Shedia111
- 89461
Shedia111
Zitat von Wirdschon:TE, bitte entschuldige meinen Monolog. Manchmal verliere ich meine Contenance, wenn ich glaube zu lesen, dass Affären doch was grandioses sind und sie unbedingt unter Naturschutz gestellt werden müssen.
Zitat von Gurkensalat:Naturschutz gestellt werden sollen
Zitat von Gurkensalat:Hast dazu wirklich null Erfahrung und erhebst Dich hier über andere, weil Du noch keine Affäre hattest.
Zitat von So-What:wurde mir alles angeboten was mir fehlte. Deutlich! Es wäre ein leichtes gewesen. Ich sagte wörtlich: „Das wird meine Probleme wohl eher verschlimmern.“, drehte mich um und ging.
Zitat von Gurkensalat:Klingt allerdings nicht so, als ob die emotionale Anziehung sonderlich groß war.
Zitat von Jetti:Mir hat auch mal jemand gesagt: Wer nie so tief empfunden hat...., und über diesen Satz grüble ich heute noch. Mich ärgert es etwas, wenn anderen Menschen die Intensität ihrer Gefühle abgesprochen wird, bzw. die Fähigkeit, diese so überhaupt empfinden zu können.
Zitat von Wirdschon:Bei Dir lese ich aber eben ein „hoch“ auf Affären, das Beste was einem passieren
Zitat von 6rama9:Einigen wir uns doch am besten da drauf, dass du so gstrickt bist, nicht widerstehen zu können. Das ist alt Teil deiner Persönlichkeit. Jeder hat Schwächen und ich verstehe, dass es gut tut, wenn man das Gefühl hat, dass die eigene Schwäche eigentlich die Norm ist. Aber dein Verhalten zeigt, dass du noch nciht bei dir selsbt angekommen bist und einen Teil deiner Persönlichkeit negierst.
Zitat von 6rama9:So etwas passiert, wenn man in seinem eigenen Weltbild komplett gefangen ist. Solche Menschen tun sich häufig schwer, Rat und Hilfe anzunehmen, sogar von Therapeuten.
Zitat von Gurkensalat:Nur wissen die Leute nichts von Affären und wie diese entstehen.
Zitat von 6rama9:und der individuellen Fähigkeit Versuchungen zu widerstehen oder nicht. Du gibst hier immer wieder den Unsinn von dir, dass man nicht widerstehen könne,
Zitat von 6rama9:Da brauchst du nicht ausfällig zu werden.
So-What
Zitat von Gurkensalat:Klingt allerdings nicht so, als ob die emotionale Anziehung sonderlich groß war.
Zitat von Gurkensalat:Es bringt einfach nichts pauschal anderen zu sagen, die in Affäre stecken: Hättet ihr doch vorher mal,..
Zitat von So-What:Du sprichst mir also ab, die selben Gefühle zu haben, die Du empfunden hast. Das ist eine schwache Argumentation und nicht zu messen. Die Liebe war so groß…Punkt!
Zitat von So-What:Eine Trennung ging nicht, weil *setze beliebiges Argument*, aber eine Affäre schon? Dafür reichen die Nerven? Die kostet also weniger Energie?
Zitat von So-What:Damit unterstreichst Du eigentlich die Argumentation derer, die Betrüger für schlicht und einfach für bequem halten. Die sich einfach nicht trennen WOLLEN. Und wenn man nicht will, liegen die Prioritäten wohl nicht in der neuen Partnerschaft. Hast Du ja dann auch zu spüren bekommen.
Zitat von So-What:Natürlich passieren Affären. Mich hat die meines Ex auch nicht gebrochen. Aber mein Anspruch an mich ist es eben, es nicht zu tun. Nur weil sie überall passieren, muss ich mich da nicht einreihen und es legitimieren.
So-What
Zitat von Gurkensalat:Auch ich hatte damals so ein primitives Bild im Kopf wie Du, wo man das alles frei nach seinem Willen entscheidet
Zitat von Gurkensalat:Dann hast Du den Thread wohl nicht von Anfang an gelesen