4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

D
Zitat von Kuddel7591:
Trotz allem - menschliche Größe zeigt sich, wenn etwas beendet wird, OHNE dass es böses Blut gibt.

Also für mich zeigt sich menschliche Größe eher daran dem Partner nicht ins Gesicht zu lügen, aber da ist wohl jeder anders.

02.06.2023 14:30 • x 2 #736

B
@Valeria Sorry aber ich sehe es vor meinem geistigen Auge...der EM gibt sich in Partylaune und freut sich des Lebens und daneben du und er...Blicke die sich immer wieder suchen und finden. Zu kitschig? Ich bin versucht in erster Linie alles neutral zu sehen doch das Szenario triggert mich volle Kanone und in meinem Kopf beginnt die Titelmelodie von dem Film Untreu....

02.06.2023 14:43 • x 2 #737

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

6rama9
Zitat von Bart2070:
.Blicke die sich immer wieder suchen und finden. Zu kitschig?

Ja, denn die Affäre ist ja beendet. So doof werden die beiden nicht sein.

02.06.2023 14:44 • #738

E
Zitat von Dauerverliebt:
Also für mich zeigt sich menschliche Größe eher daran dem Partner nicht ins Gesicht zu lügen, aber da ist wohl jeder anders.

ich glaube. dass du da den Kontext ein bisschen ausgehebelt hast ...oder?

Zitat von Bart2070:

.Blicke die sich immer wieder suchen und finden. Zu kitschig?

normales menschliches Verhalten...so sehe ich das!

02.06.2023 14:46 • x 1 #739

B
Ehrlich, wie soll das nach einem halben Jahr gemeinsamer Heimlichkeiten vermeidbar sein? Der Ex küsst seine Frau und die gute Valeria wird reagieren. Mit viel Glück, ohne das es jemand mitbekommt. Zwei Wochen Trennung ist viel zu kurz für so eine Begegnung.

02.06.2023 14:48 • x 2 #740

aequum
Zitat von Valeria:
Ja, wir stehen wahrscheinlich unter ihrer Beobachtung. Außer dem Begrüßungsküsschen werde ich ihm nicht zu nahe kommen und ganz normal mit ihm reden.

Wenn seine Frau bereits genau wissen sollte was da gelaufen ist wird sie entweder die Begrüßung zur TE verweigern oder ihr bei der Begrüßung etwas ernsthaftes (eine Warnung oder eine Drohung?) ins Ohr flüstern.

Hat sie nur eine Vermutung wird auch sie sich nichts oder kaum etwas anmerken lassen.

02.06.2023 14:49 • x 2 #741

Kampfschnake
Hauptsache, es ist was los.

02.06.2023 15:33 • x 2 #742

A
Aktion, ich sage es nochmals, Betrüger besitzen ein unglaublich schauspielerisches Talent.
Für wen es eine Petiresse ist, den Ehemann zu betrügen und schamlos zu belügen, der wird sich auf einer Party nicht schwer tun, dem ehemaligen AM, mit angemessener Distanz zu begegnen.
Wenn sie etwas können, dann ohne die geringste Zerrissenheit, ohne ein Zittern, ohne aufsteigende Röte, den Menschen, die sie angeblich lieben, ihre Schamlosigkeit zu demonstrieren.
Es geht soweit, dass sie freudig zuprosten, über Witze am lautesten lachen, die ihre Scham eigentlich treffen sollten und sich selbst als besonders liebevoll dem Partner gegenüber darstellen.
Und, viele reden dann von Toleranz, Versöhnlichkeit, schaut mal, wie gut sie ihr Geheimnis bewahren können, weil sie das warme Nest nicht verlassen möchten, aber dennoch ihr Ego im Aussen wussten zu bedienen.
Scharade, wer feiert mit?

02.06.2023 16:32 • x 1 #743

Valeria
Zitat von Kicker:
puhhh, krass! Findest du ihn immer noch gut

Ja, ich finde ihn immer noch gut. Mal schauen, wann sich das legt. Wir sind ja nicht auseinander gegangen, weil uns nicht mehr mögen.

Zitat von Multiversum:
Wie im Kino! -Nur in echt.

Freut mich, wenn ich unterhalten kann.

Zitat von Bart2070:
Sorry aber ich sehe es vor meinem geistigen Auge...der EM gibt sich in Partylaune und freut sich des Lebens und daneben du und er...Blicke die sich immer wieder suchen und finden. Zu kitschig? Ich bin versucht in erster Linie alles neutral zu sehen doch das Szenario triggert mich volle Kanone und in meinem Kopf beginnt die Titelmelodie von dem Film Untreu..

Das werden wir nicht machen, dann würden wir direkt auffliegen.
Das ist kein Hollywoodfilm. Aber nachdem mir dieser Film schon von jemand anderem hier ans Herz gelegt wurde, sollte ich ihn echt mal anschauen…

Zitat von 6rama9:
Ja, denn die Affäre ist ja beendet. So doof werden die beiden nicht sein

Genau!

