4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

H
Leute hört doch bitte mal auf den Tröt hier zu sprengen, in dem ihr Egos busht, oder Eurer Entsetzen der TE gegenüber zum Ausdruck bringt. Die Frau ist sich mittlerweile ihres Vergehens bewußt.
Ich versuche hier was für mich rauszubekommen, als Betrogener passt dir Konstellation der TE leider zu meiner Situation und sie gibt ihre Gefühlswelt und das Gedankenkarussell preis. Wenn da immer nur Empörung über das was passiert ist reingeworfen wird, hilft das nicht weiter. Bitte.

01.06.2023 19:22 • x 5 #661

Valeria
Zitat von Kicker:
So weit wie du gegangen bist , geht man nur wenn man nicht mehr liebt. Davon bin ich überzeugt

Vielleicht hast du recht, mag sein. Wie @Wirdschon geschrieben hat, ich werde es heraus finden.

Zitat von Betrogen:
Erst wenn du deinem Mann gesagt hast was Sache ist. Er Feuer spuckt vor Entsetzen und Fassungslosigkeit, erst dann Valeria, erst dann wirst du wissen was du für eine Sch eisse gemacht hast. Ich hoffe das du dann glücklich bist. Niemanden will das sein Partner sich nicht aus Liebe sondern aus x. oder was auch immer für ihm entscheidet .Dann sind plötzlich die Schmetterlinge weg und du fällst erstmal in ein Loch als Betrüger. Denn du weißt nicht wie sehr du damit deinen Mann verletzt hast, alleine die Lügen die du ihm aufgetischt hast um dich mit deine. AM zu treffen …. Ich hoffe dein Mann bekommt jemanden der ihn wegen seiner selbst liebt und dir wünsche ich nichts( ist besser)

Mir ist auch so bewusst, was ich getan habe, dazu bedarf es Dein geschildertes Szenario nicht. Du würdest mich gerne auf dem Scheiterhaufen brennen sehen, kann das sein?

Zitat von Dracarys:
TE, Dein einziger Plan ist, abzuwarten, ob Du die Liebe und Bindung zu Deinem Mann reaktiviert bekommst.
Das ist entschieden zu wenig.

Die persönlichen Verflechtungen müssen weg.
Das bedeutet:
Umzug und neuer Job, der Kontakt zu diesem Ehepaar, dessen männlicher Teil Dein Liebhaber war, muss zwingend und unbedingt auslaufen bzw. beendet werden.

Nie im Leben wird das Totschweigen klappen, wenn alle Protagonisten so dicht beieinander leben.
Selbst in der Ferne ist die Last (schlimmstenfalls bis zum Lebensende) irre schwer.
Lebenslügen drücken die Seele in tiefes schwarz, unterschätze das nicht.

Ja, das ist mein Plan. Umziehen werde ich nicht. Einen neuen Job brauche ich nicht, wir arbeiten nicht zusammen. Den Kontakt zu dem AF und seiner Frau lasse ich auslaufen, bzw. zu ihm alleine ist er ja bereits eingestellt.

01.06.2023 19:27 • x 1 #662

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Valeria
Zitat von Heizlok:
Leute hört doch bitte mal auf den Tröt hier zu sprengen, in dem ihr Egos busht, oder Eurer Entsetzen der TE gegenüber zum Ausdruck bringt. Die Frau ist sich mittlerweile ihres Vergehens bewußt.
Ich versuche hier was für mich rauszubekommen, als Betrogener passt dir Konstellation der TE leider zu meiner Situation und sie gibt ihre Gefühlswelt und das Gedankenkarussell preis. Wenn da immer nur Empörung über das was passiert ist reingeworfen wird, hilft das nicht weiter. Bitte.

Danke Dir, genau so ist es. Möchtest Du noch etwas aus meiner Gedankenwelt wissen?

01.06.2023 19:29 • #663

H
@Valeria : liebend gerne, kurz zu mir, mir ist ähnliches widerfahren wie Deinem Mann, mit dem Unterschied, daß ich es herausgefunden habe und auch nach einiger Zeit auffliegen lassen habe. Wohnen noch unter einem Dach, aber die Lage ist nicht wirklich rosig. Das Verhalten Deines Mannes ist das was die Paralelen zu mir ausmacht. Gerne auch per PM, da die Oposition hier wie immer ziemlich inquisitionell aufschlägt.

