Ema
- 10175
- 29784
Zitat von Multiversum:wie man auf den Ehepartner zugeht und ihm alles sagt und wie für den dann eine ganze Welt zusammenbricht.-
Frauenzimmer
Zitat von Heffalump:Weiß er um deine Gefühle? Arbeitet ihr eure Ehe gemeinsam auf oder belebt ihr sie neu?
Zitat von Dauerverliebt:Ersteinmal möchte ich um Entschudligung bitten für meine gestrige Entgleisung. Die Wortwahl war nicht ok.
Zitat von Dauerverliebt:Die Frage ist, wie lange du das durchhalten kannst ohne selber daran zugrunde zu gehen. Denn eine Lüge permanent aufrecht zu erhalten ist auch für den Lügner nicht einfach.
Zitat von Dauerverliebt:Meinst du nicht auch, dass er das merkt? Vor allem wenn er bereits einen Verdacht hegt?
Multiversum
Zitat von Valeria:Ich glaube, er hat Angst vor der Wahrheit.
Zitat von Ema:Darüber hinaus: Solange ich noch einen Funken Respekt und Achtung vor meinem Lebenspartner habe (wenn schon nicht Liebe), wie kann ich dann mit ihm hübsche Ausflüge machen, abends mit ihm auf der Terrasse sitzen und ein Glas Wein trinken, nach außen so tun, als wäre alles in Ordnung, während mein Herz bei einem anderen ist und meine Gedanken und Sehnsüchte ebenfalls?
Wie kann ich so etwas dauerhaft tun und mir dabei noch einreden, dass ich meinen Partner schonen will mit diesem Verhalten? Weil ja für ihn angeblich sonst eine Welt zusammenbricht?
Nein, die TE hat es schon selbst richtig gesagt: Es ist Feigheit und eine gewisse Skrupellosigkeit, wenn man so zu handeln in der Lage ist.
Man schont damit niemanden, außer sich selbst.
Zitat von Valeria:Ich glaube, er hat Angst vor der Wahrheit.
Zitat von Frauenzimmer:Solange man nichts sagt, ist der Elefant auch noch nicht im Wohnzimmer.
Frauenzimmer
acre
Multiversum
Zitat von acre:Vielleicht fängst du an, darüber nachzudenken, wie eine faire Trennung ablaufen kann.
Dauerverliebt
Zitat von Multiversum:Das klingt vernünftig!
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Das hast Du treffend beschrieben. Genau so ist es momentan und ich frage mich selbst, wie ich das kann und wie lange ich das aushalten kann. Wie gesagt, ich habe die Hoffnung dass es wieder „gut“ wird. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Meine Zweifel, dass ich noch etwas retten kann werden aber immer ...
Awserdf
acre