4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Kicker:
Im Herzen wird sich das nie ändern und das wissen alle !

Äh... Was wird sich im Herzen nie ändern? Die Liebe zum AM? Da muss ich jetzt herzlich lachen, angesichts der Tatsache, dass nur ca 5% der Affären in eine Beziehung führen. Und selbst die 5% scheitern häufig später. Affären haben mit wirklicher Liebe absolut nix zu tun.

03.06.2023 16:50 • x 4 #781

aequum
Zitat von Kicker:
Was kann eine Frau einen em noch geben wenn AM diesen Stellenwert hat ? Im Herzen wird sich das nie ändern und das wissen alle !

Naja, Menschen sind nunmal unterschiedlich und deshalb muss es nicht so sein wie Du es erlebt hast.

Ich finde den Weg der TE einigermaßen richtig. Zumindest zu versuchen, die Ehe und somit auch ihre Familie zu retten.

03.06.2023 16:50 • x 1 #782

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

paulaner
Zitat von aequum:
Ich finde den Weg der TE einigermaßen richtig. Zumindest zu versuchen, die Ehe und somit auch ihre Familie zu retten.

Ich fände den Weg auch richtig, wenn die Gefühle für den EM ausreichen würden.
Aber das sehe ich halt hier so gar nicht

03.06.2023 17:03 • x 3 #783

K
@6rama9 das kommt ganz auf den Betrachtungswinkel an und ob man es sich als betrogene, schön sprechen möchte oder realistisch sieht. Des weiteren ist natürlich auch entscheidend, wie der Betrüger wieder zurück kommen möchte. Dafür benötigt es Überzeugung selbstverständlich verbleiben auch extrem viele aus Angst in der Beziehung. Das sind dann meines Erachtens die Leute, von denen du gerade gesprochen hast.

Kann man natürlich auch anders sehen.

03.06.2023 17:09 • x 1 #784

aequum
Zitat von paulaner:
Ich fände den Weg auch richtig, wenn die Gefühle für den EM ausreichen würden. Aber das sehe ich halt hier so gar nicht

Man wird es sehen, bzw. lesen sofern die TE es mit uns teilt.

03.06.2023 17:10 • x 1 #785

Gurkensalat
@6rama9 Dass für Dich Liebe planbar ist, ist schon merkwürdig. Ich könnte mir nie vorstellen, mit meiner Ex nochmal zusammenzukommen oder mit irgendeiner anderen Person. Aber abgesehen davon. Woher stammt die Zahl 5%?

03.06.2023 17:12 • #786

Ema
Zitat von 6rama9:
Affären haben mit wirklicher Liebe absolut nix zu tun.

Unbedingt!
Wirkliche Liebe ist das, was du hier neulich geschildert hast: Karrieregei*e Männer, die daheim eine Frau brauchen, die ihnen den Rücken freihält und regelmäßig die Beine breit macht. So in etwa hattest du dich ausgedrückt.
Und die Edelprostituierten, die sich deren Ehefrauen nennen, machen dafür regelmäßig Luxustrips nach Paris und sonnen sich im Garten (oder so ähnlich).

Genau so habe ich mir echte Liebe immer vorgestellt

03.06.2023 17:14 • x 5 #787

Gurkensalat
@Ema Man muss sich nur genug dafür entscheiden (bzw. sich selbst gaslighten). Dann wird man glücklich.

03.06.2023 17:15 • x 2 #788

Ema
Zitat von Gurkensalat:
@Ema Man muss sich nur genug dafür entscheiden (bzw. sich selbst gaslighten). Dann wird man glücklich.

Du meinst echt, ich sollte das auch mal ausprobieren?
Und wenn ich ganz fest dran glaube, dann wird das schon mit der Liebe zu meinem CEO?

03.06.2023 17:17 • #789

Gurkensalat
@Ema Mich darfst Du nicht fragen. Ich bin hier leider kein Experte, nur der hoffnungslose Romantiker und damit unfähig eine tragfähige Liebesbeziehung zu führen.

03.06.2023 17:21 • x 1 #790

Valeria
Zitat von Multiversum:
Du MUSST den Film Untreu gucken!
Sorry, wenn ich Dir damit auf den Keks gehe!

Werde ich machen. Aber ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist?

Zitat von 6rama9:
Es geht ja nicht nur um die Ehe, sondern es geht auch um die Familie. Scheidungskinder in einem vergifteten Umfeld (und ein Warmwechsel im Freundeskreis führt immer dazu)

So sieht’s aus. Die Kinder sind das Hauptmotiv in der Ehe zu bleiben.

Zitat von Kicker:
Valeria, stell dir mal die Frage, was du machen würdest, wenn deine Kinder nicht wären, der Mann nicht dein Nachbar wäre. Was würdest du tun?
Ebenso bei ihm.

