4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

D
Zitat von Valeria:
Vielleicht hast du recht, mag sein. Wie @Wirdschon geschrieben hat, ich werde es heraus finden. Mir ist auch so bewusst, was ich getan habe, dazu bedarf es Dein geschildertes Szenario nicht. Du würdest mich gerne auf dem Scheiterhaufen brennen sehen, kann das sein? Ja, das ist mein Plan. Umziehen werde ich nicht. ...

Es geht um die zwingend notwendige räumliche Distanz.
Damit einher beginnt erst das Lösen.

Du scheinst nicht bereit, auch nur irgendein winzig kleines Opfer zu bringen, das ist schade.
Es ist völlig egal, ob Du einen guten Job hast, es geht um das Überleben Deiner Familie.

Alles auf Anfang, als sei es nie geschehen, Kontakt großräumig meiden und gut ist?
Das wird nicht funktionieren.

01.06.2023 20:36 • x 1 #676

Valeria
@ Dracarys
Und das funktioniert wie, wenn ich nicht beichten will? Soll ich meinem Mann sagen, lass uns mal eben das Haus verkaufen, den Kindern neue Schulen suchen, ich brauche eine Luftveränderung?

01.06.2023 20:40 • x 3 #677

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Zitat von Dracarys:
Warum? Man kann sehr, sehr gut ohne Warmwechsel und sogar ohne Partner umziehen und woanders leben. Was die TE betrifft: Einen Preis muss man zahlen. ein neuer Wohnort ist die günstigste Variante...

@Dracarys
klar kann man. Kann TE sicher besser beantworten, ich hatte es hier im thread so verstanden, dass das Umfeld so ist, dass ein gemeinsames neues Leben „dort“ schwierig und ein weggehen keine Option ist.
vielleicht irre ich mich aber auch.

01.06.2023 20:52 • x 1 #678

H
Zitat von Dracarys:
Warum? Man kann sehr, sehr gut ohne Warmwechsel und sogar ohne Partner umziehen und woanders leben. Was die TE betrifft: Einen Preis muss man zahlen.

Sehe ich auch so. Man muss nicht dauerhaft in Oberhinkhofen leben..

01.06.2023 20:58 • x 2 #679

Leonhard
Zitat von Valeria:
Und das funktioniert wie, wenn ich nicht beichten will? Soll ich meinem Mann sagen, lass uns mal eben das Haus verkaufen, den Kindern neue Schulen suchen, ich brauche eine Luftveränderung?

Tatsächlich passiert das tagtäglich und allüberall, sogar ohne Affäre als Grund.
In Deinem Fall musst Du -wenn die Wahrheit bekannt wird- die Hauptverantwortung übernehmen. Diese Vorstellung ist sicherlich nicht schön, doch Du wärest ehrlich zu ihm und vor allem zu Dir gewesen.

Doch -jaja, ich wiederhole mich- drei Wochen nach der Trennung von einer Affäre ist es zu früh, die (nicht vorhandenen) Gefühle ernst zu nehmen und daraus endgültige Konsequenzen zu ziehen.

Lass‘ Dir Zeit und nimm‘ Dir eine professionelle Beratung; rein für Dich.

P.S. Deine Kinder können durch Eure Trennung auch noch mit Mitte Zwanzig zu tiefst enttäuscht werden.
Wenn Du wirklich in 3-6 Monaten noch keine Chance für Eure Ehe siehst, könnt Ihr gemeinsam Eure Trennung angehen.

Wenn Du zusammenbleiben und schweigen möchtest, dann frage vielleicht mal @Didi83 , wie sie sich damit fühlt.

01.06.2023 21:03 • x 2 #680

D
Exactly, TE.
Warum auch nicht?
Du möchtest alles behalten, so funktioniert das aber nicht.

Am besten geht Veränderung über die berufliche Schiene.
Praktika, Auslandsaufenthalte, Tochterfirmen, neues Studium, etc.
Neue Interessen, neue Chancen.

