4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Du halbschwanger gibt es auch nicht...

wie würdest du es denn anfangen

31.05.2023 09:05 • #511


E
Zitat von Wurstmopped:
Das unglaubliche ist, dass man diese Menschen dann wieder zurück nimmt....

es kommt immer auf die Umstände an, WARUM jemand wieder zurückgenommen wird.

Niemand wird die 2. Chance eingeräumt? Was ist, wenn Betrogene diese 2. Chance aus Überzeugung gewähren? Sind diese Betrogenen dann umgefallen? Oder haben diese
Betrogenen ggf. bemerkt, dass ihnen die Bürde zu groß ist, mit all dem Klumpatsch allein klarkommen zu müssen?

Mir kommt das bald vor, als müssten Betrüger/innen für den Rest ihres Lebens in Sack und Asche gehen. Wäre das wirklich des Rätsels Lösung?

Was haben Betrogene evtl. für Anteile daran, dass ihre EP sie betrogen haben? Nein... Affären sind keine Option....aber es gibt nun mal das Fremdgehen - aus welchen Gründen auch immer.

Ab und an habe ich tatsächlich den Eindruck, als wären einige Betrogene im Selbstmitleid verfallen und darin verharren (wollen).

31.05.2023 09:07 • x 2 #512


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


A
Menschen die betrügen, sollten sich im Nachhinein ihre Beteuerungen sparen, ihr Betrug zeigt, welche Charaktere vorliegen.
Zerknirscht und reumütig zu sein, beschwichtigend, von im Grunde sei man ein guter Mensch, der nur durch hormonelle Dysharmonie in des Teufels Fänge geraten sei, zu reden, ist lächerlich.
Es gibt sie, Menschen, die wissen, dass zu Hause eine Familie oder ein Partner ist, der liebt, dem man in die Augen schauen muss, wenn man gerade eben aus dem Bett der Affäre gestiegen ist, die immer bei sich und ihrer Familie bleiben, weil sie ihre Leute lieben.

Die Betrüger reden ohne Zittern in der Stimme, ohne Zerissenheit, lügend mit ihrem Partner und das ist es was sie ausmacht, diese Schamlosigkeit, dieses Auseinander halten können, dieses bewusst in Kauf nehmen, 2 Menschen zu verletzen, unschöne Charaktere, denen man ihre Grenze klar setzen muss.

31.05.2023 09:08 • x 4 #513


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
wie würdest du es denn anfangen

Ich würde mich erst einmal sammeln und zur Ruhe kommen, bedeutet mich emotional aus der Affäre ziehen, das dauert, das weißt du auch.
Warum? Um danach überhaupt ergründen zu können, was ich noch für meinen EM empfinde und wenn ich dann zu dem Ergebnis komme, dass ich ihn noch liebe, reiben Tisch machen, die Verantwortung übernehmen, auch wenn ich Gefahr laufe meinen Mann zu verlieren.
Wenn ich ihn nicht mehr liebe, mich trennen ohne zu beichten

31.05.2023 09:09 • x 3 #514


Valeria
Danke Dir @Wurstmopped, genau so könnte der Weg verlaufen.

31.05.2023 09:12 • x 1 #515


D
@Wurstmopped immer in der Hoffnung, daß die Situation nicht vorher ausser Kontrolle gerät. Das Brett muss TE ja immer mitbohren.

31.05.2023 09:18 • x 2 #516


6rama9
@Valeria Seit wann ist die Affäre denn offiziell für beendet erklärt worden? Und habt ihr das beideseitig beschlossen oder ist das Ende einseitig erklärt worden bzw einer von euch beiden zum Ende überredet worden? Wie lang lief die denn überhaupt?h

31.05.2023 10:00 • x 1 #517


E
Zitat von Wurstmopped:
....du weißt, dass das als Salamitaktik interpretiert wird. Haben wir doch oft hier gelesen, letztendlich wird der EM das nicht glauben, sie hatten die Gelegenheit und er ist nicht auf den Kopf gefallen.


warum sollte die Salami-Technik kein probates Mittel zum Zweck sein ?! Wir kennen die TE nicht, kennen den EM nicht. Daher wissen WIR nicht, ob und was der EM seiner EF (noch) glaubt oder nicht (mehr) glaubt!