Ich hätte mich wahrscheinlich getrennt.

Zitat von Kicker:
Was kann eine Frau einen em noch geben wenn AM diesen Stellenwert hat ? Im Herzen wird sich das nie ändern und das wissen alle !

Ich hoffe darauf, dass die Zeit für mich arbeitet und mir der AF irgendwann nicht mehr wichtig ist. Sonst wird es übel.

03.06.2023 17:24 • x 2 #791

aequum
Zitat von 6rama9:
Äh... Was wird sich im Herzen nie ändern? Die Liebe zum AM? Da muss ich jetzt herzlich lachen, angesichts der Tatsache, dass nur ca 5% der Affären ...

Ich finde ja auch in diesem Fall, dass sich die TE ihre Handlung damit schön redet, indem sie nur noch die Schwächen ihres EM's gesehen hat, bzw. sieht.
Eigentlich etwas was so ziemlich jeder Affärenführer als eine Art Entschuldigung anführt.

Wenn sie allerdings auch mal die guten Seiten ihres EM's und die guzen Zeiten mit ihm beleuchten würde, sehe ich durchaus eine echte Chance auf ein Come Back der Gefühle und der Liebe...
Aber man wird sehen was schlußendlich dabei rauskommen wird.

03.06.2023 17:31 • x 2 #792

E
Zitat von Kicker:
@MULTIVERSUM : darauf möchte ich ja hinaus, die Gründe zum bleiben sind nicht der em!

das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt - eine steile Behauptung!

Es ist AUCH der EM... aber eben nicht nur. Familie, Kinder, alles bisher gemeinsam Aufgebaute, soziale Komponente, usw....warum wird das so oft außen vor gelassen
und eine Rückkehr für nicht möglich/wahrscheinlich gehalten'?!

Wir alle kennen die Konstellationen der jeweiligen Beteiligten, der Familien und sonstiger Umstände nicht. WIR lesen und resümieren das, was die TE an Eckdaten zugesteht/eingesteht - mehr nicht.

Kommt es nicht auch auf das Kleingedruckte an, was einen Verbleib beim EM, bei der Familie, bei den Kindern trotz aller Unbilden ermöglichen kann?

Was Kindern/Jugendlichen z. T. durch eine Trennung angetan wird - nein, nicht angetan werden kann - fällt leider sehr oft durch das Raster - AUCH bei der Leser-Schar, die z. T. selbst genau DAS durchgemacht/mitgemacht haben. Und ja, ich ahlte das für ein Unding, als dass es Trennungs-/Scheidungskindern ANGEBLICH nichts ausmacht/ausgemacht hat, wenn sich die Wege der Eltern/Familien/Kinder trennten. Was im Momentum mit den Kindern/Jugendlichen los ist, mag ja noch stimmig sein.... auf lange Sicht auch? Wie oft ist zu lesen/hören, dass Kinder/Jugendliche eine schwere Kindheit/Jugendzeit hatten/haben. Was beinhaltet/e explizit die schwere Kindheit/Jugendzeit? Das wird nicht mal am Rande erwähnt. Und ich bin sicher, dass sich Getrennte/Geschiedene in DER Hinsicht (selbst) etwas vormachen - auf dem Rücken der Kinder/Jugendlichen!

03.06.2023 17:33 • x 2 #793

K
@Kuddel7591 alles richtig ! Aber mit den Gefühlen für die Person , den Mann , den Mensch , den Ehemann hat das nichts zu tun. Alles außenherum ja.

03.06.2023 17:57 • x 2 #794

E
Zitat von Kicker:
@Kuddel7591 alles richtig ! Aber mit den Gefühlen für die Person , den Mann , den Mensch , den Ehemann hat das nichts zu tun. Alles außenherum ja.

das darf DEIN Eindruck sein.

Was wirklich noch vorhanden ist - für die Person , den Mann , den Mensch , den Ehemann - darüber kann nur spekuliert werden.

Kinder sollen nicht Kitt sein/werden... aber so ganz außen vor sind sie auch nicht, auch nicht nach einer Affäre in Bezug auf den betrogenen EM.

Wenn die TE und ihr EM die Haupt-Protagonisten sein sollen/wollen - auch nach der Affäre - wird den Kindern/Jugendlichen wenig bis gar keine Bedeutung beigemessen!? Die TE hat verlauten lassen, dass ihr ihre Kinder sehr wichtig sind und das auch bleiben werden...und warum soll DAS nicht Motivation sein, genau DAS in ein Gespräch einzubauen.

Nein...es kann nicht sein, dass von vornherein alle Türen zugeschlagen werden und nicht mal an einen Hauch von Gefühlen für den EM gedacht wird.

03.06.2023 18:06 • x 2 #795

A

x 4