Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von Valeria:Dir versuche Dir gerne zu antworten. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir eine Trennung von unseren Partnern von Anfang an ausgeschlossen haben. Daran hat sich auch im Verlauf der Affäre nichts geändert. Wie hätte unsere Beziehung in dieser Konstellation denn aussehen sollen? Mit so vielen Verflechtungen unserer Leben. Wir hatten einfach beide nicht den Mut auszuhalten, was dann auf uns zugekommen wäre. Ja, glaubst Du mir nicht. Wenn ich schon die Betrügerin bin, soll ich leiden, weil ich Deiner Meinung nach vom AF abserviert wurde. Ist dann quasi eine Genugtuung für Betrogene.
Zitat von Valeria:Nein, das Gewissen plagt einen nicht hinterher, sondern bereits am Anfang. Mich jedenfalls.
Trotzdem habe ich es gemacht, weil ich auf sie schönen Gefühle nicht verzichten wollte und versucht habe, alles andere zu verdrängen.
Zitat von Gurkensalat:Da steckt aber von Anfang an schon viel Berechnung und Tücke dahinter. Das ist auch bitter für viele, die das hier lesen. Die Hürde liegt aber im Grunde erstmal nur in euren Köpfen. Was für Abhängigkeiten gibt es denn wirklich, zu den anderen Personen? Werdet ihr exkommuniziert oder gesteinigt? Was wäre das schlimmste, was euch passieren könnte?
Sein Glück muss man sich oft auch erstmal verdienen. Und dazu gehört auch, dass man dafür hart kämpfen muss.
Zitat von Valeria:@6rama9 Genau, den Weg gehe ich. Wie es ausgehen wird, kann ich nicht abschätzen. Es wird die Zeit zeigen. Die späte Beendigung ist allerdings der größte Unsicherheitsfaktor. Das kann mir immer noch um die Ohren fliegen, wenn vermeintlich alles „wieder in Butter“ ist. Das Risiko gehe ich ein.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Ich denke deine rationale Herangehensweise wird dir helfen, einen guten Weg aus der selbstgemachten Malaise zu finden. Ich finde auch der Vorwürfe sind genug gemacht worden. Der Betrug war sch... und ethisch nicht zu vertreten, aber hey, die Persönlichkeit wächst auch an den eigenen Missetaten.
Wenn es dir gelingt, das Daoklesschwet der platzenden Bombe zu verdrängen, kannst du durchaus zu deinem Mann zurückfinden. Vergegenwärtige dir die wichtigen und bindenden Elemente eures gemeinsamen Lebens. Schaffe Raum und Zeit für langsame Annäherung. Zeige ihm, dass er dir wichtig als Freund, Vater und Partner ist. Entscheide dich ganz bewusst für die Beziehung. Mach dir immer wieder klar, dass Liebe Entscheidungssache ist. Ich denke je mehr Energie du in die Partnerschaft reinsteckst, desto mehr wirst du wieder herausbekommen und feststellen, dass dieser Prozess selbstverstärkend ist. So wie man plötzlich besser gelaunt wird, wenn man morgens in den Spiegel lächelt und sich schöne Gedanken machen kann.
Viel Glück im Leben 2.0!
Zitat von Kuddel7591:auch wenn es anfangs danach aussehen mag, es wird wieder mit deinem Mann, heißt das nicht, dass es tatsächlich wieder wird. DU hast dich auf ein mögliches Gespräch vorbereitet. Deinern Mann trifft das unvorbereitet. Daher können anfängliche Reaktionen durchaus eine Wende nehmen...ob und wann weiß niemand
Heizlok
Kicker
Kicker
Zitat von Kicker:bittere Erkenntnis für alle
Kicker
Betrogen
Dracarys
SchlittenEngel