4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

aequum
Zitat von Valeria:
Es gibt aber auch ein paar Dinge, die ich extrem anziehend bei meinem AF finde. Jetzt wieder davon zurück zu kommen, ist verdammt schwer.

Dan denke doch einfach daran was ihr den beiden Familien antut. Das sollte einen doch wirklich auf den Boden der Tasachen zurück holen.

03.06.2023 13:16 • x 1 #766

G
@Valeria ob deine Ehe auf Dauer zu retten ist, wage ich zu bezweifeln. Der wahre Grund für die Beendigung der Affäre ist doch dass sie dabei war aufzufliegen und nichts anderes. Hätten nicht beide Ehepartner Verdacht geschöpft, würde sie immer noch weiter laufen. Ich denke du hast keinen Respekt vor deinem Ehemann und siehst ihn als einen Pantofffelhelden. Das zeigt auch dass du eine Affäre mit jemandem aus del Bekannten- bzw. Freundeskreis angefangen hast und deinem Mann zumutest, sich mit deiner Affäre sozusagen an einen Tisch zu setzen. Mir ist schon klar dass ein kompletter Abbruch des Kontaktes zu deiner Affäre, auffällig wäre aber es gehört schon eine ordentliche Portion Abgebrühtheit dazu, nach wie vor mit ihm zu verkehren. Ich denke dass du in deiner Ehe nicht glücklich bist und nur noch aus Vernunftgründen mit deinem Ehemann zusammen bleiben willst. In dem Fall wirdt du wahrscheinlich, irgendwann die Affäre wieder aufnehmen oder in eine andere Affäre rutschen.

03.06.2023 13:20 • x 2 #767

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Valeria
Zitat von Multiversum:
Ja, aber vergiss' nicht sein übergroßes Ego! -Wo für andere nur wenig bis gar kein Platz ist.

Das ist mir bewusst! Die anderen Dinge kann ich aber nicht so einfach aus meinem Bewusstsein streichen, noch nicht.

Zitat von aequum:
Dan denke doch einfach daran was ihr den beiden Familien antut. Das sollte einen doch wirklich auf den Boden der Tasachen zurück holen.

Das mache ich doch, deshalb ist auch Schluss. Gefühle kann man aber nicht über Nacht abstellen.

03.06.2023 13:23 • x 2 #768

K
@Valeria aus Vernunft Gründen das ganze zu machen und probieren, macht es natürlich recht schwer

03.06.2023 13:30 • x 3 #769

Valeria
@Großmeister
Ob meine Ehe zu retten ist, weiß ich auch nicht. Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Für mich war der Grund für das Ende die Schuldgefühle, die Zerrissenheit. Ich habe mich irgendwie nur noch betäubt gefühlt. Klar wollte ich auch nicht auffliegen, um die Familie zu erhalten.

03.06.2023 13:34 • x 2 #770

M
Zitat von Valeria:
Für mich war der Grund für das Ende die Schuldgefühle, die Zerrissenheit. Ich habe mich irgendwie nur noch betäubt gefühlt. Klar wollte ich auch nicht auffliegen, um die Familie zu erhalten.

Du MUSST den Film Untreu gucken!
Sorry, wenn ich Dir damit auf den Keks gehe!

03.06.2023 13:37 • x 1 #771

6rama9
Zitat von Valeria:
Ob meine Ehe zu retten ist, weiß ich auch nicht. Das wird sich mit der Zeit zeigen.

Es geht ja nicht nur um die Ehe, sondern es geht auch um die Familie. Scheidungskinder in einem vergifteten Umfeld (und ein Warmwechsel im Freundeskreis führt immer dazu) erfreuen sich des Lebens weit weniger als Kinder in einer heilen Familie.

Im Endeffekt hast du wohl eh gar keine Wahlmöglichkeit als die Ehe weiterzuführen. Mit oder ohne Gefühle für deinen Mann.

03.06.2023 13:51 • x 1 #772

G
@6rama9 ist es dann noch eine heile Familie?

03.06.2023 14:01 • x 1 #773

M
Zitat von Großmeister:
ist es dann noch eine heile Familie?

Das ist die Frage aller Fragen!
In irgendeiner Form werden wohl beide Modelle zukünftig beschädigt sein, Ehebeziehung und Affärenbeziehung, wofür man sich auch entscheidet. Die Kinder sind in jedem Fall dabei.
Da hilft nur Schadensbegrenzung, in welcher Form auch immer.

03.06.2023 14:15 • x 1 #774

6rama9
Zitat von Großmeister:
@6rama9 ist es dann noch eine heile Familie?

Klar, warum nicht? Bekriegen sich die Eheleute denn?

03.06.2023 14:16 • #775

K
Valeria, stell dir mal die Frage, was du machen würdest, wenn deine Kinder nicht wären, der Mann nicht dein Nachbar wäre. Was würdest du tun?
Ebenso bei ihm.

03.06.2023 14:23 • #776

M
Zitat von Kicker:
wenn deine Kinder nicht wären,

Ich glaube mit den Kindern, das ist immer das Allerschlimmste. Worst case.
Wenn die Kinder nicht wären, könnte man sagen.: Tut mir leid, ich habe mich in jemand anderen verliebt.

03.06.2023 14:32 • x 1 #777

K
@MULTIVERSUM : darauf möchte ich ja hinaus, die Gründe zum bleiben sind nicht der em!

03.06.2023 14:40 • x 1 #778

aequum
Zitat von Valeria:
Das ist mir bewusst! Die anderen Dinge kann ich aber nicht so einfach aus meinem Bewusstsein streichen, noch nicht. Das mache ich doch, deshalb ist ...

Das glaube ich Dir auch.
Dennoch empfinde ich ein tiefes Mitleid für Deinen Ehemann und Deiner Freundin, die Frau Deines AM's.

Beide vermuten etwas und alleine das wird ihnen enormes emotionales Unwohlsein verursachen und natürlich darunter extrem zu leiden haben.
Vor allem werden sie davor extreme Angst haben, ihre Ahnungen oder Vermutungen bestätigt zu bekommen.

Das wirklich Schlimme für die Beiden ist doch, dass sie so gar nichts tun können, sprich sie sind vom Handeln der Affärenführer abhängig.

Sie fürchten nicht nur ihre Partner zu verlieren sondern noch viel schlimmer, das Verlieren ihrer Familie.

03.06.2023 15:56 • x 2 #779

K
Da es Valerias Thema ist, geht es hier ja um sie. Ich kann ihr nur raten sich nichts vor zu machen und zu ihren Gefühlen stehen. Das erspart sich viel leid und kostbare Lebenszeit den anderen . Was kann eine Frau einen em noch geben wenn AM diesen Stellenwert hat ? Im Herzen wird sich das nie ändern und das wissen alle !

03.06.2023 16:42 • #780

A

x 4