01.06.2023 19:35 • x 2 #664

Valeria
@Heizlok
Gerne, wie Du magst. Mich stört es aber auch nicht hier. Ich habe mit Gegenwind gerechnet.

01.06.2023 19:37 • #665

H
Gegenwind ist ja auch ok, aber Ego aufpeppen, oder des anderen Ego ausbremsen unter dem Deckel guter Ratschlag, oder eben den virtuellen Scheiterhaufen anzuzünden ist so was von über. Geht eindeutig zu weit, jeder macht Fehler, auch ich hab mich nicht mit Ruhm bekleckert, aber eben nie mit Gefühlen gespielt und da liegt mein Defizit, mich hat diese Sache komplett zerlegt. Damit klar zu kommen ist sehr anstrengend.

01.06.2023 19:47 • x 1 #666

L
Zitat von Heizlok:
Bei mir war es jedenfalls so und ganz ehrlich wäre der Ausgang dieser Geschichten ein anderer, wenn es gebeichtet würde. So musste ich es im Endeffekt beenden, was viel verheerenden war.

Darf ich fragen, warum Du meintest es wegen fehlender Beichte beenden zu müssen? Für mich persönlich war der Betrug das Thema. Das aus Angst nicht Beichten, fand ich hm nachvollziehbar. Nicht gut, wohlgemerkt. Aber das war ja der Betrug schon nicht.

01.06.2023 19:53 • x 1 #667

Valeria
Da hast Du recht, aber ich kann das schon einordnen. Für manche sind eben Menschen wie ich eine Art Stellvertreter der Menschen, die sie betrogen haben. Wenn's hilft!?
Es triggert halt.

Du schreibst ja, die Parallelen zu meinem Mann sind da. D.h., du hast was geahnt und nichts gesagt oder wie kann ich mir das vorstellen?

01.06.2023 19:53 • #668

Valeria
Zitat von Lumba:
Darf ich fragen, warum Du meintest es wegen fehlender Beichte beenden zu müssen?

Das interessiert mich auch. Hätte die Beichte einen Unterschied gemacht? Und wenn ja, warum? Weil Du geglaubt hättest, Sie hätte die Sache bereut?

01.06.2023 19:56 • x 1 #669

H
Zitat von Lumba:
Darf ich fragen, warum Du meintest es wegen fehlender Beichte beenden zu müssen? Für mich persönlich war der Betrug das Thema. Das aus Angst nicht ...

Ich kannte ja nur die Spitze des Eisberges, wusste nicht wer sich da an meiner Frau zu schaffen macht. Zum Schluss kam ich mir vor als wüsste mein ganzes Umfeld bescheid nur ich nicht. Da musste ich sie zur Rede stellen.

01.06.2023 20:15 • #670

H
Zitat von Lumba:
Darf ich fragen, warum Du meintest es wegen fehlender Beichte beenden zu müssen? Für mich persönlich war der Betrug das Thema. Das aus Angst nicht ...

01.06.2023 20:16 • #671

H
@Valeria ich hab es nach und nach rausgegangen, ohne was zu sagen.

01.06.2023 20:25 • #672

H
Rausgefunden, sorry

01.06.2023 20:25 • #673

H
Zitat von Valeria:
Das interessiert mich auch. Hätte die Beichte einen Unterschied gemacht? Und wenn ja, warum? Weil Du geglaubt hättest, Sie hätte die Sache bereut? ...

Ich denke schon, das das beichten und eingestehen eines Fehlers eine andere Basis für die Aufarbeitung wäre.

01.06.2023 20:27 • x 2 #674

D
Zitat von SchlittenEngel:
@Dracarys da hast du sicher recht, allerdings ist ja der Hauptgrund für das Ende der Affäre, dass sie dort wohnen bleiben und ihr Umfeld behalten will. Für eine Neuanfang wo anders , wenn sie sich trauen würde, wäre ja AM die erste Wahl.

Warum?
Man kann sehr, sehr gut ohne Warmwechsel und sogar ohne Partner umziehen und woanders leben.
Was die TE betrifft:
Einen Preis muss man zahlen. ein neuer Wohnort ist die günstigste Variante...

01.06.2023 20:30 • x 1 #675

A

x 4