4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

aequum
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe die wirklich leidvolle Erfahrung in dem Fach Mathematik gemacht. Ich musste da durch. Aber mein Hirn hat konsequent nicht mitgemacht. Es hat sämtliche Widerstände mobilisiert und ich habe kapituliert.

Ich denke das ist nicht vergleichbar.
Eine Ehe und eine Familie (Ehefrau, Ehemann, Kinder) aufs Spiel zu setzen ist eine ganz andere Hausnummer.

30.05.2023 19:57 • x 1 #436

M
Was hast Du denn nun konkret geplant, Valeria, um Deine Ehe zu beleben? Wie und wann wird es mehr Paarzeit geben? Planst Du, mit Deinem Mann, wenn nicht über die Affäre, dann wenigstens über Eure Wünsche und Vorstellungen einer glücklichen Ehe zu sprechen? Was wünschst Du Dir, was er sich im Bett?

Wäre es generell ein Thema, die Ehe zu öffnen? Wie stehst Du, wie steht Dein Mann dem Thema gegenüber?

Und, jemand hat es schon gefragt, wie wäre im Worst Case eine zukünftige Aufteilung der Kinderbetreuung? Was würde da konkret auf Dich zukommen?
Als ich in der Vergangenheit vor der Entscheidung stand, zu gehen oder zu bleiben, war das (nicht nur aber auch) ein wichtiger Punkt: Mein Mann hätte sich ein Wechselmodell erbeten. Der Gedanke, meine Kinder nur noch zur Hälfte aufwachsen zu sehen, hätte mein Herz zerrissen!

30.05.2023 20:04 • #437

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

H
Zitat von Kampfschnake:
@aequum Das Gehirn ist manchmal eigenständig. Oder: Es ist schwierig das Gehirn zu zwingen, dass zu tun, was der Mensch für richtig hält oder tun muss. Ich habe die wirklich leidvolle Erfahrung in dem Fach Mathematik gemacht. Ich musste da durch. Aber mein Hirn hat konsequent nicht mitgemacht. Es hat sämtliche ...

Manchmal? Immer:)
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass mein Hirn in der Mathematik einfach nicht mehr mitgemacht hat, es war nicht Sinus; aber ich glaube, mich erinnern zu können, bei Integralrechnung ging es los.

30.05.2023 20:12 • #438

Valeria
@Malinas

Ich habe gar nichts konkret geplant und mich auch nicht mit den Modalitäten einer Trennung auseinandergesetzt. So weit wie Du/Ihr bin ich nicht.

Ziel / Anliegen des Threads war ja zu hören, was Affären mit den Beteiligten machen und das es nach Beendigung derselben noch lange nicht vorbei ist.

Was ich sagen kann, dass eine offene Ehe nicht zur Debatte steht.

30.05.2023 20:29 • #439

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Vor allem die Männer. Die Beziehung war schon etwas abgekühlt, durch die Affäre habe ich mich emotional ganz ausgeklinkt. Intimitäten finden ...

OK, bedeutet?

30.05.2023 20:38 • #440

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
@Malinas Ich habe gar nichts konkret geplant und mich auch nicht mit den Modalitäten einer Trennung auseinandergesetzt. So weit wie Du/Ihr bin ich ...

Wie beschrieben, du kannst versuchen dich auf Normalhormonpegel bringen, dich entlieben und dabei hoffen, dass dein Mann in der Zwischenzeit nicht die Wahrheit erfährt.
In der Zeit kannst du vielleicht? deine Prios neu setzen und ergründen ob die Ehe noch eine Chance hat und ob die Wahrheit die Option ist reinen Tisch zu machen um einen Neustart zu wagen.
Das Risiko musst du halt tragen, ist deine Verantwortung.

30.05.2023 20:42 • x 1 #441

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Ich denke das ist nicht vergleichbar. Eine Ehe und eine Familie (Ehefrau, Ehemann, Kinder) aufs Spiel zu setzen ist eine ganz andere Hausnummer. ...

Wenn EM und AM noch exportiert in der Öffentlichkeit, die EF des AM dabei noch eine gute Freundin, dann hat wird das fast unmöglich.