Zitat von aequum:
Wenn seine Frau bereits genau wissen sollte was da gelaufen ist wird sie entweder die Begrüßung zur TE verweigern oder ihr bei der Begrüßung etwas ernsthaftes (eine Warnung oder eine Drohung?) ins Ohr flüstern.

Hat sie nur eine Vermutung wird auch sie sich nichts oder kaum etwas anmerken lassen

Nein, macht sie nicht. Habe sie in den letzten Tagen alleine getroffen, war alles ok.
Sie hat wohl eine Vermutung, dass wir uns vertrauter sind, als wir sein sollten. Aber mehr nicht.

02.06.2023 16:33 • x 1 #744

aequum
Zitat von Valeria:
Nein, macht sie nicht. Habe sie in den letzten Tagen alleine getroffen, war alles ok.
Sie hat wohl eine Vermutung, dass wir uns vertrauter sind, als wir sein sollten. Aber mehr nicht.

Na dann ist doch alles gut... zumindest wenn Du und der AM keinen Rückfall erleiden wenn ihr euch so nah sehen werdet.

02.06.2023 16:37 • x 1 #745

Valeria
Zitat von Awserdf:
Aktion, ich sage es nochmals, Betrüger besitzen ein unglaublich schauspielerisches Talent.
Für wen es eine Petiresse ist, den Ehemann zu betrügen und schamlos zu belügen, der wird sich auf einer Party nicht schwer tun, dem ehemaligen AM, mit angemessener Distanz zu begegnen.
Wenn sie etwas können, dann ohne die geringste Zerrissenheit, ohne ein Zittern, ohne aufsteigende Röte, den Menschen, die sie angeblich lieben, ihre Schamlosigkeit zu demonstrieren.
Es geht soweit, dass sie freudig zuprosten, über Witze am lautesten lachen, die ihre Scham eigentlich treffen sollten und sich selbst als besonders liebevoll dem Partner gegenüber darstellen.
Und, viele reden dann von Toleranz, Versöhnlichkeit, schaut mal, wie gut sie ihr Geheimnis bewahren können, weil sie das warme Nest nicht verlassen möchten, aber dennoch ihr Ego im Aussen wussten zu bedienen.
Scharade, wer feiert mit?

Nicht schön, aber die äußerliche Beschreibung stimmt. Innerlich sieht es dann etwas anders aus.

02.06.2023 16:41 • #746

aequum
Zitat von Awserdf:
Wer, wenn man ehrlich ist, möchte so jemanden im Bett, neben sich liegend, haben?

Ich denke wirklich niemand aber nun ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen und ja, es geht hier um zwei Familien.

Die TE möchte nicht das es auffliegt.
Zum Einen weil sie sich selbst vor den Konsequenzen schützen möchte und zum Anderen auch die Unbeteiligten und ahnungslosen, die darunter wohl massivst zu leiden hätten.

Fakt ist aber auch, dass das Verheimlichen etwas von einer Tretmiene hat. Weder die TE noch ihr AM haben durch das Verschweigen irgendeinen Einfluß auf das Risiko des Auffliegens durch Dritte.

Schauen wir mal wie sich die Dinge weiterhin entwickeln.

02.06.2023 17:12 • x 3 #747

K
Valeria, ich möchte dich nicht verteufeln weil ich am eigenen Leib erlebt habe was dies mit mir und meiner Frau gemacht hat. Stichwort Angst und Schuldgefühle! Beides kein guter Ratgeber, denn beides überdeckt die Lösung deines Problems. Die ganze Konstellation zeigt mir das du gefühlsmäßig bei deinem EM nicht mehr ankommen wirst. Anders gefragt, was hält sich aktuell ab deinem Mann deine Gefühle mitzuteilen?

02.06.2023 18:00 • x 1 #748

Kampfschnake
Zitat von Valeria:

Und wie ist es so, sich mit der Ehefrau des Ex-Lovers zu treffen? Fühlst Du Dich oben auf, weil Du weißt, dass nur die Vernunft der Grund für das Ende der Liebesgeschichte ist?

Ich meine das nicht boshaft. Ich habe einen Hang zum sezieren. Oder zum hinterfragen. Nicht so klinisch ausgedrückt.

Und ich bin neugierig.

02.06.2023 18:04 • x 3 #749

M
Zitat von Kuddel7591:
ändert aber nichts an der Tatsache, dass die
Affäre an sich vorbei ist.

Wie der Titel es schon sagt, ist sie das eben nicht. Sie arbeitet / wirkt weiter. Eigentlich hört es sich immer mehr danach an, dass sich das Ganze in einen lästigen Horrorfilm verwandelt.
Erinnert mich ein bisschen an Corona - unsichtbar, aber omnipräsent für Eingeweihte.

02.06.2023 18:11 • x 4 #750

A

x 4