Ema
- 10450
- 30974
Zitat von Shedia111:Im beisein der Kinder bitte nicht heulen, sondern schließ dich auf dem Klo ein, bis die Attacke vorbei ist.
Zitat von Kuddel7591:das Zitat ist aus dem Kontext gerissen...mit dem Brachialen....zudem als Frage gestellt mit einem Fragezeichen versehen
Shedia111
Zitat von Ema:Weil dann deiner Meinung nach die Kinder garantiert nichts mitkriegen?
Zitat von Shedia111:Die kriegen schon noch genug mit. Aber so verstehen sie vielleicht auch erst viel später, wie sehr Mama gekämpft hat. Und sie fühlen sich nicht auch noch verpflichtet, zu trösten. Dazu sind Kinder nämlich nicht da.
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Das Doppelleben während einer Affäre... das ist anfangs gar nicht bewusst.
Zitat von Kuddel7591:Sind sich EP ihres Gegenübers so sicher, dass das zur Selbstverständlichkeit
wurde?
Zitat von Kuddel7591:weil das
Vertrauen in den EP (eh) überwiegt?
Lumba
Zitat von 6rama9:Offensichtlich hast du überlesen, dass ich mehrmals hier im Thread gesagt habe, die TE soll unbedingt beichten. Ich wehre mich nur gegen den generellen Unsinn, dass jede Affäre gebeichtet werden muss, um die Beziehung zu erhalten.
Lumba
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Wieso? Wenn ich fremdgehen würde, wäre mir das (Doppelleben) doch sofort bewusst. Du gibst dir die Antwort eine Zeile vorher doch selbst:
Zitat von Lotte08:Dein schlechtes Gewissen und SEINE Ehe, nicht Deine, gab den Ausschlag, die Affärezu beenden? Was ist der wirkliche Grund für Dich jetzt Deine Ehe retten zu wollen?
Zitat von Kicker:kannst du beschreiben weshalb sich dein schlechtes Gewissen bemerkbar gemacht hat und kannst du beschreiben was du für den anderen fühlst ?
Zitat von Shedia111:Geht aber nur, wenn du alleine bist. Im beisein der Kinder bitte nicht heulen, sondern schließ dich auf dem Klo ein, bis die Attacke
Shedia111
Zitat von Valeria:Ich heule nicht zuhause, weder vor den Kindern noch sonst.
Shedia111
Zitat von Ema:Man nennt so etwas ein Double Bind. Wenn man böse ist, kann man es auch Gaslighting nennen.
Shedia111
Zitat von Valeria:Ich lasse sie beim Sport raus. Ansonsten mache ich es mit mir aus. Meine wahren Gefühle weiß ich gut zu verbergen, das war schon immer so.
Zitat von Valeria:Nein eine offene Ehe würde ich ihm nicht zugestehen und ich möchte auch keine leben (ja, ich weiß, ich habe sie bereits mit der Affäre einseitig geöffnet).