30.05.2023 20:44 • x 2 #442

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Wie beschrieben, du kannst versuchen dich auf Normalhormonpegel bringen, dich entlieben und dabei hoffen, dass dein Mann in der Zwischenzeit nicht die Wahrheit erfährt.
In der Zeit kannst du vielleicht? deine Prios neu setzen und ergründen ob die Ehe noch eine Chance hat und ob die Wahrheit die Option ist reinen Tisch zu machen um einen Neustart zu wagen.
Das Risiko musst du halt tragen, ist deine Verantwortung.

Das ist der Weg, den ich gehen werde, bzw. bereits gehe.

30.05.2023 20:47 • #443

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Das ist der Weg, den ich gehen werde, bzw. bereits gehe.

Zweite Variante, lass die Männer sich bekämpfen und mach dein Ding und lebe dein Leben.

30.05.2023 20:49 • #444

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
OK, bedeutet?

Habe ich doch geschrieben. Wir haben uns voneinander entfernt oder ich von ihm. Ich kann auch keinen Zeitpunkt sagen, wann das anfing. Wer kann das schon? Merkt man doch oft erst, wenn es schon (fast) zu spät ist.

30.05.2023 20:51 • #445

H
Zitat von Valeria:
@Malinas Ich habe gar nichts konkret geplant und mich auch nicht mit den Modalitäten einer Trennung auseinandergesetzt. So weit wie Du/Ihr bin ich nicht. Ziel / Anliegen des Threads war ja zu hören, was Affären mit den Beteiligten machen und das es nach Beendigung derselben noch lange nicht vorbei ist. Was ich ...

Dass sich jemand etwas mit einem anderen Partner vorstellt, kommt sehr, sehr oft vor. Die Gedanken sind frei. Und das geschieht, und ist nichts ungewöhnliches.

30.05.2023 20:51 • #446

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Habe ich doch geschrieben. Wir haben uns voneinander entfernt oder ich von ihm. Ich kann auch keinen Zeitpunkt sagen, wann das anfing. Wer kann das ...

Ich meine in der Öffentlichkeit stehen...

30.05.2023 20:53 • #447

Valeria
Möchte ich ehrlich gesagt nicht schreiben, auch wenn es ein anonymes Forum ist.

30.05.2023 20:54 • #448

Wirdschon
@Valeria , Du hast ja sicherlich den einen oder anderen Affärenthread gelesen.
In vielen kommt das Dir kitschige Seelenverwandt vor, Schicksalsperson u.ä.

Dies hört man von vielen frisch Verliebten nicht gebundenen auch, doch die haben die Zeit und den einkehrenden Alltag um aus dieser Verliebtheit Liebe entstehen zu lassen… oder eben nicht.
Ansonsten stehen diese Wörter auch nach jahrelanger Affäre hoch im Kurs und bei allen ist es natürlich „ ganz anders“ weil noch nie dagewesen. Und keiner von diesen Affärenführern hatte je eine Affäre oder konnte sich überhaupt vorstellen, darin zu landen.
Ich würde in den meisten Fällen behaupten, dass das „nie dagewesene“ und die nie geführte Affäre im Zusammenhang steht, auch wenn mich hier deswegen gleich jemand haut.

Natürlich kann aus einer Affäre auch eine tragfähige Beziehung entstehen… hat aber von Anfang an nen schweren Start weil ja mindestens einer einen Trümmerhaufen hinterlässt.

Bitte vergleiche nicht die eventuelle Liebe zu deinem Mann mit den kunterbuntglitzernden Gefühlen zum AM.
Diese könntest du erst vergleichen, wenn ihr beide, also du und AM das Risiko nicht scheut und es miteinander versucht… und auch dann erst nach Jahren.

Ich kann gut nachvollziehen , dass Du schweigst. Ich denke jedoch, mal die Fairness außer Acht gelassen, dass Du erst dann Klarheit über deine wahren Gefühle bekommst, wenn du dich ehrlich machst.

LG
Wirdschon

30.05.2023 20:57 • x 5 #449

Kampfschnake
Zitat von Valeria:

Was ich sagen kann, dass eine offene Ehe nicht zur Debatte steht.

Du hast die Ehe aber einseitig geöffnet. Hintenrum. Nicht moralisch gemeint. Nur wahr.

30.05.2023 21:03 • x 1 #450

A

x 4