4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Dann führt ihr eine Partnerschaft, die auf freundschaftlicher, aber eben nicht auf partnerschaftlicher Liebe beruht. Das kann ein sehr erfüllendes ...

Es muss halt passen und wenn man sich stillschweigend vereinbart, OK.
Jedoch verändern sich die Menschen, inkl. Interessen und Bedürfnisse und wenn da dann keine Änderung beim Partner in Sicht, dann ergänzt man halt von sich aus die Vereinbarung und schaut das man klarkommt.
Der Partner will den Status Quo nicht verändern, muss er ja auch nicht, für ihn verändert sich Augenscheinlich erst einmal nichts.
Und wenn Schnackseln eh nicht prio 1, dann wird ihm auch nichts vorenthalten.

02.06.2023 09:52 • x 1 #706

A
Selbstverständlich kann man nebeneinander herleben und nur die monetären Annehmlichkeiten einer Beziehung genießen.
Derartig reduziert, spielen dann Affären keine Rolle.
Nur, sollten dann Beide diese Art der Beziehung favorisieren und mit offenen Karten spielen.
Aber, wenn man eine Affäre führt, in dem Wissen, dass den Partner die Affäre treffen wird, man ihm noch nicht einmal die Gelegenheit geben möchte, weil man schweigt, für sich selbst Entscheidungen zu treffen, zeigt mir persönlich, dass es hier eher um das Felle weg schwimmen geht.
Eine monatelange Affäre, sorry, zeigt ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit und ich möchte jedenfalls niemanden an meiner Seite wissen, der, obwohl er mich liebt, mich derartig hintergehen konnte, ausgezeichnetes schauspielerisches Talent besitzend.
Auch platonische Freundschaften, würde ich, bei einem Vertrauensbruch dieser Größenordnung, kündigen.
Es gibt einfach Grenzen, die bei Überschreiten, nicht toleriert werden dürfen.

02.06.2023 09:58 • #707

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Heffalump
Zitat von Awserdf:
Eine monatelange Affäre, sorry, zeigt ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit und ich möchte jedenfalls niemanden an meiner Seite wissen, der, obwohl er mich liebt, mich derartig hintergehen konnte, ausgezeichnetes schauspielerisches Talent besitzend.

Du musst ja auch nicht, aber es geht nicht um Dich

02.06.2023 10:05 • x 4 #708

A
Ich wurde angesprochen und habe aus meiner Sicht geantwortet, warum du das Heffalump kritisieren möchtest, erschließt sich mir nicht.
Ansichten kann man stehen lassen, gegenteilig argumentieren, keine Frage, nur, wenn jemand etwas gefragt wird, sorry, darf er antworten, d.h. allerdings nicht automatisch, dass er sich der gängigen Argumentation anzuschließen hat.
Es darf zur Kenntnis genommen werden, dass es oft sinnvoll sein kann, Missstände aufzuzeigen und nicht ständig grenzenlose Toleranz zur Schau zu tragen.

02.06.2023 10:27 • #709

E
Zitat von Awserdf:
Ich wurde angesprochen und habe aus meiner Sicht geantwortet, warum du das Heffalump kritisieren möchtest, erschließt sich mir nicht. Ansichten kann man stehen lassen, gegenteilig argumentieren, keine Frage, nur, wenn jemand etwas gefragt wird, sorry, darf er antworten, d.h. allerdings nicht automatisch, dass er ...

...zerreißt aber den Thread der TE. Alternative wäre eine Beantwortung der Fragen, die nicht zum Thema gehören....via PN.

02.06.2023 10:29 • x 2 #710

A
Es zerreißt nicht den Faden, Kuddel, sondern zeigt der Te verschiedene Sichtweisen, ihr fremder Personen zum Thema Affären auf, womit sie sich augenscheinlich beschäftigt.
Aus den Kommentaren, kann sie sich das mitnehmen, was sich aus Sicht, sinnvoll erweist.
Niemand schreibt, du bist......, oder du sollst.....
Jeder kann nur seine Gedanken einbringen, was andere daraus machen? Tja, hier liegt der Fehler oft darin, dass der Autor gewertet wird und weniger der Inhalt des Kommrntars.

