4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

E
Zitat von Valeria:
Glaube ich nicht! Wir werden uns nichts anmerken lassen. Ich werde Euch berichten!

angespannte Normalität, soweit das möglich ist, ohne die Angespanntheit erkennbar zu machen.... schwieriges Unterfangen....aber das ist nun mal jetzt Teil der Aufarbeitung, die
sowieso ansteht.

@

niemand wird die Dunkelziffer kennen/erfahren, dass Affären verschwiegen wurden/werden.
Und was im Laufe der Zeit die Affären mit den Betroffenen (ggf) macht, wird auch niemand
erfahren...zudem - es gibt Dinge, die niemanden etwas angehen. Und wenn sich ein Mensch
verändert - Verhalten/Benehmen - kann das 1.001 Gründe haben, die keinen etwas angehen.
Und auf Nachfragen nichts zu sagen, egal wem gegenüber - das ist das gute Recht eines
jeden - auch dem EP gegenüber.

Nein... jetzt nicht die Schubladen erneut aufziehen, Betrogene sollten schon wissen dürfen, was Sache ist!. Im Ernst - Betrogene haben in ihrem Leben evtl. auch etwas, womit sie sich
allein auseinandersetzen (wollen/müssen).

@Shedia111
die Affäre der TE ist gerade mal gut 2 Wochen beendet. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, in wie weit eine Entscheidung bei ihr fällt, wie sie sich verhalten wird. Die TE macht einen recht gefestigten Eindruck - Stand jetzt. Niemand weiß, was die nächsten Tage/Wochen/Monate mit ihr machen (werden). Ihr Mut zuzusprechen, dass die TE ggf. nichts verlauten lässt, sehe ich daher als legitim an....und stellt nur EINE Option ihres möglichen Vorgehens dar.

@Wurstmopped
weitestgehende Normalität im Verhalten nach außen zu zeigen, halte ich für sehr wichtig und EHER zielführend, als sich durch - wenn auch nur momentanen - Rückzug, von dem fern zu halten, was doch immer DAS Ding der TE zu sein scheint.

@

zudem...wer weiß explizit, dass es diese Affäre gab - nur die TE und der verh. AM.

02.06.2023 12:34 • #721

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Ich schätz' mal, das fällt eher auf.

Warum fällt das auf?

02.06.2023 12:43 • #722

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Valeria
Zitat von aequum:
Auch wenn ich aus eigenen Erfahrungen kein Freund von Affären bin wünsche ich Dir, dass es dort nicht zu einem Drama kommen wird

Danke Dir!

Zitat von Wurstmopped:
Frage, muss du dort hingehen?
Vielleicht hast du Magen oder Kopfschmerzen?

Das würde echt auffallen. Außerdem glaube ich, dass ich es gut hinbekomme.

Zitat von 6rama9:
warum sollte es Drama geben? Emotional scheint mi komplett mit der Affäre abgeschlossen zu haben. Und der AM wohl auch. Sehe da keinerlei Drama-Potential

Es wird kein Drama geben. Natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn ich ihn sehe, aber da muss ich eben durch. Geht ihm ähnlich. Wir haben es ja beendet, damit es kein Drama gibt und sind beide dran interessiert, dass unser Geheimnis nie rauskommt….

02.06.2023 12:45 • x 2 #723

6rama9
Zitat von Valeria:
Es wird kein Drama geben. Natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn ich ihn sehe, aber da muss ich eben durch. Geht ihm ähnlich. Wir haben es ja beendet, damit es kein Drama gibt und sind beide dran interessiert, dass unser Geheimnis nie rauskommt….

Eigentlich ein guter Test, ob ihr in der Lage seid, euer Geheimnis tief zu begraben. Wenn es jetzt wacklig wird oder einer eurer Partner euch beäugt, solltet ihr eure Strategie überdenken. Dann glaube ich nicht, dass sie sich langfristig durchziehen lässt. Wenn ihr die Feier fagegen nonchalant lächelnd über die Bühen bringt, sehe ich wenig zukünftigen Probleme.

02.06.2023 12:49 • x 3 #724

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
zudem...wer weiß explizit, dass es diese Affäre gab - nur die TE und der verh. AM

Das ist ja die Frage, die denke ich, die TE am meisten umtreibt.
Sehr wahrscheinlich gibt es keinen Beweis, die EF des AM hat aber schon Lunte gerochen, so die TE.
Der EM auch schon mal vorsichtig angeklopft.
Wenn dort am WE viele Gäste auf der Party, dann kann man sich hoffentlich aus den Weg gehen, bei einem bunten Abend mit nur wenigen Paaren, dass wird schwierig, ich denke beide stehen schon unter Beobachtung.
Ich würde meiner Partnerin anmerken ob da was läuft..dazu benötigt es nicht unbedingt Worte oder Handlungen von ihr oder dem potentiellen Liebhaber.

02.06.2023 12:50 • x 2 #725

S
Zitat von Valeria:

Ihr schafft das. Ich drück die Daumen! Wenn dein ExAM nur halb so gefestigt ist wie du, kriegt ihr das sicher hin. Für mich wär das nix. Ich würde durchdrehen. Alleine deshalb hätte ich das nie im Leben geheim halten können. Ich bin einfach viel zu impulsiv dafür.

