03.06.2023 19:32 • #810

A

x 4