02.06.2023 10:38 • #711

6rama9
Zitat von Awserdf:

Ich finde, dass eome monatelange Affäre mehr als nur ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit zeigt. Da tun sich ganze Abgründe an Egoismus und Gleichgültigkeit gegenübre anderer Menschen Leid auf. Und ich würde die Beziehung zu so jemandem wahrscheinlich auch beenden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Personen und ihre Partner bei Verschwiegenheit eine erfüllende und glückliche Beziehung führen können.

02.06.2023 11:15 • #712

A
Zitat von paulaner:
Ich glaube es gibt sehr viele Menschen, die ihr ganzes Leben nie erfahren werden, dass sie betrogen wurden.

Dann sind sie aber nicht dumm gestorben, sondern vielleicht glücklicher.

02.06.2023 11:17 • #713

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
In deiner jetzigen Situation, kurz nach der Affäre, keine Schnellschüsse !
Ggf ist das mittelfristig eine Alternative, entweder, wenn du dich vom EM trennst und ihr zwei ein neues Leben startet oder falls du, nachdem Du dich emotional vollständig von dem AM entfernt hast und noch Gefühle für deinen EM empfindest, gebeichtet hast und ihr beide zu dem Ergebnis kommt, dass ein Umzug eine nötige Maßnahme ist, um neu zu starten zu wollen.

Ne, Schnellschüsse auf keinen Fall! Ich wollte ja auch nur wissen, wie derjenige sich das vorstellt. Dann würde es doch erst recht auffliegen….
Zitat von Shedia111:
Ich denke auch echt, du wirst die Verarbeitung der Affäre schaffen, ohne Wohnortwechsel und ohne Beichte. Du wirkst auf mich sehr stark. Mach weiter so!

Danke Dir, das hoffe ich! Wie es ausgeht und was das Ganze mit uns allen macht, werden wir erst in einiger Zeit sehen.
Am Wochenende wird es nochmal spannend, wir werden uns alle im Rahmen einer größeren Feier begegnen.

02.06.2023 12:03 • #714

M
Zitat von Valeria:
Am Wochenende wird es nochmal spannend, wir werden uns alle im Rahmen einer größeren Feier begegnen.

Achje!
Großes Drama vorprogrammiert!
Halt' uns auf dem Laufenden!-Notfalls von der Gästetoilette!

02.06.2023 12:07 • x 3 #715

Valeria
Zitat von Multiversum:
Achje!

Glaube ich nicht! Wir werden uns nichts anmerken lassen.
Ich werde Euch berichten!

02.06.2023 12:10 • x 2 #716

aequum
Zitat von Valeria:

Auch wenn ich aus eigenen Erfahrungen kein Freund von Affären bin wünsche ich Dir, dass es dort nicht zu einem Drama kommen wird.

02.06.2023 12:15 • x 2 #717

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ne, Schnellschüsse auf keinen Fall! Ich wollte ja auch nur wissen, wie derjenige sich das vorstellt. Dann würde es doch erst recht auffliegen…. ...

Frage, muss du dort hingehen?
Vielleicht hast du Magen oder Kopfschmerzen?

02.06.2023 12:20 • #718

M
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hast du Magen oder Kopfschmerzen?

Ich schätz' mal, das fällt eher auf.

02.06.2023 12:25 • x 1 #719

6rama9
Zitat von Multiversum:
Achje!

warum sollte es Drama geben? Emotional scheint mi @Valeria komplett mit der Affäre abgeschlossen zu haben. Und der AM wohl auch. Sehe da keinerlei Drama-Potential.

02.06.2023 12:30 • #720

A

x 4