Brachial vorzugehen - ist das ein probates Mittel zum Zweck, eine Affäre offenzulegen? Nein. Es kann auch nicht angehen, dass NUR an den betrogenen EM gedacht wird, wie er damit
umgeht/klarkommt, sollte die TE ihm ihre Affäre gestehen. Mir wird beim EM viel zu viel vorausgesetzt, wie er reagieren könnte/wird. Da sind viel zu viele Unbekannte, mit denen von Seiten der Leser-Schaft Spekulationen angestellt werden und oft ins Kraut schießen.

Dass Betrogene ein anderes Empfinden haben...logo. Aber noch mal - das eigene Empfinden als Betrogene/r auf den EM der TE übertragen zu wollen, hilft wem - niemandem!

Die verh. Frau meiner Affäre - die Affäre liegt jetzt 10 Jahre zurück - hat die Affäre mit sich ausgemacht. Warum wird es nicht zugestanden, dass Betrüger/innen ihren Weg finden, indem
sie die Affären auch mit sich selbst ausmachen?! Die verh. Frau meiner Affäre hätte z. B. sehr viel verloren - nicht nur Materielles.

Den Bogen ein bisschen weiter zu schlagen, was alles mit einer Aufdeckung der Affäre zusammenhängen kann, fehlt mir auch hier im Thread. Das macht es für die TE wahrlich nicht einfacher - im Gegenteil.

31.05.2023 10:13 • x 3 #518


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
@Wurstmopped immer in der Hoffnung, daß die Situation nicht vorher ausser Kontrolle gerät. Das Brett muss TE ja immer mitbohren.

Das stimmt natürlich, sie kann rechts überholt werden.
Die Gefahr besteht, aber das muss die wohl in Kauf nehmen.

31.05.2023 10:23 • #519


Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Brachial vorzugehen - ist das ein probates Mittel zum Zweck, eine Affäre offenzulegen?

Dazu rate ich nicht, bevor sie beichtet sollte sie sich klar darüber sein, was sie denn möchte. Entlieben von der Affäre ist jetzt erst einmal prio 1

31.05.2023 10:25 • x 1 #520


E
Zitat von Wurstmopped:
Dazu rate ich nicht, bevor sie beichtet sollte sie sich klar darüber sein, was sie denn möchte. Entlieben von der Affäre ist jetzt erst einmal prio 1

das Zitat ist aus dem Kontext gerissen...mit dem Brachialen....zudem als Frage gestellt mit einem Fragezeichen versehen

31.05.2023 10:28 • #521


Valeria
Zitat von 6rama9:
Seit wann ist die Affäre denn offiziell für beendet erklärt worden? Und habt ihr das beideseitig beschlossen oder ist das Ende einseitig erklärt worden

Sie ist seit 2 Wochen beendet und lief ca. ein halbes Jahr. Ja, wir haben es beidseitig beschlossen. Es hatte sich sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet, dass die Situation immer unerträglicher wird.
Bei mir gab das schlechte Gewissen den Ausschlag, bei ihm auch, aber noch mehr die Angst seine Ehe vollends an die Wand zu fahren, da seine Frau immer misstrauischer wurde und mehr mehr nachgehakt hat.

31.05.2023 10:37 • x 1 #522


K
@Valeria : kannst du beschreiben weshalb sich dein schlechtes Gewissen bemerkbar gemacht hat und kannst du beschreiben was du für den anderen fühlst ?

31.05.2023 10:51 • #523


L
Zitat von Valeria:
aber noch mehr die Angst seine Ehe vollends an die Wand zu fahren,

Dein schlechtes Gewissen und SEINE Ehe, nicht Deine, gab den Ausschlag, die Affärezu beenden? Was ist der wirkliche Grund für Dich jetzt Deine Ehe retten zu wollen?

31.05.2023 10:53 • x 1 #524


S
Zitat von Valeria:
Sie ist seit 2 Wochen beendet

Ach Gott, so frisch! Ich schick dir einfach mal einen dicken Drücker!

Und noch ein Tipp:

Musik! Dazu wahlweise, singen, tanzen oder heulen. Hilft immer! Geht aber nur, wenn du alleine bist. Im beisein der Kinder bitte nicht heulen, sondern schließ dich auf dem Klo ein, bis die Attacke vorbei ist.

31.05.2023 10:56 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag