Multiversum
- 88723
Multiversum
Zitat von Valeria:Das habe ich vermutet. Deshalb meine Frage an sie, ob sie auch betroffen ist oder es „nur“ ihre Meinung ist, dass man da nicht heil rauskommen kann.
Zitat von Multiversum:Das weiß ich nicht. Aber ist ein ER.
Multiversum
Zitat von Valeria:Oh, sorry! Habe gar nicht nach links geschaut.
Multiversum
Zitat von Valeria:Und er würde mein Thema finden, das würde ich nicht wollen….
Zitat von Multiversum:Außerdem könntest Du Deinen Thread auch von der Forenleitung durch entsprechende P(ersönliche) N(achricht) an dieselbige löschen/entfernen lassen!
Multiversum
Lumba
Zitat von Multiversum:Viele hier sind auch selbst betroffen, das muss man verstehen!
Zitat von Multiversum:Sollte Dein Ehemann von der Affäre erfahren, dann gib' ihm bitte den Hinweis auf diese Seite, denn hier findet er Trost und Beistand, das (hoffentlich) zu verkraften!
Zitat von Multiversum:Außerdem könntest Du Deinen Thread auch von der Forenleitung durch entsprechende P(ersönliche) N(achricht) an dieselbige löschen/entfernen lassen!
Zitat von Valeria:Was denkt ihr, macht es einen Unterschied, ob man die Affäre eingesteht oder nicht? Kann die Partnerschaft mit dieser Lüge überleben oder wächst evtl. Gras über die Sache? Gibt das schlechte Gewissen irgendwann Ruhe?
Zitat von Valeria:Irgendwie habe ich gedacht/gehofft, das mit Beenden der Affäre alles vorbei ist, aber das ist es mitnichten. Ich hoffe, das ich nicht weiter lügen muss und die Sache nach und nach in Vergessenheit gerät. Ist wahrscheinlich eine fromme Hoffnung.
Zitat von Valeria:Ja, das befürchte ich auch. Ich habe natürlich immer noch die Hoffnung einigermaßen heil rauszukommen.
Zitat von Valeria:Ob ich meinen Mann noch liebe? Ich weiß es nicht. Ich versuche mich emotional wieder auf ihn einzulassen, das fällt mir schwer.
Zitat von Valeria:Etwas einmaliges würde ich nicht wissen wollen. Eine Affäre natürlich schon. Ihr seht, ich messe mit zweierlei Maß.
Zitat von Multiversum:Dennoch muss das alles gut überlegt und durchdacht werden. Kein unüberlegter Schnellschuss, das geht nur nach hinten los!
Zitat von Dauerverliebt:Und bist du der Meinung er hat verdient zu denken er wäre paranoid und irre während du deinen Liebeskummer an ihm ausläßt und er nicht weiß woher deine Gefühlsschwankungen kommen und er sich all diese Schuhe anzieht?
Zitat von SchlittenEngel:Wie ist denn Punkt 3 zu verstehen?
Welche Art von Aufarbeitung braucht es zum Entlieben?
Zitat von Valeria:Wer sagt denn, dass die Affäre weitergeht? Sie ist beendet, von beiden Seiten.
Zitat von Valeria:Mein Bedarf an Männern und amourösen Verstrickungen ist erstmal gedeckt.
Zitat von Valeria:Auch wenn ich nicht weiß, ob ich meinen Mann noch liebe, werde ich an meiner Ehe festhalten
Zitat von Valeria:Also Erhalt der Ehe, des Bekannten/Freundeskreises und keine soziale Ächtung.
Zitat von Valeria:Ich brauche Zeit (wenn ich sie noch habe), um zu sehen ob wieder in die Spur komme und meine Gefühle für meinen Mann reaktivieren kann.
Zitat von Valeria:Er hat mich auf ganz vielen Ebenen angezogen. Es war vorrangig seine Intelligenz, seine Männlichkeit und seine Souveränität.
Zitat von Valeria:Auf der anderen Seite weiß ich genau um seine Defizite.
Zitat von Valeria:Wer sagt denn, dass die Affäre weitergeht? Sie ist beendet, von beiden Seiten.
Frauenzimmer
Multiversum
Zitat von Gurkensalat:Also kurz. Wieso ist eine richtige Beziehung mit dem Affärenpartner keine Option für Dich?
Zitat von Frauenzimmer:Wenn man zwischen zwei Menschen steht, nehmt doch bitte den zweiten,
Zitat von Valeria:Ob ich meinen Mann noch liebe? Ich weiß es nicht. Ich versuche mich emotional wieder auf ihn einzulassen, das fällt mir schwer. Wir hatten schon Gespräche, dass ich nicht mehr glücklich (mit ihm) bin, aber von der Affäre weiß er nichts.