4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Valeria:
Ich habe gar nichts konkret geplant und mich auch nicht mit den Modalitäten einer Trennung auseinandergesetzt

So mit Planung im Leben hast du es nicht so, korrekt? Affäre ungeplant. Emotionale Entfernung vom Partner ungeplant. Annäherung am den Partner ungeplant. Umgang mit der Affäre danach ungeplant. Umgang mit möglicher Trennung ungeplant. Was machst du eigentlich so den ganzen Tag.

30.05.2023 22:22 • x 3 #466

Valeria
@6rama9
Ich glaube, wir verstehen uns nicht. Dann lerne ich eben auf die harte Tour, wie Du meinst.

30.05.2023 22:26 • #467

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

B
@6rama9 Du hast sooo in allem Recht. Respekt

30.05.2023 22:27 • x 1 #468

Leonhard
Zitat von Valeria:
Mehr Zeit zu zweit verbringen,

https://www.beziehungsweise-magazin.de/...n-sollten/

Nur als ein Tipp. Wir haben Challenges daraus gemacht, ziehen sie abwechselnd und ergänzen eigene.

Was ist denn das Reizvolle an der Affäre? Das Neue! Musik, Restaurants, Gesprächsstoff, Filme, Weltanschauung…usw. Das Alte kennt man halt, ist eingefahren und hat keine Chance dagegen (das spätestens wäre in 5 Jahren mit dem Ex-AP ebenfalls so).
Doch ich bin sicher, Dein Mann ist Neuem ebenfalls aufgeschlossen und Ihr könnte neue Dinge gemeinsam erleben.

30.05.2023 22:30 • x 2 #469

Leonhard
Zitat von Valeria:
Es hängt mehr an den Kindern.

Dann mache Deinem Mann klar, dass Du nur noch wegen der Kinder zusammen bleiben möchtest und lasse ihm ebenfalls seine Freiheit erleben.

30.05.2023 22:32 • x 3 #470

B
@Leonhard

30.05.2023 22:35 • #471

B
Zitat von Leonhard:
Dann mache Deinem Mann klar, dass Du nur noch wegen der Kinder zusammen bleiben möchtest und lasse ihm ebenfalls seine Freiheit erleben.

Das möchte sie aber nicht! Er ist ja ihr Mann und darf so etwas nicht! Sie aber schon, typisch für Affärenführer

30.05.2023 22:37 • x 3 #472

Wurstmopped
Zitat von amelie:
@Valeria Mich interessiert, warum du die Wahrheit jetzt nicht oder nie auf den Tisch bringen willst? Wie soll das gehen, denn du FÜHLST ...

Ja natürlich, aber gebt ihr doch um Himmelswillen erst einmal die Zeit klar zu werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

30.05.2023 22:38 • x 2 #473

A
@ Wurstmopped
Valeria kommt mir sehr klar vor, schreibt, sie taktiere, habe Schuldgefühle.
Ich kann ihr nur raten, dass sie ihrem Mann das genau so sagt. Darin liegt eine Chance- wer weiß, wie ihr Mann reagieren wird?

30.05.2023 22:49 • x 2 #474

6rama9
Zitat von Valeria:
Ich glaube, wir verstehen uns nicht. Dann lerne ich eben auf die harte Tour, wie Du meinst.

Klar verstehen wir uns nicht. Ich bin ein Mensch der agiert und um die Dinge kämpft, die einem im Leben wichtig sind. Bei dir ist das in keinster Weise zu erkennen. Du lebst einfach vor dich hin, stolpert eine Affäre und hast null Plan dabei und danach. Selbst jetzt scheint dir alles irgendwie nicht so wirklich wichtig zu sein. Nicht mal deine Kinder und welche Entscheidung wohl für die am besten wäre. Liebe ist Einstellungssache und da hapert es bei dir gewaltig. Ich bewundere die Geduld deines Mannes.

30.05.2023 22:53 • x 2 #475

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
aber gebt ihr doch um Himmelswillen erst einmal die Zeit klar zu werden

Die Affäre ist ja nicht erst seit gestern vorbei. Und mal ganz ehrlich... Sie könnte sich jetzt bereits klar zu ihrer Familie benennen und daran arbeiten. Tut sie aber nicht. Ist halt eine Frage des Willens.

