H-Moll
- 2140
- 4063
H-Moll
Zitat von Gurkensalat:Auch so ein bescheuerter Satz
Zitat von Valeria:@ Dracarys Und das funktioniert wie, wenn ich nicht beichten will? Soll ich meinem Mann sagen, lass uns mal eben das Haus verkaufen, den Kindern neue ...
Zitat von Valeria:Wir sind beide der Meinung, dass wir eine Beziehung hier nicht leben könnten, weil uns einfach so viel gesellschaftliche Verachtung entgegenschlagen würde.
Zitat von Valeria:Hätte die Beichte einen Unterschied gemacht? Und wenn ja, warum? Weil Du geglaubt hättest, Sie hätte die Sache bereut?
Awserdf
Shedia111
Zitat von Valeria:Gerne, wie Du magst. Mich stört es aber auch nicht hier. Ich habe mit Gegenwind gerechnet.
Zitat von Shedia111:Ich denke auch echt, du wirst die Verarbeitung der Affäre schaffen, ohne Wohnortwechsel und ohne Beichte. Du wirkst auf mich sehr stark. Mach weiter so!
Awserdf
Zitat von Awserdf:Seltsam ist es, wenn von grossen Gefühlen, gar Seelenverwandtschaft mit der Affäre gesprochen wird, allerdings, wenn es zu Verbindlichkeit kommen soll, klingelt es, denn monetär, Haus, Versorgung, usw, mit und durch den Partner in Frage stellen zu müssen, tja, das wiederum lässt eine Kehrtwendung machen.
Zitat von Awserdf:Auch dieses Kalkulieren, Affäre vs Partner, zeigt mir persönlich wie manche Menschen ihre Lieben sehen.
Ihr Ego wird durch Emotionen bei der Affäre bedient, aber dann Verbindlichkeit zu zeigen, nö, dann verliert man a,b,c, und steht evtl., mit leeren Händen da und ja, die Kinder. Hier zeigt sich deutlich um was es im Kern geht.
Zitat von paulaner:Ich glaube es gibt sehr viele Menschen, die ihr ganzes Leben nie erfahren werden, dass sie betrogen wurden.
Zitat von Awserdf:Wer möchte einen Menschen an seiner Seite wissen, der, wenn die Beziehung in Schieflage gerät, sich dann einer Affäre zuwendet?
Inwieweit ist Verlass auf diese Person?
Zitat von Awserdf:Ich glaube, dass hier, die finanziellen Annehmlichkeiten, die Immobilie, die Inkonsequenz und eben nicht die Liebe zum Partner, die treibenden Kräfte sind.
Jedenfalls möchte ich niemanden zum Partner, der das Haus nicht verlieren möchte, den Euros zuspricht und zu bequem ist, wenn, dann richtig seinen Job zu machen und ALLEIN sein Leben finanziell, als auch emotional auf die Kette zu bekommen, denn das wäre die folgerichtige Konsequenz nach monatelangem Fremdgehen, wo der Partner zu Hause, mal eben an der Gartentür stehen gelassen wurde.
Zitat von paulaner:Das gibts wahrscheinlich sogar öfter als Beichten. Nur liest man hier halt solche Geschichten kaum. Ich glaube es gibt sehr viele Menschen, die ihr ...
Ex-Mitglied
Zitat von Heizlok:Leute hört doch bitte mal auf den Tröt hier zu sprengen, in dem ihr Egos busht, oder Eurer Entsetzen der TE gegenüber zum Ausdruck bringt. Die Frau ist sich mittlerweile ihres Vergehens bewußt. Ich versuche hier was für mich rauszubekommen, als Betrogener passt dir Konstellation der TE leider zu ...
Awserdf
Zitat von Awserdf:@6rama9 eine derartige Beziehung, die du hier aufzeigst, kann man mit guten Freunden führen, ich kann mit allen rechtlichen Grundlagen, ein 2 Familienhaus mit meiner besten Freundin bauen, wir können uns gegenseitig finanziell unterstützen, gemeinsam in Urlaub fahren, shoppen und zur Kosmetik gehen.
Zitat von Awserdf:was macht für dich deine Frau aus, warum lebst du eben mit DIESER Frau zusammen?