4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

M
Zitat von Valeria:
Freut mich, wenn ich unterhalten kann.

Nicht böse gemeint!

Zitat von Valeria:
Aber nachdem mir dieser Film schon von jemand anderem hier ans Herz gelegt wurde, sollte ich ihn echt mal anschauen…

Das war ich, und ich bleibe dabei! - Guck' ihn bitte!

Zitat von Valeria:
Sie hat wohl eine Vermutung, dass wir uns vertrauter sind, als wir sein sollten.

Unterschätze das bitte nicht! Wenn die ersten Zweifel schon gesät sind, fehlt vielleicht gar nicht mehr so viel.

02.06.2023 18:18 • x 2 #751

aequum
Zitat von Multiversum:
Unterschätze das bitte nicht! Wenn die ersten Zweifel schon gesät sind, fehlt vielleicht gar nicht mehr so viel.

So komisch es auch sein mag aber es gibt wirklich sehr viele Menschen die genau in einer solchen Situation, gerade wenn sie etwas vermuten oder ahnen, Angst vor der Wahrheit haben weil wenn diese ans Tageslicht kommt, tatsächlich alles in einem Scherbenhaufen enden wird.

02.06.2023 18:32 • x 2 #752

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Kampfschnake
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ich eine gefühllose Person bin. Das Drama ist doch hier Programm. Gerade zu klassisch.

Eine hermetische Gesellschaft. Keine Ahnung, ob auf dem Dorf oder in einem Kiez. Letztendlich auch egal. Konventionen bis zum Abwinken. Ein heimliches Liebespaar, dass sich (halbherzig) entschließt von einander abzulassen. Dies wiederum im Geheimen für ein heroisches Benehmen erachtet. Die jeweils involvierten Ehepartner ahnen was. Der männliche Teil hält sich bedeckt. Der weibliche Teil ist etwas forschender.

Dann: Festivität mit alle Mann. Längst schon hat mindestens die Hälfte der Anwesenden was Läuten hören.

Da, wo ich wohne, nennt man so was einen bunten Abend.

02.06.2023 18:57 • x 6 #753

Valeria
Zitat von Kicker:
Stichwort Angst und Schuldgefühle! Beides kein guter Ratgeber, denn beides überdeckt die Lösung deines Problems. Die ganze Konstellation zeigt mir das du gefühlsmäßig bei deinem EM nicht mehr ankommen wirst. Anders gefragt, was hält sich aktuell ab deinem Mann deine Gefühle mitzuteilen?

Nein, sind keine guten Ratgeber. In mir arbeitet es gewaltig. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Mal glaube ich, wir können es schaffen, weil ich mich ihm wieder etwas näher fühle und dann bin ich wieder meilenweit weg. Solange der AF in meinem Herzen ist, wird das schwer. Nach dem Treffen werde ich ihm erstmal nicht sehen, bzw. kann ihm eher aus dem Weg gehen.
Meine Gefühle will ich nicht mitteilen, weil ich ja noch Hoffnung habe, dass es irgendwie wieder fügt. Wahrscheinlich weiß ich, wenn ich es tue, dass das dann wohl das Ende ist.

Zitat von Kampfschnake:
Und wie ist es so, sich mit der Ehefrau des Ex-Lovers zu treffen? Fühlst Du Dich oben auf, weil Du weißt, dass nur die Vernunft der Grund für das Ende der Liebesgeschichte ist?

Fühlt sich nicht gut an, hat es auch in der Affäre nicht und trotzdem habe ich es nicht gelassen. Ein Überlegenheitsgefühl hatte ich nie

Zitat von Multiversum:
Unterschätze das bitte nicht! Wenn die ersten Zweifel schon gesät sind, fehlt vielleicht gar nicht mehr so viel

Ich unterschätze das nicht, ich mache mir viel Gedanken darüber.

Zitat von Kampfschnake:
Längst schon hat mindestens die Hälfte der Anwesenden was Läuten hören

Warum sollten sie? Ich glaube nicht, dass Andere irgendeinen Verdacht haben.

03.06.2023 07:44 • x 2 #754

Heffalump
Zitat von Valeria:
Ich glaube nicht, dass Andere irgendeinen Verdacht haben.

Die Dynamik des Verdachts. Du hast erwähnt, die Gattin des AM ist misstrauisch. Weißt du, mit wem sie sich austauscht? Und ob das Gespräch Wellen schlägt?

Du kannst nur eines fest glauben - das was du dafür tust, was andere tun - da wird Glaube zu einem Wunschdenken

03.06.2023 07:48 • x 2 #755

Valeria
Zitat von Heffalump:
Die Dynamik des Verdachts. Du hast erwähnt, die Gattin des AM ist misstrauisch. Weißt du, mit wem sie sich austauscht? Und ob das Gespräch Wellen schlägt?

Das weiß ich natürlich nicht. Aber sie ist eher eine verschwiegene Person und geht mit Problemen nicht hausieren. Sie sind auch so ein „Vorzeigeehepaar“ und so soll es bleiben, das meine ich jetzt nicht böse oder hämisch.

03.06.2023 07:52 • x 3 #756

Heffalump
Ich will dir ja nichts böses, aber ich rate dir - alles was außerhalb deines Einflusses ist, nicht zu glauben.

Dynamiken in Dörfern können schon ne spezielle Fahrt aufnehmen, falsches Wort, falsche Stelle und es reicht eine Dorfratschen - und ... alles ist möglich, wie stille Post - nur lauter

03.06.2023 08:02 • x 1 #757

Valeria
Ganz bestimmt sogar. Aber ich glaube ihr habt einen falschen Eindruck. Ich lebe nicht auf dem Dorf, ist eine Kleinstadt mit ca 30.000 Einwohnern.

03.06.2023 08:25 • x 1 #758

S
Zitat von Valeria:
Sie sind auch so ein „Vorzeigeehepaar“ und so soll es bleiben,

Vorzeigeehepaar! Puuh da kräuseln sich meine Nackenhaare. Wir hatten davon auch welche in unserem Bekanntenkreis. Keines von denen hat die Silberhochzeit erreicht. Ich weiß noch, wie sehr ich mal eine Freundin beneidete, weil ihr Mann ihr auf ihrer Geburtstagsparty eine Lobrede hielt. Da hatte er schon längst eine Affäre am laufen, die dann keine 6 Monate später aufflog und die Ehe beendete.
Ok, eine Affäre hatte ich auch. Aber wir hatten nie den Anspruch, ein Vorzeigepaar zu sein. Sind wir auch heute bestimmt nicht. Aber das hässlichste Geschirr im Schrank, das mit den angeschlagenen Ecken, hält meistens am längsten.

03.06.2023 09:44 • x 2 #759

Gurkensalat
Zitat von Shedia111:
Da hatte er schon längst eine Affäre am laufen, die dann keine 6 Monate später aufflog und die Ehe beendete.

Eine Show sieht wohl auch immer besser aus, als die Realität.

03.06.2023 10:23 • x 3 #760

Ema
Zitat von Gurkensalat:
Eine Show sieht wohl auch immer besser aus, als die Realität

03.06.2023 11:04 • x 1 #761

aequum
Zitat von Valeria:
Mal glaube ich, wir können es schaffen, weil ich mich ihm wieder etwas näher fühle und dann bin ich wieder meilenweit weg. Solange der AF in meinem Herzen ist, wird das schwer.

Wie fühlst Du Dich damit. Überhaupt wenn Du mit Deinem Mann zusammen bist. Das muss doch für Dich und Dein Gewissen ziemlich schwierig sein.

Ich frage nur weil Du doch sehr abgeklärt und selbstsicher rüber kommst.

03.06.2023 12:25 • x 2 #762

K
Valeria: vergleichst du beide Partner?

Meine Ex Frau sagte mir das sie dies immer getan hat.In intimen Momenten an ihn gedacht etc.

03.06.2023 12:39 • x 3 #763

Valeria
Zitat von aequum:
Wie fühlst Du Dich damit. Überhaupt wenn Du mit Deinem Mann zusammen bist. Das muss doch für Dich und Dein Gewissen ziemlich schwierig sein.

Ich frage nur weil Du doch sehr abgeklärt und selbstsicher rüber kommst.

Es geht mir nicht gut damit. Es ist ein Potpourri der Gefühle. Ich bin innerlich ziemlich zerrissen. Ich wirke vielleicht abgeklärt und selbstsicher, bin es aber nicht.

Zitat von Kicker:
Valeria: vergleichst du beide Partner?

Ja, das passiert zwangsläufig, auch wenn man es gar nicht will. Beide haben gute und schlechte Seiten, wie jeder Mensch. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die ich extrem anziehend bei meinem AF finde. Jetzt wieder davon zurück zu kommen, ist verdammt schwer.

03.06.2023 13:12 • x 3 #764

M
Zitat von Valeria:
Es gibt aber auch ein paar Dinge, die ich extrem anziehend bei meinem AF finde.

Ja, aber vergiss' nicht sein übergroßes Ego! -Wo für andere nur wenig bis gar kein Platz ist.

03.06.2023 13:15 • x 2 #765

A

x 4