30.05.2023 22:58 • x 1 #476

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Die Affäre ist ja nicht erst seit gestern vorbei. Und mal ganz ehrlich... Sie könnte sich jetzt bereits klar zu ihrer Familie benennen und daran ...

Keine Ahnung, sie scheint nicht sehr stabil und letztendlich ist es ihre Entscheidung, sie hat doch das Leben zu leben, das respektiere ich.

30.05.2023 23:09 • #477

U
Erstmal hallo

Lese interessiert mit und frage mich was los ist und wie man so ist
Ich will dich nicht kicken
Du schreibst hier nur so was von abgebrüht und egoistisch und tschuldige schon fast arrogant gegenüber deine EM und Kinder über dein tun deine ich ich ich.
Denkst du eigentlich mal an andere als nur an dich, du bist nicht reingeschlittert . Es war deine bewusste Entscheidung dies zu tun , dir waren deine Kinder und EM die du ja so beschützen willst und dies nicht antuen willst und doch jeden Tag wohlwissend belügst, verar schst und falsches spiel spielst. Es war deine bewusste Entscheidung ohne wenn und aber deinen ach so so lieben und tollen EM der sich den aa so auf reist für dich zu betrügen und ohne gnade zu verletzten wenn es rauskommt diese .
Ach das Haus ach das Geld ach dein Ansehen ach die Freundin die ich hinterlistig betrogen habe.
Mein ich muss perfekt nach aussen sein ich steh über allen , my life , my world das lass ich mir nicht zerstören.
Alles läuft wie es will und wann ich es will.
Mist bauen und nicht dazu stehen , einmal aufrichtig sein , ehrlich, mit sich selber aufräumen.
Du und dein AM passt zusammen zum S. und Heimlichkeiten vielleicht noch bei ihm im Keller und in der Küche unbeobachtet geküsst 6 hattet wenn alle da waren , den Mut hattet ihr schon,
Schon mal daran gedacht das man dann auch den Mut haben sollte dies zu beichten und denen die Entscheidungen zu geben, das recht haben für sich selber zu Entscheiden nicht du. Ihr beide du und dein AM habt das Recht nicht euch über Euren ach so Geliebten zu stellen.
Ihr habt euch nicht für euch entschieden , jetzt wollt ihr nicht das jemand über dich ,euch Entscheidet

31.05.2023 00:23 • x 3 #478

M
Zitat von Valeria:
@Malinas Ich habe gar nichts konkret geplant und mich auch nicht mit den Modalitäten einer Trennung auseinandergesetzt. So weit wie Du/Ihr bin ich ...

Was konntest Du denn bisher aus diesem Tread mitnehmen?

Bezüglich der erhofften Erfahrungen anderer, kannst Du Dich durch die vielen Treads und Geschichten hier lesen. Die allermeisten ähneln sich sehr stark. Und ja, eine Affäre wirkt massiv nach: bei den Affärenführern, ihren Partnern und deren Kindern. Ich schätze Dich nicht so naiv ein, dass Dir das nicht bewusst war und ist.

31.05.2023 06:17 • x 1 #479

T
Zitat von Valeria:
Nein eine offene Ehe würde ich ihm nicht zugestehen und ich möchte auch keine leben (ja, ich weiß, ich habe sie bereits mit der Affäre einseitig geöffnet).

Ich weiß, dass das hier oft gesagt wird einseitige Öffnung der Ehe.

Genau genommen ist das allerdings Quatsch, denn eine offene Ehe braucht auch viel Offenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit und möglichst wenig Eifersucht.
In einer offenen Ehe kann es auch Affären geben. Mit der Affäre kommt viel Heimlichkeit und Unehrlichkeit daher.

Eine Affäre ist keine einseitige Öffnung einer Ehe.
Eine Affäre ist eine Affäre und damit Betrug am Partner, den man hintergeht und anlügt.

Eine einseitige Öffnung der Ehe wäre zum Beispiel, wenn ein Partner die Erlaubnis des anderen hat, S. mit anderen zu haben - mit Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen, während der andere dies nicht für sich in Anspruch nehmen möchte.

31.05.2023 06:54 • x 2 #480

A

x 4