Eure Affäre ist erst seit wenigen Tagen beendet.
Die Gefahr des Auffliegen und des Beichtens steigt, unterschätze nicht die Neugier seiner Frau oder die Deines Mannes oder die Schlagkraft Deines oder seines Gewissens.
Es soll Menschen geben, die Tagebücher lesen und gründlicher sind als ein Geheimdienst, wenn sie anfangen zu wühlen.
Menschen, die im Schlaf sprechen.
Menschen, die ein wasserdichtes Alibi durch einen simplen harmlosen Satz explodieren lassen.
Was machst Du denn, wenn Dich Dein Man tatsächlich mal hart ins Kreuzverhör nimmt?

Du hockst auf einem Pulverfass, alleine deshalb würde ich zeitnah beichten oder alternativ verschwinden.

01.06.2023 21:20 • #681

Kampfschnake
@Valeria,

es kann sein, dass ich jetzt unverschämtes -direktes - Zeugs schreibe. Ich habe permanent mit verschwurbelten Leuten und ihren Befindlichkeiten zu tun und denke oft, dass klare Worte und ein bisschen Humor viele Angelegenheiten entzerren würden.

Du hast Dich in einen Kumpel aus dem Freundeskreis verknallt und er sich in Dich. Doofer Weise seit ihr verheiratet mit anderen Menschen und es ist zum Äußersten gekommen. Passiert. Seit 100000 von Jahren. Jetzt hat ihr Sch.iss, dass die Sache auffliegt und habt die Schw.änze (sorry für das Bild) eingezogen.

Die Folge ist Kummer und Verdruss. Wat nu?

Was der Mann macht, weiß hier keiner. Du schreibst im Forum. Besser als nix. Aber Beichte, Scheiterhaufen versus Steinigung ist, für mein Empfinden, ein bisschen drüber.

Entweder sagst Du Deinem Mann was los ist und dann wird es erst mal ungemütlich oder Du hältst die Klappe. Im letzteren Fall ist es hilfreich, sich zu sagen: Okay. Vertan, vertan. Sprach der Hahn und stieg von der Ente. Vorsicht Humor im Sinne von lachen über sich selbst.

Wenn Du das Drama möchtest, dann gestehe - oder beichte. Wobei ich mir im letzteren Fall vorher die Frage stellen würde, von welcher Seite ich die Absolution erwarte.

Praktische Überlegungen sendet Schnake

01.06.2023 21:20 • x 3 #682

B
@Valeria Du verstehst mich nicht. Ich wünsche dir nichts. Ich wollte dir nur damit sagen, was du deinem Mann /deiner Familie antust, für ein bisschen… tja was genau eigentlich?
Erst wenn man alles verliert, fängt man an es zu schätzen.

01.06.2023 21:35 • x 1 #683

ElGatoRojo
Zitat von Dracarys:
Alles auf Anfang, als sei es nie geschehen, Kontakt großräumig meiden und gut ist?
Das wird nicht funktionieren.

Warum denn nicht? Wenn sie nervenstark genug ist und Drama vermeidet.

01.06.2023 21:36 • x 3 #684

D
@ElGatoRojo
Ja, da hast Du Recht.
Ich selbst könnte es nicht und ich kenne auch niemanden, der das so packen würde.
Die Last ist sehr schwer.

Aber möglich ist alles.

01.06.2023 21:42 • #685

Kampfschnake
@Dracarys

Zitat von Dracarys:
Die Last ist sehr schwer.

Welche Last? Eine Eselin zu sein, wie alle anderen?

01.06.2023 21:49 • #686

H
@Kampfschnake also in Oberhinkhofen kann man eine Pilotinnenausbildung machen.

01.06.2023 21:54 • #687

Kampfschnake
@H-Moll
Zitat von H-Moll:
Oberhinkhofen

Ich dachte, es sei ein Ort neben Wolkenkuckucksheim.

01.06.2023 22:01 • #688

H
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll Ich dachte, es sei ein Ort neben Wolkenkuckucksheim.

Da kannst du Pilotin werden. Egal, es klingt bescheuert, ich weiss:)

01.06.2023 22:05 • #689

Kampfschnake
@H-Moll

im Hunsrück? Oder wo?

01.06.2023 22:06 • #690

A

x 4