02.06.2023 12:51 • x 1 #726

Valeria
Ja, wir stehen wahrscheinlich unter ihrer Beobachtung. Außer dem Begrüßungsküsschen werde ich ihm nicht zu nahe kommen und ganz normal mit ihm reden. Wenn ich das nicht mache, fällt es auf!
Bei ihm sehe ich gar kein Problem. Ich dachte, ich könnte meine Emotionen gut verbergen, aber er ist noch undurchsichtiger

02.06.2023 12:58 • #727

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde meiner Partnerin anmerken ob da was läuft..dazu benötigt es nicht unbedingt Worte oder Handlungen von ihr oder dem potentiellen Liebhaber.

Also mir konnte das damals jeder an der Nasenspitze ablesen. Ich weiß noch, wie ich beim Einkaufen mal auf eine alte Bekannte traf, als die Affäre gerade anlief. Sie sah mich an, stutzte und sagte dann: du siehst gut aus. Darauf ich: ja, mir gehts auch gut. Dann sie: bist du frisch verliebt? Ich: Jaaaaa! Sie: das sieht man dir sofort an. Wer ist es?

Zu dieser Bekannten hab ich bis heute guten Kontakt. Wie sich später heraus stellte, war auch sie gerade fremd verliebt. Allerdings blieb es bei ihr bei einer emotionalen Affäre, von der ihr Mann nie erfahren hat. Ihre Ehe dümpelt aber immernoch so vor sich hin bzw. hat sich stark verschlechtert in den letzten Jahren. Wer weiß, vielleicht kann ich ja sogar froh sein, dass es bei uns zum großen Wirbelsturm wurde und kein Stein auf dem anderen blieb. Wie sagt man so schön: in jeder Krise steckt eine Chance.

Ich hätte noch jede Menge Beispiele von Bekannten und ihren Affären. Mal wurden sie gebeichtet oder flogen auf und mal wurden sie bis heute erfolgreich verschwiegen. Mal ging die Ehe danach in die Brüche, mal wurde sie unter den alten Bedingungen fortgesetzt. Ist wohl doch alles sehr individuell, so sehr sich die Geschichten auch ähneln.

02.06.2023 12:59 • x 1 #728

S
Zitat von Valeria:
Ich dachte, ich könnte meine Emotionen gut verbergen, aber er ist noch undurchsichtiger

Sicher, dass der mit sowas nicht schon eine gewisse Übung hat?

02.06.2023 13:01 • #729

Valeria
Zitat von Shedia111:
Sicher, dass der mit sowas nicht schon eine gewisse Übung hat?

Ja, ziemlich sicher. Wir sind uns in dem Punkt einfach ähnlich. Deshalb war es auch sehr unwahrscheinlich, dass gerade wir beide eine Affäre haben würden. Wir haben uns ja nicht anmerken lassen, dass wir uns gegenseitig ziemlich gut finden!

02.06.2023 13:13 • x 1 #730

E
Es KANN so viel bei einem Meeting passieren... oder aber - es passiert nix, egal ob (viele) Leute dabei sind oder nicht. Natürlich spekulieren/beobachten sich die direkt Beteiligten - alles andere wäre anormal. Dies unauffällig zu gestalten versuchen - ob das möglich ist, wird
sich dann zeigen. Bei möglichem Blickkontakt verschämt zur Seite zu schauen - verdächtiger geht dann kaum noch...oder

Und.... nicht jedem sieht man an der Nasenspitze an, wie die momentane Verfassung ist.
Und wenn jemand etwas sieht/sagt - wie viele Gründe kann das haben?!

Man muss/soll immer die Wahrheit sagen, aber nicht immer (alles) sagen, was wahr ist!

Wie viele Poker-faces gibt es, dass denen nichts anzusehen ist, egal was mit ihnen los ist!

02.06.2023 13:38 • x 1 #731

M
Zitat von Valeria:
Wir haben uns ja nicht anmerken lassen, dass wir uns gegenseitig ziemlich gut finden!

Das ist doch auf der anderen Seite auch alles ziemlich schräg, oder nicht !?
Man kann es gar nicht beschreiben!

02.06.2023 13:56 • x 1 #732

K
@Valeria : puhhh, krass! Findest du ihn immer noch gut ?

02.06.2023 13:58 • x 1 #733

M
Zitat von Kicker:
puhhh, krass! Findest du ihn immer noch gut ?

Wie im Kino! -Nur in echt.

02.06.2023 14:01 • #734

E
es nutzt nichts, immer und immer wieder auf der Affäre herumzureiten - der Drops Affäre an sich ist doch längst gelutscht!

Das mag Kino sein, was es auch in echt gibt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die
Affäre an sich vorbei ist.

Das mag von außen betrachtet auch alles schräg sein... und dennoch gibt es Menschen,
die einen ziemlich gut finden, egal was sich dahinter verbirgt. Nach einer solchen Aktion
kann das trotzdem noch sein, dass sich beide ziemlich gut finden.

Meine Affäre wurde beendet mit dem Worten der verh. Frau: Ich liebe dich und ab sofort
ist die Verbindung zu dir beendet! Die Frau war und ist eine tolle Frau - weiterhin, auch wenn
SIE die Verbindung zu ihr beendet hat. Was ist daran verwerflich, einen anderen Mensch weiter gut zu finden, auch wenn etwas beendet wurde!? Trotz allem - menschliche Größe zeigt sich, wenn etwas beendet wird, OHNE dass es böses Blut gibt.

02.06.2023 14:22 • #735

A

x 4